Kinect Steuerung extrem ungenau

Diskutiere Kinect Steuerung extrem ungenau im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, mein Kinect steht oberhalb des TV, ist sauber (keine Fingerabdrücke o.ä. auf den Kameras) und schon diverse Male neu kalibriert...
O

OleHH

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
UMTS Live
Hi zusammen,

mein Kinect steht oberhalb des TV, ist sauber (keine Fingerabdrücke o.ä. auf den Kameras) und schon diverse Male neu kalibriert.

Wenn man im Hauptmenü winkt, erscheint die Hand und man kann mehr schlecht als recht das Menü bedienen. Soll heißen, obwohl ich meine Hand absolut ruhig halte, springt der Handcoursor auf den Bildschirm wild hin und her.

Manchmal werden auch Programme gestartet, weil er wohl eine Bewegung erkennt, obwohl ich wie gesagt meine Hand absolut still halte.

Jemand nen Tipp was man dagegen tun kann?
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Das Problem hab ich auch. Besser ist es, wenn ich "viel" licht im Zimmer hab... Oder noch besser Tageslicht. Auch wenn dir das sicher keine Hilfe ist, aber ich hab mich daher mehr auf Sprachsteuerung festgelegt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Versuch dich mal so hin zu stellen, das nichts hinter deiner Hand ist. Also seitlich zum Fernseher. Habe da manchmal auch etwas Probleme.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Denke,das Ding is defekt.Müsste doch eigentlich sogar im Dunkeln funzen!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das Problem ist die tiefe. Wenn etwas hinter deiner Hand ist kann kinect die umrissen nicht mehr gut erkennen. Es kann auch helfen die Hand weiter vom Körper weg zu halten.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
O

OleHH

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
UMTS Live
Danke schonmal für eure Tipps. Werde mal probieren, ob es damit besser funktioniert.
 
O

OleHH

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
UMTS Live
Wollte mich mal hierzu wieder melden. Nachdem ich alle Tipps durchprobiert habe und nix geholfen hat, ist mein Kinect die letzten Monate im Schrank "verstaubt". Jetzt dachte ich mir, dass es eventuell durch die ganzen Updates zwischendurch vielleicht besser geworden wäre und habe es mal wieder angeschlossen. Aber keineswegs. Es ist genauso ungenau wie zu Anfang.
Jemand noch irgendwelche Tipps?
 
R

RobbyRobb

Guest
evtl mal mit dem Ms support reden evtl ist dein Kinect ja wirklich defekt
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ich finde Kinect wurde durch die ganzen Patches eher schlechter als besser...Die Sprachsteuerung bzw. die Spracherkennung ist bei mir auch deutlich schlechter geworden...
 
D

Dino

Guest
Die gesten steuerung kam mir ganz am Anfang auch besser vor.....
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
nie probleme gehabt. kinect erkennt mich, meine bewegungen und auch die sprachsteuerung funzt.
 
Thema:

Kinect Steuerung extrem ungenau

Kinect Steuerung extrem ungenau - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

    Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Kinect Rivals startet nicht und Kinect Steuerung geht nicht

    Kinect Rivals startet nicht und Kinect Steuerung geht nicht: Hi leute ich habe das Problem das ich die Konsole irgendwie nicht mit kinceect bedienen kann, beoi der alten musste man winken und hat dann die...
  • FIFA 14 - Kinect-Steuerung nicht bei Onlinespiel?

    FIFA 14 - Kinect-Steuerung nicht bei Onlinespiel?: Funktioniert die Kinect-Steuerung nur bei Offline-Spielen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fernseher steuern mit kinect

    ,

    xbox one kinect ungenau

    ,

    kinect hand springt

    ,
    kinect steuerung project cars
    , kinect ist ungenau, kinnect ungenau, kinect tiefe der hand
    Oben