Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube...

Diskutiere Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube... im Beat'm Up Forum im Bereich Xbox Spiele; wie sind da Eure Erfahrungen? Habe im Dojo fast alle Übungen erledigt aber NO CHANCE gegen die Gegner dort. Lustig im Hintergrund hört man über...
motuvintage

motuvintage

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
wie sind da Eure Erfahrungen? Habe im Dojo fast alle Übungen erledigt aber NO CHANCE gegen die Gegner dort. Lustig im Hintergrund hört man über Kinect Kleinstkinder - und die ledern mich so richtig ab...zum verzweifeln. Ich blocke auch immer wenn möglich, aber bei Combos keine Chance...
 
Knödelking

Knödelking

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
9
Also ich habe erst 2mal im Live gespielt, aber einmal waren es ganz ausgeglichene Matches, beim anderen mal auch komplett auf die Nuss bekommen. :D
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Gegen welche Charaktere hast du denn Probleme? Ich muss da zwar auch erst weider rein kommen, aber ein paar "Kerne" kenne ich noch.

Man muss bedenken bzw. eher wissen, dass Killer Instinct auch von vielen gespielt wird, die bspw. Street Fighter gezockt haben. Ein paar Parallelen gibt es. Jago ist von der Kampfmechanik Ryu z.B. ähnlich. Dem entsprechend kommen SF-Veteranen von Anfang an besser klar als jemand der gerade anfängt. Dann gibt es auch wieder solche, die unkoordiniert einfach irgendwelche Knöppe drücken und man dadurch schwerer ein Angriffmuster zum kontern erkennen kann, aber die kann man meistens mit Luftangriffen oder niedrigen Angriffen ausspielen.

Ansonsten ist es generell wichtig, dass du jeden Charakter kennst, jedenfalls von der Mechanik her. Das ist in jedem Beat'em'Up wichtig, ebenso im Kampf darauf zu achten wie dein Gegner reagiert.

Hinzu kommt noch, dass die Amis schon ihren Fight Stick haben, angeblich. Dadurch haben sie vielleicht einen kleinen Vorteil am Anfang, aber der relativiert sich später. Das ist hier nicht ganz so krass wie bei Controller vs. Maus und Tastatur bei Shootern und sollte nicht das Hauptproblem sein.

Nicht falsch verstehen. Ich will dir nichts böses und ich habe diesen KI Teil noch nicht online gespielt, aber ich habe selbst SF4 und weitere BeMus gezockt und ganz früher das alte Killer Instinct, SF, Mortal Kombat etc sehr aktiv. Vieles davon kann man auf KI übertragen. Ich muss da wie gesagt auch erst wieder reinkommen, da es schon einige Jahre her ist, aber vielleicht kann man dir ja trotzdem helfen :)
 
motuvintage

motuvintage

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
besonders abgeloost habe ich gegen Sabrewolf.
Ich spiele mit Shadow Jargo (oder ähnlich)

Habe auch schon Beatm Up Erfahrung, daher war ich ja so erstaunt.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ok gut das wusste ich jetzt nicht ^^
Sabrewulf ist ein sehr schneller Charakter mit dem, richtig eingesetzt, lange Kombos möglich sind. Ich glaube ein besserer Charakter gegen Sabrewulf wäre Orchid, aber den kann man auch gut mit Jago schaffen. Jago ist ein Allrounder, Sabrewulf ein schneller Nahkämpfer. Versuche den mal mit Feuerbällen zu trollen und in einem unachtsamen Moment mit deinem Dash (dieses über den Boden schlittern) zu packen und in eine Kombo zu kriegen. So würde ich es gegen den erstmal versuchen.

In wie fern loost du denn ab bzw. wovon kriegst du den meisten Schaden? Bekommst du viele Combo Breaker rein?
 
motuvintage

motuvintage

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Ok gut das wusste ich jetzt nicht ^^
Sabrewulf ist ein sehr schneller Charakter mit dem, richtig eingesetzt, lange Kombos möglich sind. Ich glaube ein besserer Charakter gegen Sabrewulf wäre Orchid, aber den kann man auch gut mit Jago schaffen. Jago ist ein Allrounder, Sabrewulf ein schneller Nahkämpfer. Versuche den mal mit Feuerbällen zu trollen und in einem unachtsamen Moment mit deinem Dash (dieses über den Boden schlittern) zu packen und in eine Kombo zu kriegen. So würde ich es gegen den erstmal versuchen.

In wie fern loost du denn ab bzw. wovon kriegst du den meisten Schaden? Bekommst du viele Combo Breaker rein?
Das ist es ja , ich komme maximal zu einer oder zwei Attacken- das wars dann. Vor lauter Kombinationen geht nichts mehr. Krass.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Hmm ok wenn der wirklich so krasse Kombos raushaut, dass du gar nichts mehr machen kannst, hast du vielleicht gegen einen richtigen Sabrewulf-Crack gekämpft....genau da ist das Problem. Sabrewulf ist verdammt schnell. Hat der dich in der Kombo ist es schnell zu Ende und wenn der jenige auch noch gut mit dem um kann erst recht. Ich schaue mir den nachher mal genauer an vielleicht fällt mir ja was auf. Solltest du vielleicht auch machen, damit du die Special Moves und die normal Hits (welche die Specials zu Kombos verbinden) erkennst. Ich weiß jetzt nicht wie weit deine BeMu-Erfahrung reicht, aber das ist bei KI sehr wichtig. Wenn du in einer Kombo hängst musst du schauen, welche schläge der Gegner am ehesten verwendet und dann mit dem entsprechenden Combo Breaker kontern.
 
motuvintage

motuvintage

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Hmm ok wenn der wirklich so krasse Kombos raushaut, dass du gar nichts mehr machen kannst, hast du vielleicht gegen einen richtigen Sabrewulf-Crack gekämpft....genau da ist das Problem. Sabrewulf ist verdammt schnell. Hat der dich in der Kombo ist es schnell zu Ende und wenn der jenige auch noch gut mit dem um kann erst recht. Ich schaue mir den nachher mal genauer an vielleicht fällt mir ja was auf. Solltest du vielleicht auch machen, damit du die Special Moves und die normal Hits (welche die Specials zu Kombos verbinden) erkennst. Ich weiß jetzt nicht wie weit deine BeMu-Erfahrung reicht, aber das ist bei KI sehr wichtig. Wenn du in einer Kombo hängst musst du schauen, welche schläge der Gegner am ehesten verwendet und dann mit dem entsprechenden Combo Breaker kontern.
Werd´s versuchen - danke :-D
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ok. Bitte gerne :)
 
Exelus

Exelus

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Exelus
Spiele derzeit recht viel Killer Instinct, würde mich aber sicherlich nicht als erfahrener KI Spieler bezeichnen.

Dennoch kann ich sagen, gegen Sabrewulf helfen vor allem Sprünge. Die meisten spammen einfach nur die Angriffe mit der schnellen Klauenkombination oder machen den Dash. Richtig getimte Sprünge helfen hier. Auch top: Shadow Counter! Sollte man sowieso immer einsetzen, geniale Sache um das Blatt zu wenden ;)

Sabrewulf ist aber eine meiner "hass" Gegner :p
Wenn du möchtest schau hier mal rein - SOLL KEINE WERBUNG SEIN!!
Das erste Match und bei Minute 22 und 26 gibts Ranked Matches gegen Sabrewulf Spieler.

 
aSumeHD

aSumeHD

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Also Online habe ich bisher wenig Probleme gehabt! Die meisten sind wirklich nur Button Masher und davor brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Immer versuchen zu springen und auszuweichen, Blocken ist oftmals nicht die beste Lösung da du immer weiter abgedrängt wirst und irgendwann in der "Falle" sitzt. Versuch besser einen Combo-Breaker durchzuführen und danach direkt eine Kombo zu starten. Hier ist natürlich Übung gefragt! Meine längste Kombo lag bei 89 mit Orshid und 67 mit Jago. Denn sobald die Meisten in einer Combo hängen geben sie schon auf und kommen nicht mehr raus!
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Spiele derzeit recht viel Killer Instinct, würde mich aber sicherlich nicht als erfahrener KI Spieler bezeichnen.

Dennoch kann ich sagen, gegen Sabrewulf helfen vor allem Sprünge. Die meisten spammen einfach nur die Angriffe mit der schnellen Klauenkombination oder machen den Dash. Richtig getimte Sprünge helfen hier. Auch top: Shadow Counter! Sollte man sowieso immer einsetzen, geniale Sache um das Blatt zu wenden ;)
Da muss ich dir auch mal danken. Das es Shadow Counter gibt habe ich gestern gar nicht mehr gesehen und vorhin mal nachgeschlagen wie man die macht XD
Was du über Sabrewulf sagst ist mir gestern auch aufgefallen. Ich habe allerdings nicht selbst gegen den gekämpft, jedenfalls nicht online und mir nur Videos angeschaut. Sabrewulf hat glaub nur einen einzigen Hieb, der Angriffe aus der Luft kontern kann, aber viele scheinen den gar nicht zu nutzen, sondern dashen und machen immer die selbe Kombo.
Ich habe Sabrewulf noch nicht selbst gespielt von daher kann ich über die Mechanik von ihm nichts sagen, aber so wie ich ihn in Erinnerung habe ist eben das randashen und in der Kombo halten die Mechanik. Ich glaub ich zock den heute Abend einfach mal selbst. Ich kam da gestern nicht mehr zu ^^

Ich bin auch kein wirklich erfahrener KI-Spieler. Mein letztes BeMu was ich richtig aktiv gezockt habe ist Jahre her, aber ein paar Mechaniken kenne ich noch u.a. vom ersten KI nur das hier ist etwas anders und von daher auch noch recht neu für mich.
Ein paar Kombos kriege ich schon relativ gut hin, allerdings habe ich mit den Manuals so meine Probleme um die richtig zu timen.
Hast du da einen Ratschlag, wenn ich fragen darf? :)

Ansonsten muss ich auf den Fightstick warten. Wird sowieso Zeit, dass der kommt...
 
Thema:

Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube...

Killer Instinct - ich bekomm beim Live zocken nur auf die Traube... - Ähnliche Themen

  • KILLER INSTINCT: Definitive Edition

    KILLER INSTINCT: Definitive Edition: KILLER INSTINCT: DEFINITIVE EDITION Gestern beim Spielen von KILLER INSTINCT entdeckt, ab 20. September 2016 erhält man die KILLER INSTINCT...
  • Killer Instinct Kostüme freischalten

    Killer Instinct Kostüme freischalten: Hallo, kann mir einer sagen, wie ich die Kostüme von den Kämpfern freischalten kann?
  • Verkaufe ghosts und killer instinct k b p im bundle

    Verkaufe ghosts und killer instinct k b p im bundle: 20€ plus versicherter versand. T. J. schon eingelöst.
  • Killer Instinct Season 3 - Inhalte und Preise aller Bundles + Trailer

    Killer Instinct Season 3 - Inhalte und Preise aller Bundles + Trailer: Iron Galaxy Studios und Microsoft haben samtliche Inhalte und Preise aller Bundles zum bald erscheinenden Killer Instinct Season 3 bekannt...
  • Killer Instinct Add On in Deutschland

    Killer Instinct Add On in Deutschland: Hallo, Ich hab mir Prepaid Codes gekauft und aufgeladen. Ich wollte jetzt am PC Add Ons für KI kaufen aber ich finde nur das Spiel. Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    killer instinct 2 blocken xbox

    ,

    killer instinct xbox one combos deutsch

    ,

    xbox one killer instinct online zocken

    ,
    wie pariert man angriffe in killer instinct
    , killerinstinct blocken, killer instinct wie mache icg combo, killer instinct xbox one combos, Killer instinct xbox one wie macht mam combo breaker, killer instinct xbox one combos deutschs, killer instinct xbox one längste combo, killer instinct xbox one online problems, killer instinct online problems, killer instinct sabrewulf besser spielen, killer instinct gold all end attacks deutsch, killer instinct xbox one combo breaker, killer instinct gold deutsch alle end attacken, Schläge parieren Killer instinct
    Oben