Keyshop CDKeyWelt.de - ACHTUNG!

Diskutiere Keyshop CDKeyWelt.de - ACHTUNG! im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hi Leute, Ich wollte euch nur vor oben genannten Keyshop warnen. Ein Wort, der den Shop beschreibt: Mieserabel! Ich habe eine 12 Monate Xbox...
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Hi Leute,

Ich wollte euch nur vor oben genannten Keyshop warnen.
Ein Wort, der den Shop beschreibt:

Mieserabel!

Ich habe eine 12 Monate Xbox Live Gold Karte erworben und per Sofortüberweisung gezahlt. Dann ist angeblich das Geld nicht angekommen. Nach einigen Gesprächen im Chat, kam dann nach ca 24 Stunden ein Key. Diesen wollte ich eingeben aber ohne Erfolg. Er wurde von Microsoft nicht akzeptiert. Daraufhin kontaktierte ich den Shop ein weiteres mal. Dort wurde mir gesagt, ich müsse mich an Microsoft wenden. Dann im Microsoft Support, wurde mir gesagt, das der Key im System nicht verwertbar sei. Nun nochmal zurück zum Keyshop von CDKeyWelt in den Chat. Dort wurde ich aufgefordert einen Screenshot zu machen und per Email zu senden. Im Chat kam die Antwort: Einen Moment bitte... Dieser Moment dauerte 2 Stunden und dann wurde ich aus dem Chat geschmissen ( 21 Uhr ca und die Supportzeiten gehen bis 23 Uhr ). Ein erneuter Kontaktversuch war unmöglich, da der Chat abgeschaltet wurde und telefonisch niemand erreichbar ist. Dieser Shop wird von mir nie wieder benutzt! Die Infos werde ich soweit es geht teilen.

GreeZ
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Droh mit einer Anzeige. Zur Not machst du die auch wahr. ;)
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Habe ich schon, leider ohne Reaktion. Sitz in Polen.

Da spart man wirklich am falschen Fleck :/

Und das alles schon wegen 3 Euro im Vergleich zu einem Shop den ich seit Jahren benutze.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tut mir trotzdem leid für dich!
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Kann man nix machen.
Ich halte euch auf dem Laufenden falls es interessiert.
Hoffe das hier keiner darauf rein fällt.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Habe ich schon, leider ohne Reaktion. Sitz in Polen.

Da spart man wirklich am falschen Fleck :/

Und das alles schon wegen 3 Euro im Vergleich zu einem Shop den ich seit Jahren benutze.
Das isses eben. Lieber die paar euro mehr zahlen. Aber ich hab auch schon neue getestet. Verstehe Dich gut.
 
L

Letter

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
93
Ich würde erstmal bis morgen abwarten bevor du ein endgültiges Urteil abgibst.
Laut Google ist der Laden eigentlich ganz in Ordnung. Könnte wetten, es ist heute nur etwas ungünstig gelaufen und morgen kriegst du alles geklärt. Kannst ja morgen ein Update bringen, würde mich interessieren.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Kleiner tipp von mir.

Am besten immer wieder auf amazon schauen, die vk da immer wierder 12 Monate für unter €40

Ist zwar bissi mehr aber dafür ohne risiko.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Immer bei renommierten Anbietern kaufen. Da gibts u.a. G2A mit ihren PayPal-Weeklysales. Xbox live 13 kostete da mal 26€. Ist keinen Monat her.
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
G2a hat zur Zeit leider kaum xbox keys etc im Sortiment,alles ausverkauft
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Also ich würde erstmal abwarten und heute nochmals einen Klärungsversuch wagen.

Das ein Key mal nicht funktioniert kann dir bei jedem dieser Stores mal vorkommen. Wenn es dann auch noch die erste Bestellung ist, ist das selbstverständlich umso ärgerlicher.
Generell lassen sich diese Probleme aber aus der Welt schaffen, und die Stores sind auch bemüht, das wieder in Ordnung zu bringen.

Falsche Vorgehensweise ist allerdings das "Drohen mit rechtlichen Schritten" oder "laut werden", ganz besonders innerhalb der ersten Tage nach der Bestellung (der Support kann nicht unbedingt etwas für das Problem). Klar sind die Keys normal innerhalb von Minuten da, dies muss aber nicht der Fall sein.

Auch die Sache mit Sofortüberweisung lief sicher noch über einen Drittanbieter (skrill, paypal oder ähnliches), bei welchem es zu Verzögerungen kommen kann.

Bitte kläre das erstmal und wenn du innerhalb einer Woche keinen funktionierenden Key hast, dann ist das "Schlechtmachen" angebracht, vorher sehe ich das eher als übertrieben an.

P.S. Vielleicht hat hier jemand einen 7-Tage Gold Code für dich, dann ist die Sache sicher entspannter.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Sieht jeder anders, alleine mal dafür das er 2h im chatt warten musste und dann rusflog find ich schon "schlecht" und grund genug für so einen post.

Klar kann immer wieder was sein, aber wenn dann der support nicht passt wirft das keinen gute. Schatten ab.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Falsche Vorgehensweise ist allerdings das "Drohen mit rechtlichen Schritten" oder "laut werden", ganz besonders innerhalb der ersten Tage nach der Bestellung (der Support kann nicht unbedingt etwas für das Problem). Klar sind die Keys normal innerhalb von Minuten da, dies muss aber nicht der Fall sein.
So wie er das Problem geschildert hat, war der Support nicht bereit sich um sein Problem zu kümmern. Und in diesem Fall ist das Androhen, bis hin zum Vollzug, von rechtlichen Konsequenzen vollkommen legitim (sofern die Fristen eingehalten werden). Natürlich kann man das alles in schöne Worte verpacken.

Bei einer solchen Behandlung als Kunde ist auch eine Warnung für etwaige andere Kunden angebracht. Sofern es alles so abgelaufen ist, wie oben beschrieben, ist auch dies vollkommen legitim. Er erfindet ja nichts, nur um diesen Keyshop zu schädigen.
 
F

Fallout.Shelter

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
6
Gamecodes24.net kann ich nur empfehlen.
Kaufe da immer meine 12 Monate Xbox live oder anderes Zeugs für XBL.
Wenn man da regelmäßig bestellt bekommt man Bonuspunkte bzw eine demenstprechende Gutschrift.
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Also ich würde erstmal abwarten und heute nochmals einen Klärungsversuch wagen.

Das ein Key mal nicht funktioniert kann dir bei jedem dieser Stores mal vorkommen. Wenn es dann auch noch die erste Bestellung ist, ist das selbstverständlich umso ärgerlicher.
Generell lassen sich diese Probleme aber aus der Welt schaffen, und die Stores sind auch bemüht, das wieder in Ordnung zu bringen.

Falsche Vorgehensweise ist allerdings das "Drohen mit rechtlichen Schritten" oder "laut werden", ganz besonders innerhalb der ersten Tage nach der Bestellung (der Support kann nicht unbedingt etwas für das Problem). Klar sind die Keys normal innerhalb von Minuten da, dies muss aber nicht der Fall sein.

Auch die Sache mit Sofortüberweisung lief sicher noch über einen Drittanbieter (skrill, paypal oder ähnliches), bei welchem es zu Verzögerungen kommen kann.

Bitte kläre das erstmal und wenn du innerhalb einer Woche keinen funktionierenden Key hast, dann ist das "Schlechtmachen" angebracht, vorher sehe ich das eher als übertrieben an.

P.S. Vielleicht hat hier jemand einen 7-Tage Gold Code für dich, dann ist die Sache sicher entspannter.
Ich werde natürlich heute nochmal probieren zu jemandem durchzukommen.
Doch die Zahlung ging direkt über Sofortüberweisung.
Grundsätzlich kann es mal passieren, dass ein Code nicht funktioniert, das wäre ja nichts was man nicht regeln könnte, aber die Aktion mich 2 Stunden in der Warteschleife zu halten um mich dann rauszuschmeißen und den Chat offline zu stellen ist ein anderes Thema. Telefonisch ging niemand ran und auch per Skype, haben die mich ständig weggedrückt. Scheinbar haben die meinen Namen gesehen. Ich finde das nicht die feine Art. Und wenn man ehrlich ist, wird man so nach und nach immer gereizter. Ich arbeite selbst im Supportbereich für einen großen Autohersteller und ich weiß was man als Firma da mitmacht. Es ist mir auch bewusst, dass der am anderen Ende meist keine Schuld daran trägt aber das ist nun mal mein Ansprechpartner der das abkönnen muss. Wenn du dir ein Auto von z.B. BMW kaufst und immer wieder Probleme damit hast, gehst du auch zu deinem Händler und kackst den an obwohl BMW selbst das Problem hat. Das ist dein Ansprechpartner und der muss den Kopf hinhalten.


@ Fallout:

guck mal ich hab hier eine Übersicht gemacht: http://www.xboxone-forum.net/f72-kaufberatung/keyshops-gute-schlechte-shops-13035.html

Hier kannst es gerne rein posten, ich werde heute Abend die Liste aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallout.Shelter

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
6
Sorry wusst ich ned
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
War auch nur ein Hinweis :)
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich werde natürlich heute nochmal probieren zu jemandem durchzukommen.
Doch die Zahlung ging direkt über Sofortüberweisung.
Grundsätzlich kann es mal passieren, dass ein Code nicht funktioniert, das wäre ja nichts was man nicht regeln könnte, aber die Aktion mich 2 Stunden in der Warteschleife zu halten um mich dann rauszuschmeißen und den Chat offline zu stellen ist ein anderes Thema. Telefonisch ging niemand ran und auch per Skype, haben die mich ständig weggedrückt. Scheinbar haben die meinen Namen gesehen. Ich finde das nicht die feine Art. Und wenn man ehrlich ist, wird man so nach und nach immer gereizter. Ich arbeite selbst im Supportbereich für einen großen Autohersteller und ich weiß was man als Firma da mitmacht. Es ist mir auch bewusst, dass der am anderen Ende meist keine Schuld daran trägt aber das ist nun mal mein Ansprechpartner der das abkönnen muss. Wenn du dir ein Auto von z.B. BMW kaufst und immer wieder Probleme damit hast, gehst du auch zu deinem Händler und kackst den an obwohl BMW selbst das Problem hat. Das ist dein Ansprechpartner und der muss den Kopf hinhalten.
ich arbeite auch im Support, und keine Frage, die bei dir angewandte Vorgehensweise ist mit Sicherheit nicht die richtige gewesen. Aber auch bei uns gibt es verschiedene MA die jeweils anders mit den Kunden umgehen.

Solche Probleme habe ich allerdings schon öfters gehabt, bei unterschiedlichen und eigentlich auch zuverlässigen Stores.
Das schlimmste ist eben, wenn man es "eilig" hat und aufgrund dessen eben gereizt reagiert und sich hochschaukelt.
 
E

exxerich

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
eXXarich
Ich hab es hier nicht eilig, da mein Abo noch bis 16.09. geht. Es geht da auch nicht um das Warten sondern um das wie mit einem umgegangen wird. Das sind negative Erfahrungen, die ich hier mit euch teile. Ich bin jetzt auch wieder 1 Stunde im Support Chat und muss warten. Der Punkt ist einfach, das es bessere Shop alternativen gibt, die keine solchen Probleme aufweisen.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich hab es hier nicht eilig, da mein Abo noch bis 16.09. geht. Es geht da auch nicht um das Warten sondern um das wie mit einem umgegangen wird. Das sind negative Erfahrungen, die ich hier mit euch teile. Ich bin jetzt auch wieder 1 Stunde im Support Chat und muss warten. Der Punkt ist einfach, das es bessere Shop alternativen gibt, die keine solchen Probleme aufweisen.
Klar, ich will dein Verhalten auch nicht schlecht reden und ich will auch diesen Store nicht in Schutz nehmen.

Aber dann betreiben wir mal Schadensbegrenzung :D
Probiere mal dich per Mail bei denen zu melden, der "Chat" ist mit sowas oft überfordert (nach meiner Erfahrung)...
Erkläre deine Situation und schick denen im Anhang einen Screenshot vom Browser, mit der Meldung, dass der Code nicht gültig ist, oder was da für ne Meldung kommt.
Mit der Bitte um Zusendung eines funktionierenden Codes.

Dieses Problem scheinen die meisten dieser Stores bei Neukunden zu haben, wenn die erste Bestellung schief läuft.
Hatte ich schon mit Kollegen, denen ich meine Shops empfohlen hatte, die dann nur Probleme damit hatten, obwohl bei mir in 7 Jahren nie was zu beanstanden war (z.B. nahezu zeitgleiche Bestellung, Lieferung bei mir 2min, bei Kollegen 2Tage mit viel Emailverkehr). Am Ende musste dann immer ich für alle bestellen.
 
Thema:

Keyshop CDKeyWelt.de - ACHTUNG!

Keyshop CDKeyWelt.de - ACHTUNG! - Ähnliche Themen

  • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

    Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
  • Achtung vor Betrug

    Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
  • Suche Achtung vor Betrug

    Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
  • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

    Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
  • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

    ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder

      Achtung Newbie ;-) Xbox One Einstellungen für Kinder: Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit eine Xbox one im Wohnzimmer. Da sollen unsre 3 Kids und ich drauf spielen. Jedes der Kids hat nen...
    • Achtung vor Betrug

      Achtung vor Betrug: Einen Hinweis ist nun auch im Marktplatz zu finden. Hier dürft hier diskutieren! Hier der Hinweis aus dem Marktplatz: Da es nun öfters zu...
    • Suche Achtung vor Betrug

      Suche Achtung vor Betrug: Da es nun öfters zu Betrügereien gekommen ist, Hier folgende Tipps: - Wie lange ist jemand im Forum? - Nutzt folgenden Thread...
    • Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!

      Verkaufe Xbox One 500GB + Halo 5 ACHTUNG ERNEUT IM PREIS REDUZIERT!!!: Hallo ich verkaufe , meine Xbox One 500Gb aus einem Nichtraucherhaushalt! Erworben habe ich die Konsole am 18.06.2015 bei Saturn in Hamburg...
    • ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!

      ACHTUNG: Gravierender Bug in Project CARS!!!: Project Bug schlägt wieder zu... Zitat:"Project CARS ist und bleibt ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und ein weiterer Bug, der mittlerweile...

    Sucheingaben

    cdkeywelt

    ,

    xbox one key shop

    ,

    cdkeywelt.de seriös

    ,
    cdkeywelt bewertung
    Oben