Kinect Sensor leicht schief

Diskutiere Kinect Sensor leicht schief im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, ich konnte gestern aus Zufall noch eine XBOX One ergattern (Pckage mit Call of Duty Ghosts), scheint ja zur Zeit überall vergriffen...
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hi Leute,

ich konnte gestern aus Zufall noch eine XBOX One ergattern (Pckage mit Call of Duty Ghosts), scheint ja zur Zeit überall vergriffen.

Bin voller Freund und einem bissl mulmigen Bauchgefühl nach Hause, weil man ja genug hört über ratternde Laufwerke udn Totalausfälle.

Habe sie angeschlossen, Update installiert und Fifa eingelegt. Alles super, kein Rattern und Konsole flüsterliese, Bin echt positiv überrascht. Also war ich erstmal sehr happy eine technisch einwandfrei funktionierende Konsole bekommen zu haben.

Leider fielen mir optisch ein paar Sachen auf. Zu allererst ist das Lüftungsgitter oben auf der Konsole bei mir ein bisschen schief. An der hinteren linken Ecke ist es ein bisschen weiter drin. Sieht man auf dem Bild hier gut: gehäuse.jpg

as stört mich abe rnicht weiter, weil das teil eh aussieht wie nen alter Videorecorder und Hauptsache sie funzt :)

Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass der Kinect-Sensor leicht schief ist, d.h. die Spaltmaße sind bei mir links udn rechts unterschiedlich. Kinect funktioniert an sich super, keine Ahnung ob das in der Toleranz liegt und iwelche Probleme verursachen könnte. Habe in der Grafik hier mal versucht es einzufangen und darzustellen:

kinect.jpg

Wollte euch erstmal fragen, ob es bei euch auch so ist bzw. was ihr machen würdet. Will jetzt nich tauschen, um an Ende ewig auf ein Ersatzteil zu warten und dann das selbe Problem oder vielleicht ein neues Problem zu haben.

Viele Grüße
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Du hast ja Augen wie ein junger Adler :D
Habe meine Konsole noch nicht deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, aber wenn sie ansonsten so super funktioniert, würde ich an deiner Stelle einfach das Gerät genießen und mir um so etwas keine Gedanken machen ;) Kann mir nicht vorstellen, dass das in Zukunft irgendwelche Auswirkungen auf Kinect haben wir :)
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Mir persönlich wäre es schnurz. Hauptsache sie geht. Habe aber meine One auch nicht so genau inspiziert.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich denke mal, dass in der Qualitätskontrolle etwas geschlampt wurde. Sollte aber so wie CalimeroX gesagt hat keine Auswirkungen auf deinen Spielspaß haben. Zur Not kontaktier mal den MS Support, dort sitzen in der Regel sehr umgängliche Leute.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
So genau habe ich mir das teil nicht mal angeschaut :D
Diese leichte Schräge macht sicher nichts. Damit hat Microsoft mit sicherheit gerechnet das Kinect auch mal auf einem Schiefen Regal steht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Darauf habe ich nicht geachtet. Solange es funktioniert ist mir das egal.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Danke für dei schnellen Antworten :)

Kann denn jemand sagen, ob es bei ihm auch so ist?

Viele Grüße
 
S

Scaylon

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Zotti Schwoich
Darauf hab ich auch nicht geachtet, muss meinen Kinect Sensor mal anschauen, da beim Headtracking von Forza 5 das ganz immer nach rechts ausschlägt obwohl ich den Kopf gerade halte.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
okay schau es dir mal an udn sag dann Bescheid. Danke schonmal :)
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Sooo Leute, eben mit MS eine Stunde lang gechattet.

Mir wurde eine Bearbeitungsnummer gegeben und angeboten den Sensor gegen einen "neuwertigen" (d.h. refurbished) zu tauschen. Sogar als kostenlosen Vorabtausch, d.h. ich bekomme den neuen Sensor und muss dann erst den alten zu MS senden. Das finde ich echt fair. Da die Frau vom Support jedoch mit mehreren Kollegen Rücksprache gehalten hat und bei der Versuchs-XBOX in ihrem Büro der Sensor auch leicht schief ist (sie hat ca. 1mm Unterschied gemessen) sagte sie mir, dass ich, wenn es mich sehr stört, gern einfach tauschen kann. Die Funktionsweise scheint jedoch nicht beeinträchtigt, weil die XBOX aus ihrem Büro im Dauereinsatz ist ohne jegliche Fehlfunktionen.

Ich habe mich aber erstmal entschieden den Sensor zu behalten, anderen wäre der Fehler sicher garnicht aufgefallen. Und das Kinect-Kamera-Bild, dass ich mir auf der XBOX angezeigt lassen habe, ist auch gerade (habe die Fensterrahmen als Referenz benutzt), also ist es echt minimal. Außerdem will ich erstmal kein Refurbisch-Gerät, was nachher Kratzer oder sonstwas hat. Ist ja bei MS, wie auch bei Apple gang und gebe, gegen "neuwertige", also gebrauchte bzw. reparierte Ersatzteile zu tauschen. Ich werde alles ausgiebig testen über die Feiertage und dann kann ich immernoch tauschen, wenn wirklich iwas nicht funktioniert wie es soll.

Viele Grüße
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Gute Entscheidung finde ich ;) Am Ende kriegste noch ne Kinect bei der wirklich was nicht in Ordnung ist und dann stehste da. So lang alles super funktioniert ist es doch ok :)
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Ja das sage ich auch, paar Dauertauscher haben mir ja sofort geraten zu tauschen und, dass sowas nicht sein kann^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja ich hab auch ein, zwei Freunde die schon aus Prinzip sofort ihr Recht auf Austausch geltend machen würden bei sowas. Glücklicherweise funktioniert das bei MS ja auch immer recht problemlos und zügig, aber ich bin immer froh, wenn es auch ohne klappt :)
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
zumal die Frau im Support ja auch meinte, dass es bei deren Test-Box auch so sei ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
tja ms halt .. normalerweise immer freundlich und hilfsbereit zu den kunden.aber vor allen dingen auch schnell.bei meiner xone oder dem kinect ist alles in butter.hab aber noch ne frage die mir grade einfällt. ist auf der glatten oberseite der xone eine schutzfolie drauf oder nicht ? konnte beim auspacken nichts dergleichen entdecken .
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
nein, da ist keien Schutzfolie drauf. Wieso auch?^^ Das Ding ist so hässlich, dass es eh im Schrank verschwindet :D

Und bei mir scheint auch alles in Butter, Konsole bisher ohne jegliche Abstürze, Ausfälle oder knatternde Laufwer-Geräsuche. Kinect funzt bisher auch super, trotz leichter Schiefstellung^^ Sie durchläuft gerade noch nen Härtetest: paar Stunden Dauerbetrieb und Dauer-Zocken (Fifa14, der PC spielt, so kann ich nebenbei arbeiten :D). Paar berichtetet ja, dass deren Konsole erst nachn paar Stunden kaputt ging.

Das Ding soll ja ein Weihnachstgeschenk sein und der Beschenkte dann nicht Heiligabend traurig sein, weil er ne defekte Konsole erwischt hat ;) Was man nicht alles macht, wenn man so viel negatives liest :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich finde die xone sehr gelungen . passt verdammt gut zu meinem AV reciever .die ps4 könnte besser aussehen wenn die blöden schrägen kanten nicht wären.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;) Das Ding is kein iPhone oder ne Halskette. Es mus sin meinen Augen nicht schön aussehen oder alles hundertprozentig gerade verarbeitet sein, sonderb funktionieren udn Spaß machen. Man bezahlt die Technik, die drin steckt und nicht den Platikrahmen^^

Und den Service von MS finde ich auch super, da stimme ich dir völlig zu. Sind über für ihre Kunden da und baden das aus, was in der Entwicklung und bei der Produktion in China verbockt wird ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
@gummimann88: Na so nen Service hätte ich auch gern.. Ich seh mich Weihnachten schon da sitzen ;(
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
@CalimeroX: wo haste denn bestellt? ich hatte Glück. Bin nachm Striezelmarkt-Besuch in den Saturn in Dresden, abends um 20.50 Uhr (der hat bis 21 Uhr geöffnet) und da haben die gerade Lieferung bekommen (8 Konsolen im COD-Bundle). Die standen noch aufn Hubwagen, ich habe mir gleich eine gesichert, der Typ neben mir auch :D Am Morgen danach werde die Leute sich wohl um die restlichen 6 geprügelt haben^^

Daher bin ich umso glücklciher, dass alles geht und sehe da smit dem Sensor als abgehakt erstmal^^ Er funzt ja bisher einwandfrei :) Werd Weihanchten ma mit Forza probieren, ob da alles geht. Bin sehr optimistisch.

War halt echt Glück, dass ich noch eien bekommen habe.
 
Thema:

Kinect Sensor leicht schief

Kinect Sensor leicht schief - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Verkaufe Kinect Sensor Xbox One

    Verkaufe Kinect Sensor Xbox One: Mahlzeit... brauche meinen Kinect Sensor absolut nicht, daher würde ich den für 20 € inklusive Versand abgeben.
  • Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

    Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?: Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
  • Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?

    Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?: Hey Leute, war letztens bei Gamestop und wollte mein Kinect Sensor verkaufen, doch die meinten das sie das nicht mehr kaufen. Auf der...
  • Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*

    Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*: Würde mich von meinem Kinect Sensor trennen, habe keine Verwendung dafür. Allerdings muss ich schauen wo ich die iriginale Verpackung habe. VHB...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Verkaufe Kinect Sensor Xbox One

      Verkaufe Kinect Sensor Xbox One: Mahlzeit... brauche meinen Kinect Sensor absolut nicht, daher würde ich den für 20 € inklusive Versand abgeben.
    • Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

      Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?: Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
    • Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?

      Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?: Hey Leute, war letztens bei Gamestop und wollte mein Kinect Sensor verkaufen, doch die meinten das sie das nicht mehr kaufen. Auf der...
    • Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*

      Verkaufe Kinect Sensor *nur einmal benutzt*: Würde mich von meinem Kinect Sensor trennen, habe keine Verwendung dafür. Allerdings muss ich schauen wo ich die iriginale Verpackung habe. VHB...

    Sucheingaben

    xbox one spaltmaß

    ,

    kinect sensor steht nicht gerade

    ,

    kinect schräg

    ,
    xbox one schief
    , kinect sensor schräg, kinect umtauschen, xbox one spaltmaße, kinect schief, kinect one reparieren selber, Xbox one kinect umtauschen , Xbox one kinect schräg nach iben, xbox one kinect sensor defekt, kinect steht schief
    Oben