Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS!

Diskutiere Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Liebe Community, Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X...
Hessario

Hessario

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Liebe Community,

Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X besitze habe ich quasi 2 Fragen an euch, weil ich auf der Supportseite von xbox zwar antworten gefunden habe, sie aber doch von echten Spielern nochmals bestätigt wissen möchte.

Ich habe vor die Kinder xbox als meine heimkonsole zu deklarieren, da ich gelesen habe das dann ein 2.account (offline) u.U. auf meine Spiele zugreifen könnte ohne das ich den Hauptaccount angemeldet habe. Ferner wird die kinderbox auch nicht ans internet angeschlossen.
Meine X im Wohnzimmer ist natürlich am Internet angeschlossen und soll auch so funktionieren wie bisher.

Ist das so korrekt? Oder habe ich bei meinen Gedanken etwas nicht berücksichtigt oder falsch interpretiert?

Zum Anderen möchte ich das meine Tochter kindgerechte Spiele, die ja bereits in meinem Besitz sind, auf ihrer Box spielen kann, unter Berücksichtigung des Kinderschutzes/Altersbeschränkung.
Kann ich den kinderaccount von vornherein beschränken oder muss dieser dann über diese Familienoption quasi erweitert werden?

Ich weiss dass das Thema sharing angeschnitten wird. Jedoch wüsste ich sonst nirgends Leute die mir bei dem Thema so helfen könnten...

Vielen dank im Vorraus

Sincerly
Hessario


GT: Piefke Krawall
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Liebe Community,

Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X besitze habe ich quasi 2 Fragen an euch, weil ich auf der Supportseite von xbox zwar antworten gefunden habe, sie aber doch von echten Spielern nochmals bestätigt wissen möchte.

Ich habe vor die Kinder xbox als meine heimkonsole zu deklarieren, da ich gelesen habe das dann ein 2.account (offline) u.U. auf meine Spiele zugreifen könnte ohne das ich den Hauptaccount angemeldet habe. Ferner wird die kinderbox auch nicht ans internet angeschlossen.
Meine X im Wohnzimmer ist natürlich am Internet angeschlossen und soll auch so funktionieren wie bisher.
Zu der Sache: Ja das funzt so.
 
R

RobbyRobb

Guest
Damit du wirklich Kontrolle darüber hast solltest du das Konto der Familie hinzufügen.
Das Gerechte alter musst du anhand dem alter das du im Konto einstellen musst angeben.
Sie wird die spiele evtl Trotzdem sehen können (Bereit zu Installieren sehen kann sie aber nicht starten.)
 
Hessario

Hessario

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Damit du wirklich Kontrolle darüber hast solltest du das Konto der Familie hinzufügen.
...d.h. den neuen Kinderaccount muss ich zu meinem Account via der Familienoption anfügen oder wie hast du das gemeint?




GT: Piefke Krawall
 
R

RobbyRobb

Guest
ja du kannst auch eigentlich nicht so ohne weiteres einfach ein extra Kinderkonto anlegen.
man muss da immer einen erwachsenen angeben im Regelfall deshalb Familienoption
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du den neuen Account anlegst wirst auch nach dem Alter bzw. Geburtsdatum gefragt... Entsprechend des Alters wird das Konto dann auch als Kinderaccount angelegt und du musst einen Erwachsenenaccount zuordnen.

Die Kinderschutzfunktion der Xbox ist ziemlich simpel und gut mach dir da keine Gedanken man muss sich nur einfach damit auseinander setzen. Einziges Problem das ich bisher hatte war, dass ich bei dem Account von meinem Neffen bei Fortnite kein Cross-Play zwischen Xbox und Switch hinbekommen habe.
 
Thema:

Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS!

Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS! - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole liest keine CD

    Konsole liest keine CD: Hi, ich habe eben die Xbox Series X angemacht und wollte das eingelegte Spiel spiele. Im Spiel selbst wurde mir angezeigt, dass ich es kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben