Kinect für Xbox One: Microsoft gibt Datum sowie Preis der stand-alone Version bekannt

Diskutiere Kinect für Xbox One: Microsoft gibt Datum sowie Preis der stand-alone Version bekannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Als Microsoft im Juni ein Xbox One Bundle ohne Kinect vorstellte, wurde gesagt, dass man ab Herbst Kinect einzeln kaufen kann. Leider gab es bis...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Als Microsoft im Juni ein Xbox One Bundle ohne Kinect vorstellte, wurde gesagt, dass man ab Herbst Kinect einzeln kaufen kann.
Leider gab es bis jetzt keine genaues Datum, oder ein Preis.

Dies ändert sich mit den heutigen Tag, den soeben gab Microsoft das Datum sowie den Preis von Kinect für Xbox One bekannt.
So wird Kinect ab dem 6. Oktober 2014 für 149$ erhältlich sein und da viele US Unternehmen gern den US Preis eins zu eins in Euro übernehmen, wird es wahrscheinlich hierzulande 149€ kosten.

Quelle: wpcentral
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Kinect ist zwar ein richtig gutes Gerät, und der Preis ist bestimmt gerechtfertigt, trotzdem finde ich ihn zu hoch.
Ich denke nicht, dass der Preis Leute überzeugen wird, sich später Kinect nachzukaufen. Besonders, da das Xbox One Bundle mit Kinect gerademal 50€ mehr kostet, als das ohne.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Also die Kamera 150€?
Dann hätte ich meine X1 ja effektiv für 150€ gekauft. :D
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Mein Händler hat die Kinect gebraucht für 50 Euro liegen.....da würde ich nie 150 Euro ausgeben...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Der Preis wird sich schnell nach unten korrigieren. Wer sich ne xo ohne kinect gekauft hat, wird nun nicht gleich im Oktober loslaufen um das nachzuholen.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das denke ich aber auch ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich denk da kommt ein Bundle mit Spiel.

Kinect for 360 kam ja auch für 120 Euo zum Release mit Spiel.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
150 Euro? Haben die einen an der Waffel?
Bei dem Preis muss mindestens ein, zur Veröffentlichung aktueller Blockbuster dabei sein plus ein Kinect-Titel.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Heftig der preis, wenn ich das cod bundle will und dann noch kinect zahl ich mal eben €650
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
also 150 geht wirklich nur mit nem spiel...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Technik, die da drin steckt, die damit verbundenen Möglichkeiten...
Leider fehlen die Entwickler und "Verkaufsschlager".

Aber "eigentlich" ist der Preis sehr gut, wenn man bedenkt, dass die Kamera im Prinzip fast das gleiche wie die Konsole kostet.

Ich will meine auf keinen Fall missen, auch ohne Spiele.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
die damit verbundenen Möglichkeiten...
In der Theorie wurden schon viele Möglichkeiten durchgekaut. Solange sie aber nur Theorie bleiben ist Kinect 2.0 für mich leider nur eine sehr gute Webcam.

MS muss das Ding mit innovativem Futter pushen, sonst vergammelt sie bei dem Preis im Händlerregal.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
O M G
haha ich meine für 420 € mit kinect + Bf4 + + FORZA 5 + Cod ghosts bekommen NEU ! XD
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Technik, die da drin steckt, die damit verbundenen Möglichkeiten...
Leider fehlen die Entwickler und "Verkaufsschlager".

Aber "eigentlich" ist der Preis sehr gut, wenn man bedenkt, dass die Kamera im Prinzip fast das gleiche wie die Konsole kostet.

Ich will meine auf keinen Fall missen, auch ohne Spiele.
Ich hab ja auch geschrieben, dass der Preis bestimmt gerechtfertigt ist. Trotzdem ist er anfangs zu hoch für Neukunden. Der schreckt mehr ab, anstatt die Leute zu animieren Kinect zukaufen.

Was ich aber nicht verstehe, der Philly meinte, Kinect würden sie nicht so teuer anbieten, wie das damalige Kinect...
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
das wird so ein Reinfall werden :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Man muss bei dem Preis bedenken was Kinect 2.0 denn nun wirklich alles kann. Es ist mit Konsole ja nur "so günstig" im Bundle gewesen, weil eben dort der Zwang eh dabei war Spiele kaufen zu müssen, weil du ja sonst kein Futter für die One gehabt hättest. Es war mir bei der Leistung die das Ding hat, von vornherein klar, dass sowohl Konsole als auch Kinect unter Wert verkauft werden. Das Ding kann schließlich im Hintergrund permanent aufzeichnen, ohne das ein ruckeln zu spüren ist. Und das in 1A Qualität. Dazu kommt noch, dass diverse Apps wie Upload Studio ohne Kinect gar nicht angehen, was vermuten lässt, das dort viele Berechnungen auch über den Kinect Sensor laufen (muss man sich mal vorstellen, das Ding kann Videoberechnungen machen!). Dann kann es noch permanent zuhören, und Befehle verarbeiten macht parallel Headtracking mit, hat verschiedene Bilderfassungsmodi, die es alle parallel verarbeitet und IMMERNOCH im Hintergrund permanent aufzeichnet was gerade auf dem Bildschirm passiert. Ich denke durchaus, dass der Preis für die Leistung die das Teil bietet absolut gerechtfertigt ist, dennoch würd auch ich es nicht zu dem Preis kaufen, da der Mehrwert für mich zu gering ist. Ich nehme zwar gerne mal nen Clip auf (Hotlaps bei Forza bspw.) aber dennoch könnte ich drauf verzichten.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Der preis geht so in ordnung. Jetztwerden erst mal ddie ebay preise steigen. UUnd ein bundle mit Kinect wird auch dadurch atraktiv werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Also bei dem Preis hätten sie ruhig noch einen richtigen Kracher mit reinpacken können. Ich tippe das der Preis schnellt fällt oder es wie Blei in den Regalen liegen wird. Kennt man ja noch von der 360.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hab eben mal auf anderen Seiten Kommentare zu dem Thema gelesen und finde den hier, aus einem PS4 Forum, im Kern absolut richtig, auch wenn die Wortwahl "speziell" ist. Der erste Absatz trifft zu 100% meine meinung. So war es auch schon zu 360-zeiten.

Für mich ist Kinect scheiße weil MS selbst die eigene Technologie mit beknacktem Content sabotiert. Das Ding hat Potential- aber man vermarktet nur das Potential und dann gibts EyeToy Blödsinn.

Warum gibts kein Spiel wie Mass Effect, wo man DIREKT mit den NPCs durch Kinect redet. Der Hauptcharakter bekommt die Gesichtesnanmationen die man selbst macht. Aber gut das braucht es nicht mal- aber einfach interaktive Dialoge!

Damals bei Larry 3 konnte ich auch jeden möglichen Blödsinn mit der Tastatur eingeben, und die Mädels haben tatsächlich draufgeantwortet- warum ist das heute nicht mehr so. Das ist 25 Jahre her man.

Und dann einfach immersive Kleinigkeiten bei jedem Spiel einbauen.

Zum Beispiel man zockt nen Shooter, 3rd Person Ego egal- rennt durch Afrika und ne Fliege schwirrt um einen rum- und man verscheucht sie mit ner Handbewegung wie im echten Leben.

Man steigt in ein Auto fährt in ein kaltes Gebiet, die Scheibe wird beschlagen und man wischt sie frei- alles kleinigkeiten für die man den Controller nicht aus der Hand legen muss.

Und wenn man sich den Schweiß von der Stirn wischt, sollte Chris Redfield sich halt auch Schweiß von der Stirn wischen. Und wenn ich huste, hustet Chris Redfield auch. Dann hab ich tatsächlich das Gefühl Chris Redfield zu sein. Übrigens ich mag Chris Redfield. So Kleinigkeiten eben die die Beziehung mit den Spielen vertiefen. Und das eben bei allen Games, so das Kinect auch Spürbar wird in jedem Spiel bei M$- ohne das es gleich das Gameplay bestimmt, sondern eben einfach als besonderer Charakterzug bei MS Spielen. Jede Konsole muss ein eigenes Feeling mit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kinect für Xbox One: Microsoft gibt Datum sowie Preis der stand-alone Version bekannt

Kinect für Xbox One: Microsoft gibt Datum sowie Preis der stand-alone Version bekannt - Ähnliche Themen

  • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

    Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
  • Verkaufe Kinect für die Xbox One

    Verkaufe Kinect für die Xbox One: Hallo Kollegen, ich verkaufe hier meine Kinect für die Xbox One. Achtung für die One S braucht man einen Adapter. Dieser ist hier nicht mit...
  • Suche Suche Kinect Kamera für Xbox One

    Suche Suche Kinect Kamera für Xbox One: Hallo , Wie oben geschrieben suche die Kamera . Biete 30 Euro inkl . Versand
  • Tausche [T] Kinect für Xbox one

    Tausche [T] Kinect für Xbox one: Tausche Vom Call of Duty Ghost Bundel kam ein paar wochen nach der day one Konsole. Die Kinect war im übrigen nur 3-4 Monate in Benutzung seit...
  • Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved

    Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved: Ich muss mich leider schmerzlich von Kinect für XBOX One trennen, da ich es in meine neuen Wohnung nicht optimal nutzen kann. Dazu gebe ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

      Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect: Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
    • Verkaufe Kinect für die Xbox One

      Verkaufe Kinect für die Xbox One: Hallo Kollegen, ich verkaufe hier meine Kinect für die Xbox One. Achtung für die One S braucht man einen Adapter. Dieser ist hier nicht mit...
    • Suche Suche Kinect Kamera für Xbox One

      Suche Suche Kinect Kamera für Xbox One: Hallo , Wie oben geschrieben suche die Kamera . Biete 30 Euro inkl . Versand
    • Tausche [T] Kinect für Xbox one

      Tausche [T] Kinect für Xbox one: Tausche Vom Call of Duty Ghost Bundel kam ein paar wochen nach der day one Konsole. Die Kinect war im übrigen nur 3-4 Monate in Benutzung seit...
    • Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved

      Verkaufe Kinect für XBOX One + Fantasia: Music Evolved: Ich muss mich leider schmerzlich von Kinect für XBOX One trennen, da ich es in meine neuen Wohnung nicht optimal nutzen kann. Dazu gebe ich das...

    Sucheingaben

    kinect einzeln

    Oben