Kinect Sensor schaltet immer ein/aus ein/aus

Diskutiere Kinect Sensor schaltet immer ein/aus ein/aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wie im Titel schon steht der Kinect Sensor schalet permanent ein/aus ein/aus schätzungsweise ist er 10 s ein und dann wieder kurz aus, durch das...
K

KingDingeLing

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wie im Titel schon steht der Kinect Sensor schalet permanent ein/aus ein/aus schätzungsweise ist er 10 s ein und dann wieder kurz aus, durch das geht die Sprachsteuerung und sonst alles wichtige nicht. Hat sonst jemand auch das Problem? Kennt jemand eine Lösung oder ist der Sensor einfach defekt?

freundliche Grüsse

KingDingeLing
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich würde dir als erstes vorschlagen den Cache zuleeren, in den meisten fällen reicht das schon.

Einfach die Konsole einschalten, dann den ausknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die Konsole komplett aus ist. Alle Stecker entfernen (besonders wichtig das Stromkabel ab), 5 Minuten warten und alles wieder ran. Danach geht es evtl wieder.

Wie lange hast du den Fehler, tritt er erst seit einem Update auf? Was hast du zuletzt gemacht?

Paar Infos wären nicht schlecht :)
 
K

KingDingeLing

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich würde dir als erstes vorschlagen den Cache zuleeren, in den meisten fällen reicht das schon.

Einfach die Konsole einschalten, dann den ausknopf an der Konsole solange gedrückt halten bis die Konsole komplett aus ist. Alle Stecker entfernen (besonders wichtig das Stromkabel ab), 5 Minuten warten und alles wieder ran. Danach geht es evtl wieder.

Wie lange hast du den Fehler, tritt er erst seit einem Update auf? Was hast du zuletzt gemacht?

Paar Infos wären nicht schlecht :)
Habe ich gemacht und jetzt findet mein Beamer das xbox Signal gar nicht mehr. Der Kinect Sensor schaltet auch immer noch selbständig ein und aus.

Wegen der anderen Frage ist es schwer zusagen da ich nur selten die Sprachsteuerung benutze, ich weiss einfach das es letzten Donnerstag sicher noch funktionier hat aber leider weis ich nicht wann es angefangen hat mit diesen Problemen. Zuletzt habe ich die App Twitch heruntergeladen wen das was bringt.

freundliche Grüsse

KingDingeLing
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube nicht das es an twitch liegt.

Versuche das bitte nocheinmal mit dem cache leeren, scheint ja was verändert zuhaben wenn dein beamer nun gar kein Signal mehr findet.

Ansonsten würd ich dir das Reperatur-Diagnosetool empfehlen. Ist zwars nur für Updates gedacht, aber entfernt sämtliche macken die durch ein Update enstanden sind.
 
K

KingDingeLing

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es an twitch liegt.

Versuche das bitte nocheinmal mit dem cache leeren, scheint ja was verändert zuhaben wenn dein beamer nun gar kein Signal mehr findet.

Ansonsten würd ich dir das Reperatur-Diagnosetool empfehlen. Ist zwars nur für Updates gedacht, aber entfernt sämtliche macken die durch ein Update enstanden sind.
Aber das ich gar kein Signal mehr empfange ist sicher nicht gut. Ich muss ja jetzt zuerst dieses Problem beheben sonst sehe ich ja nicht einmal was ich mache ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie gesagt, nochmal alles ab und wieder ran, dann sollte das signal ja wieder da sein^^

Das Diagnosetool kann man auch machen ohne das man was sieht^^
 
K

KingDingeLing

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, nochmal alles ab und wieder ran, dann sollte das signal ja wieder da sein^^

Das Diagnosetool kann man auch machen ohne das man was sieht^^
Leider ist es immer noch nicht besser. In dieses Tool möchte ich lieber nicht machen da in letzter zeit kein Aktualisierungen gemacht habe und ich nicht denke das dass auf den Kinect Sensor so komisch wirkt. Also vielleicht bringt das was es kommt etwa all 10-20 Sekunden Kinect ist nicht angeschlossen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe das Tool benutzt weil mein Controller ständig die verbindung verloren hatte. Seitdem geht er ....
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Das hatte ich bei meinem Sensor ebenfalls schon einmal. Da ich ihn über meinem TV montiert habe und dieser an diesem Tag vorher einige Stunden lief ging ich davon aus dass der Fernseher den Sensor stark aufgeheizt hat (Wenn mein TV an ist, kann ich die Zimmerheizung abdrehen - 350W ^^). Seit dem habe ich Alufolie darunter und keine Ausfälle mehr. Hast du ne Wärmequelle unterm Kinect?
 
C

chiLLiGonzales

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Die werksseitig Folie hast du bestimmt abgemacht oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wieso sollte man die Folie abmachen?

Habe ich nicht und läuft seit Januar sauber und ohne Probleme. Und ich kann mir sicher sein das die Linse von Kinect stehts sauber ist, da die Folie auch nur vorne vor ist und die Lüfter nicht bedeckt :)
 
P

Pasi1983

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Muss dich leider enttäuschen hatte das gleiche Problem musst deine kinect zur Reperatur schicken hatte xbox Support angerufen alles durchgemacht was er mir vorgeschlagen hat hat aber alles nichts geholfen am Schluss hat er nur gesagt ich soll sie zur Reperatur schicken was ich auch gemacht habe sorry das ich keine besseren Nachrichten für dich habe lg Pasi

 
Zuletzt bearbeitet:
Gammlerino

Gammlerino

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
Gammlerino
Ich hatte dieses Problem ebenfalls auch einmal, zufälligerweise im Zusammenhang mit den Server-Problemen von Xbox-Live vor einiger Zeit. Ansonsten noch nie. Aus diesem Grund hängt es vllt. auch mit irgendwelchen Xbox-Live Verbindungsproblemen zusammen ?

Keine Ahnung, ob das sein kann ist halt nur bei mir in diesem Zusammenhang aufgetreten.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Das Gleiche Problem hatte ich auch, war aber nach nem systemneustart mit Trennung vom Stromkreis behoben.

Sollte das nicht klappen dann Support kontaktieren und zur Not den Reparatur/Austauschservice in Anspruch nehmen!
 
K

KingDingeLing

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für die Tipps aber leider funktioniert der Sensor immer noch nicht. Ich muss mich woll beim Support melden und ihn ein schicken.
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Hallo Zusammen,

dieses Phänomen hab ich jetzt auch seit einigen Tagen. Kinect verliert ständig die Verbindung und schaltet sich dann ab und wieder ein...

Das passiert seit dem letzten Update, Juli?, werde mal ein Reset versuchen und die ganze Kiste vom Strom nehmen... dann schauen wir weiter.

Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat, dann immer her damit.
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Moin,

Habe seit paar tagen das gleiche problem -.- eines vorweg ich benutze Kinect nie! es ist halt nur angeschlossen mehr nicht.

Mitten beim spielen von fifa15 geht sie aus,ein,aus,ein usw.... ich mir nichts dabei gedacht..

Gerade mal getestet unter Einstellungen kinect Kamera & siehe da das gleiche problem -.- geht aus & ein ...mal dauert es paar Minuten bis der Fehler auftritt und mal paar sekunden :(

Eines vorweg meine Kinect & xbox stehen seit dem 22.11.13 genau an der selben stelle & wurden nicht bewegt ! aber trotzdem habe ich eben nochmal die Anschlüsse gecheckt und alles gut.

Kam von heute auf morgen aufeinmal? jemand noch eine idee?

Cache habe ich schon geleert & und xbox 10min. stromlos usw.. hilft leider nichts..

Wohl zu MS damit oder?

Gruß Mathias
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Wie warm wird bei euch Kinect allgemein so? Mir ist aufgefallen das der Sensor wesentlich wärmer als die Konsole wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie warm wird bei euch Kinect allgemein so? Mir ist aufgefallen das der Sensor wesentlich wärmer als die Konsole wird.

Ich seh ihn immer nur glühen aus 6m Entfernung ;-)
Ne quatsch, so handwarm, hatte mal vor einiger Zeit getestet durch Handauflegen
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ich seh ihn immer nur glühen aus 6m Entfernung ;-)
Ne quatsch, so handwarm, hatte mal vor einiger Zeit getestet durch Handauflegen
Ja ich heute auch. Hab den Sensor in einer Halterung über dem TV. Hatte Daten von extern zu intern verschoben, dabei blieb die Konsole komplett kalt, aber kinect war wie du schon sagst Handwarm. Aber natürlich kein Vergleich zur kochenden Unterseite der PS4.
 
Thema:

Kinect Sensor schaltet immer ein/aus ein/aus

Kinect Sensor schaltet immer ein/aus ein/aus - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Verkaufe Kinect Sensor Xbox One

    Verkaufe Kinect Sensor Xbox One: Mahlzeit... brauche meinen Kinect Sensor absolut nicht, daher würde ich den für 20 € inklusive Versand abgeben.
  • Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

    Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?: Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
  • Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?

    Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?: Hey Leute, war letztens bei Gamestop und wollte mein Kinect Sensor verkaufen, doch die meinten das sie das nicht mehr kaufen. Auf der...
  • Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*

    Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*: Würde mich von meinem Kinect Sensor trennen, habe keine Verwendung dafür. Allerdings muss ich schauen wo ich die iriginale Verpackung habe. VHB...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Verkaufe Kinect Sensor Xbox One

      Verkaufe Kinect Sensor Xbox One: Mahlzeit... brauche meinen Kinect Sensor absolut nicht, daher würde ich den für 20 € inklusive Versand abgeben.
    • Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

      Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?: Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
    • Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?

      Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?: Hey Leute, war letztens bei Gamestop und wollte mein Kinect Sensor verkaufen, doch die meinten das sie das nicht mehr kaufen. Auf der...
    • Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*

      Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*: Würde mich von meinem Kinect Sensor trennen, habe keine Verwendung dafür. Allerdings muss ich schauen wo ich die iriginale Verpackung habe. VHB...

    Sucheingaben

    xbox one kinect schaltet sich immer aus

    ,

    xbox one kinect geht immer aus

    ,

    xbox one kinect geht an und aus

    ,
    xbox one kinect schaltet sich aus
    , kinect schaltet sich aus, kinect geht immer wieder aus, kinect geht an und aus, xbox one kinect schaltet sich immer wieder aus, kinect sensor xboxe one defekt, kinect verliert verbindung, xbox one kinect geht aus, kinect xbox one schaltet sich dauernt ein und aus, xbox one kinect geht ständig aus, xbox one kinect immer an, wer kennt probleme mit sensor und hat loesungen, kinect sensor schaltet sich ein und aus, kinect geht immer aus, kinect geht immer an und aus, kinect geht immer aus und an, xbox one kinect Sensor geht nicht , xbox kinect immer an, Kinect schaltet sich aus und ein, xbox one kinect schaltet ein und aus, xbox one kinect schaltet sich an und aus, Kinect Sensor reparieren
    Oben