Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS!

Diskutiere Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Liebe Community, Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X...
Hessario

Hessario

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Liebe Community,

Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X besitze habe ich quasi 2 Fragen an euch, weil ich auf der Supportseite von xbox zwar antworten gefunden habe, sie aber doch von echten Spielern nochmals bestätigt wissen möchte.

Ich habe vor die Kinder xbox als meine heimkonsole zu deklarieren, da ich gelesen habe das dann ein 2.account (offline) u.U. auf meine Spiele zugreifen könnte ohne das ich den Hauptaccount angemeldet habe. Ferner wird die kinderbox auch nicht ans internet angeschlossen.
Meine X im Wohnzimmer ist natürlich am Internet angeschlossen und soll auch so funktionieren wie bisher.

Ist das so korrekt? Oder habe ich bei meinen Gedanken etwas nicht berücksichtigt oder falsch interpretiert?

Zum Anderen möchte ich das meine Tochter kindgerechte Spiele, die ja bereits in meinem Besitz sind, auf ihrer Box spielen kann, unter Berücksichtigung des Kinderschutzes/Altersbeschränkung.
Kann ich den kinderaccount von vornherein beschränken oder muss dieser dann über diese Familienoption quasi erweitert werden?

Ich weiss dass das Thema sharing angeschnitten wird. Jedoch wüsste ich sonst nirgends Leute die mir bei dem Thema so helfen könnten...

Vielen dank im Vorraus

Sincerly
Hessario


GT: Piefke Krawall
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.482
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Liebe Community,

Wir haben vor unserer Tochter nun zum Feste ne eigene One S zu schenken (black friday sale). Da ich bereits eine eigene X besitze habe ich quasi 2 Fragen an euch, weil ich auf der Supportseite von xbox zwar antworten gefunden habe, sie aber doch von echten Spielern nochmals bestätigt wissen möchte.

Ich habe vor die Kinder xbox als meine heimkonsole zu deklarieren, da ich gelesen habe das dann ein 2.account (offline) u.U. auf meine Spiele zugreifen könnte ohne das ich den Hauptaccount angemeldet habe. Ferner wird die kinderbox auch nicht ans internet angeschlossen.
Meine X im Wohnzimmer ist natürlich am Internet angeschlossen und soll auch so funktionieren wie bisher.
Zu der Sache: Ja das funzt so.
 
R

RobbyRobb

Guest
Damit du wirklich Kontrolle darüber hast solltest du das Konto der Familie hinzufügen.
Das Gerechte alter musst du anhand dem alter das du im Konto einstellen musst angeben.
Sie wird die spiele evtl Trotzdem sehen können (Bereit zu Installieren sehen kann sie aber nicht starten.)
 
Hessario

Hessario

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Damit du wirklich Kontrolle darüber hast solltest du das Konto der Familie hinzufügen.
...d.h. den neuen Kinderaccount muss ich zu meinem Account via der Familienoption anfügen oder wie hast du das gemeint?




GT: Piefke Krawall
 
R

RobbyRobb

Guest
ja du kannst auch eigentlich nicht so ohne weiteres einfach ein extra Kinderkonto anlegen.
man muss da immer einen erwachsenen angeben im Regelfall deshalb Familienoption
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.243
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du den neuen Account anlegst wirst auch nach dem Alter bzw. Geburtsdatum gefragt... Entsprechend des Alters wird das Konto dann auch als Kinderaccount angelegt und du musst einen Erwachsenenaccount zuordnen.

Die Kinderschutzfunktion der Xbox ist ziemlich simpel und gut mach dir da keine Gedanken man muss sich nur einfach damit auseinander setzen. Einziges Problem das ich bisher hatte war, dass ich bei dem Account von meinem Neffen bei Fortnite kein Cross-Play zwischen Xbox und Switch hinbekommen habe.
 
Thema:

Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS!

Kinderschutz an 2. Konsole IM HAUS! - Ähnliche Themen

  • Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

    Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen: Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich...
  • Finde die Games With Gold nicht mehr auf Konsole

    Finde die Games With Gold nicht mehr auf Konsole: Servus! Habe mir letztens den Ultimate Pass für die Laufzeit meiner Goldmitgliedschaft gegönnt. Gehe ich jetzt auf der Konsole auf die Kachel, wo...
  • Commandos 2 und Pretorians HD Remaster erscheinen für Konsolen

    Commandos 2 und Pretorians HD Remaster erscheinen für Konsolen: Kalypso Media hat Commandos 2 HD Remaster und Pretorians HD Remaster für Konsolen angekündigt. Release ist für das vierte Quartal 2019 angesetzt...
  • Automatisches abschalten der Konsole...

    Automatisches abschalten der Konsole...: Mojen zusammen Ich hab das Problem das sich meine xbox one x nach dem hochfahren automatisch wieder ausschaltet . Habe sie schon zurückgestellt...
  • Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt

    Neue Handheld Spielekonsole Playdate mit Kurbel vorgestellt: So ganz ohne großes Tam Tam haben Panic (Macher des Spiels Firewatch) eine neue Handheld Spielekonsole vorgestellt. Das Playdate ist Gelb. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben