Kinect

Diskutiere Kinect im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo alle. Habe Problem mit Kinect Versucht schon alles mögliche was im Support stand aber mein x Box sagt ‚schließen Sie Kinect ein‘ Bin...
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Hallo alle.

Habe Problem mit Kinect
Versucht schon alles mögliche was im Support stand aber mein x Box sagt ‚schließen Sie Kinect ein‘
Bin voll ratlos da Kinect noch nicht benutzt war.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hi,

was für eine Xbox One ist es denn? Die ganz normale, ne One S oder die One X??
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Hi,

Die normale
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und richtig angeschlossen ist auch alles?

Hier mal nen Auszug aus der Problembehandlung von Microsoft (bitte alles was das Thema "Adapter" angeht ignorieren, das ist nur für One S und One X interessant):

Es kann mehrere Gründe haben, warum Ihr Kinect-Sensor nicht funktioniert oder ausgeschaltet ist, wenn Sie den Kinect-Adapter verwenden möchten. Versuchen Sie diese Lösungen, um das Problem zu beheben:
  • Stellen Sie sicher, dass der Kinect Sensor in den Konsoleneinstellungen aktiviert ist. Wechseln Sie zuSystem > Einstellungen > Kinect & Geräte > Kinect.
  • Schalten Sie die Konsole aus und wieder ein. Die Verbindung zwischen dem Sensor und der Konsole muss eventuell zurückgesetzt werden. Dazu halten Sie den Netzschalter an der Konsole fünf Sekunden lang gedrückt, bis die Konsole herunterfährt. Trennen Sie das Netzteil von der Konsole, warten Sie 1 Minute bis zum Wiederanschluss, und starten Sie die Konsole erneut.
  • Überprüfen Sie die Anschlüsse des Sensors und Adapters, um sicherzugehen, dass jeder Stecker fest an der Konsole angeschlossen ist.
  • Grundsätzlich sollten Ihr Kinect-Sensor und -Adapter nicht direkt auf der Konsole platziert sein.
  • Der Adapter benötigt eine Stromzufuhr, um Kinect-Informationen an die Konsole zu senden. Prüfen Sie die Stromzufuhr des Adapters und vergewissern Sie sich, dass die LED-Lampe leuchtet. Wenn Sie nach der Prüfung der Stromversorgung dennoch Stromprobleme haben, setzen Sie Stromzufuhr des Kinect-Adapters zurück, indem Sie ihn für 10 Sekunden vom Strom trennen und erneut anschließen.
    • Wenn die Leuchte an der Stromzufuhr des Adapters nicht leuchtet, liegt ein Problem mit dem Netzteil vor. Versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose oder ersetzen Sie Ihren Adapter, wenn eine andere Steckdose ebenfalls nicht funktioniert.
    • Wenn die Leuchte der Stromzufuhr orange ist, befindet sich der Adapter im Standby-Modus und wartet auf die Antwort der Konsole. Schalten Sie Ihre Konsole aus und wieder an.
    • Wenn die Leuchte der Stromzufuhr weiß ist, liegt Strom an und der Sensor ist aktiv. Das Aus- und Einschalten Ihrer Konsole sollte auch bei einem nicht reagierenden Sensor helfen, dessen Stromzufuhr gesichert ist.
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Das habe ich schon alles probiert.

Es steht im Geräten soll man Kinect ein und ausschalten können. Aber sowas finde ich gar nicht. Wenn ich auf Kinect gehe ist da schwarze Bild mit „schließen Sie Kinect ein“
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Leuchtet am Kinect Sensor irgendwas, mit eingestecktem Kabel in der Xbox One?
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Nein
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann scheint dein Kinect leider defekt zu sein.
Hast du die Konsole damals neu gekauft oder gebraucht?
Wie war der Sensor die ganze Zeit über gelagert?
Wobei das mittlerweile leider egal ist.
Kinect kriegst du nicht mehr neu im Laden glaube ich (und wenn doch ists den Preis mittlerweile nicht mehr wert, weil es kaum unterstützt wird von aktuellen Spielen).
Ich hatte damals auch einen Kinect Sensor der sehr schnell kaputt ging, aber das lag wohl daran, dass er zu heiß wurde. Habe das dann beim zweiten Mal besser gelöst und der funktioniert nun mittlerweile schon seit 5 Jahren.

Ich nutz die Kamera auch nur noch zum streamen.
Normalerweise müsste das Xbox Logo weiß leuchten und in der Mitte des Sensors glaub ich 3 oder 4 leicht rötlich leuchtende Balken (Infrarotsensoren) leuchten.
Da das nicht der Fall ist würde ich schätzen, dass eben der Sensor oder das Kabel defekt ist.
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Ja Konsole hab ich neu gekauft. Kinect glaube ich noch nie angeschlossen zu haben. War im Keller noch verpackt mit Schutzfolie.

Nicht schlimm. Spielen geht auch ohne 😀

Vielen Dank für deine Hilfe
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist halt echt ärgerlich...
Und du bist wirklich sicher, dass du sie richtig angeschlossen hast??? :D
Kann mir das fast nicht vorstellen, dass sie kaputt geliefert wurde...
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Na es gibt ja nur ein Stecker 🔌 für 😀
Blond bin ich nicht. Blöd aber vielleicht haha
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Hm :oops: dann ist mein fehlproduktion mit einem 😂😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Ein Stecker. Siehe Bild:



Zwei Stecker One S/X mit Adapter:

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Also würd ich einfach mal auf nen Defekt tippen. Wenn du die Kinect zum Streamen verwenden wolltest (Facecam) kannst du dafür auch mittlerweile jede handelsübliche USB-Webcam nehmen ge? Funzt seit einem Jahr schon.

Falls du Kinect-Spiele spielen wolltest...ärgerlich :(
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Solange der Stecker jetzt nicht zufällig "irgendwie" auch in Lan Anschluss passt... :D

Sitzt der Stecker wirklich fest im Anschluss drin?^^
Ansonsten ist wirklich Kinect defekt...
 
x Mirka x

x Mirka x

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
xMirkax
Ja der sitzt Bomben fest.

Wie gesagt nicht so schlimm.

Wollte ja nur streamen aber ist wie gesagt lebensnotwendig.

Danke euch und ein schönen sonnigen Tag
 
Thema:

Kinect

Kinect - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

    Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

    Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
  • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

    Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

      Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
    • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

      Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
    • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

      Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...

    Sucheingaben

    xbox one kinect anschließen

    Oben