Kinect hört mich nicht

Diskutiere Kinect hört mich nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hoffe jemand hat ne Idee wo mein Problem liegen könnte. Ich habe mir eine Xbox one mit Kinect gekauft. Anmelden über Kinect klappt...
P

punisher

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe jemand hat ne Idee wo mein Problem liegen könnte.
Ich habe mir eine Xbox one mit Kinect gekauft.
Anmelden über Kinect klappt ohne Probleme, aber es schein so als hört sie mich nicht.
Wenn ich die Kalibrierung mache meint die Xbox das alles okay ist.
Allerdings kommt nie rechts oben das Mikrofon das ja anzeigen soll das die Kinect lauscht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
moin,

hast du unter den einstellungen mal nachgesehen, ob "kinect als chat-micro verwenden" (oder sinnverwandt) ausgewählt is?
 
P

punisher

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Kinect-Mikro für Chat = Ein

habe inzwischen auch versucht die Gestensteuerung zu aktivieren, in den Kinectoptionen wird die Hand richtig erkannt aber am homescreen bekomm ich auch keinen Handcursor.
Kann es sein das ich das ganze generell wo einschalten muss?

Habe nach dem umstellen auch immer wieder die Konsole neu gestartet.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Kann es sein das ich das ganze generell wo einschalten muss?
nicht, dass ich wüsste. sorry, da kann ich dir leider auch nich weiter helfen, mehr fällt mir nicht ein. aber hier gibts leute, die sich wesentlich besser auskennen, mal sehen was die sagen. ansonsten den xbox support fragen, geht auch per chat. die sind auf jeden fall hilfsbereit! ;)
 
P

punisher

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
hmm hab meine Sprache jetzt mal auf English und USA gestellt,
jetzt klappt es
sollte also nichts technisches sein.
 
P

punisher

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank für deine Hilfe!
werde einfach mal rumspielen, weis auf jeden fall jetzt das ich nicht umtauschen gehen muss :)
 
W

WeiserBenni

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
157
Xbox Gamertag
Weiserbenni
Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich das ich zu weit weg sitze. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros irgendwie verstellen?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Gestensteuerung wurde meines wissens nach vorerst entfernt, um die Ressourcen anderweitig zu verwenden.
Und zum sprachbefehl. Hast du die konsole auf österreich? Da geht es glaube prinzipiell nicht. Sonst wüsste ich nicht, warum es auf englisch gehen sollte aber auf deutsch nicht.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Ich hab ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich das ich zu weit weg sitze. Kann man die Empfindlichkeit des Mikros irgendwie verstellen?
ich meine, wenn du deine lautsprecher bei diesem setup-assistent für/von kinect krass aufdrehst, wird die spracherkennung empfindlicher eingestellt.
 
P

punisher

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen,

ja ich hatte es zuerst auf Österreich, laut Microsoft wurde es auch schon vor längerem nachgeliefert.
Ich weis jetzt auch schon wo das Problem war, wenn man auf Österreich stellt und deutsch als Sprache muss man dann noch mal gesprochene Sprache auf deutsch stellen.

Vielleicht hilft's ja jemanden :)

Ach ja zur Empfindlichkeit, ich weis ja nicht wie weit du wegsitzt aber ich kann sie auch vom Nebenzimmer steuer.
Mir würde da einfallen das du das Mikro eventuell noch mal einstellen solltest, vielleicht mal mit TV lauter oder leiser, einfach mal testen wo es besser geht, würde mal tippen das lauter besser ist.
Oder du hast zu viel Nebengeräusche.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Achso. Siehste mal. Habe ich gat nicht mitbekommen. Super, dass es jetzt klappt. Dann viel spaß damit. ;)
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Moin. Ich habe seit längerem auch das problem das kinect mich nicht mehr hört. Ich kann ich den Einstellungen aber auch nicht die gesprochene sprache auswählen. Sie ist zwar auf deutsch, aber dunkelgrau. Alles andere einstellbare ist hellgrau. Ist irgendwo noch was deaktiviert was ich nicht gesehen habe?
Laut kinect test hört es meine lautsprecher. Gesehen und erkannt werde ich auch.
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Das Micro ist im Homescreen auch nicht zu sehen 😯
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sagst du denn vor den Befehlen auch "Xbox" bzw jetzt "Hey Cortana"?
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Xbox hab ich gesagt. Mit hey cortana auch gerade getestet. Geht beides nicht.
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Ja.
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Gestern habe ich rausgefunden das mein Micro wohl einen Weg hat. War in einer Party und hab das Headset abgestempelt. Dann war es wohl nur am pfeifen und kratzen.
Aber warum wird beim Micro test alles erkannt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Kinect hört mich nicht

Kinect hört mich nicht - Ähnliche Themen

  • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

    Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
  • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

    Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

    Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
  • Kinect hört nicht auf ,, Xbox einschalten"

    Kinect hört nicht auf ,, Xbox einschalten": Hallo, Wie schon oben in der Überschrift steht, habe ich ein kleines Problem mit Kinect, es lässt sich leider nicht über die Sprachsteuerung...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Sensor mit neuen Adaptern

      Kinect Sensor mit neuen Adaptern: Hi Zusammen, ich habe hier einen Kinect Sensor herumliegen den ich nicht mehr verwende. Hatte mir auch mal von Microsoft die Adapter schicken...
    • Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?

      Laufen Kinect Spiele auf XBOX ONE S ?: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Oliver, habe eigentlich keine Ahnung von Konsolen, meine Tochter ( 10 Jahre ) hat mich genötigt eine...
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
    • Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One

      Kinect Sports Ultimate Collection startet nicht auf der Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Xbox One mit 1 Terrabyte Festplatte und Kinect bei Ebay...
    • Kinect hört nicht auf ,, Xbox einschalten"

      Kinect hört nicht auf ,, Xbox einschalten": Hallo, Wie schon oben in der Überschrift steht, habe ich ein kleines Problem mit Kinect, es lässt sich leider nicht über die Sprachsteuerung...

    Sucheingaben

    kinect hört mich nicht

    ,

    kinect hört mich nicht mehr

    ,

    Xbox one kinect mikrofon funktioniert nicht

    ,
    xbox one kinect sprachsteuerung funktioniert nicht
    , xbox one kinect hört nicht, kinect hört mit
    Oben