Keine Verbindung zu Xbox Live

Diskutiere Keine Verbindung zu Xbox Live im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal, hoffe ich störe nicht. :) Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann...
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

hoffe ich störe nicht. :)
Ich habe das Problem dass ich auf meiner Series X die 360 abwärtskompatiblen Spiele zwar spielen kann, aber nicht speichern.
Dazu müsste ich logischerweise ein Profil runterladen, was die Konsole aber nicht zulässt.
Es kann keine Verbindung zu Xbox Live aufgebaut werden, ich soll meine Verbindung testen.
Verbindung ist top. Kann als der Fehler nicht sein...
Die Ports sind, meines Wissens, offen. Ich hab die DNS angepasst. IP ist auch gut. Ich hab es mit WLAN und Kabelgebundenen versucht, alles neu gestartet, den Trick mit dem Profil änder versucht und damit sind meine (durchaus rudimentären) Skills leider am Ende und ich brauch Hilfe. :(
So ist das mit der abwärtskompatibilität ja mal mumpitz.
Die Series X ist meine erste Microsoft Konsole, für die „alten“ hatte ich nie ein Spieleprofil. Kann‘s daran liegen?
Ich habe mich jetzt durch tausend Threads und Hilfeseiten gewühlt und es auch mal im Support Chat von MS versucht, aber die Dame war leider nicht wirklich hilfreich.

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Ihr helfen könnt.

Vielen Dank schonmal!

P.S. hab natürlich ein aktives Live Abo. Daran soll‘s nicht scheitern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn du im Spiel bist, drücke mal die Guide und Pausentaste zusammen. Dann kommst du ins 360 Interface und kannst dich dort mit XBL verbinden.
Ich bin mit Kumpels an Gears 3 dran und jedes mal muss ich mich im 360-Interface manuell einloggen.

PS: Willkommen im Forum und nein Du störst nicht.
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Danke freut mich hier zu sein.
Und ja über das Interface habe ich es versucht. Mehr als einmal.
Da ist kein Profil hinterlegt, ich kann aber auch keins runterladen wegen besagtem, nicht auffindbarem Netzwerkfehler.
Gibt auch keine Speicherdaten die ich da löschen könnte. Da ist einfach Leere.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
38204

Willkommen :)
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Keiner ne Idee, was da bei mir schiefläuft?! :)
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Hab die 360 Spiele bisher nur über Game Pass versucht, also digital.
Dann brauche ich also ne Disc um das ans laufen zu kriegen oder wie?
 
F

Fischbrezel

Guest
Nein das ist nicht notwendig.
Um welches Spiel handelt es sich?
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hab es mit Dead Space 1 versucht. Dachte auch vielleicht is es das Spiel, hab dann Dragonage geladen und versucht, aber selber Fehler.
Liegt wohl nicht am Spiel.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde dir Raten, mal den MS Support zu kontaktieren. Vielleicht stimmt was mit deinem Account nicht. Eine Disk bräuchtest du nur wenn das Spiel aus dem Gamepass genommen wurde.
 
T

Therru

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Da hatte ich es tatsächlich auch schon versucht. Aber leider hat die Dame nicht verstanden was mein Problem ist, weil da nicht mal ankam auf welcher Konsole ich unterwegs bin.
Ich werde es, optimistisch, nochmal versuchen und berichten.
 
Thema:

Keine Verbindung zu Xbox Live

Keine Verbindung zu Xbox Live - Ähnliche Themen

  • Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

    Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup: Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden

    Lg GP 9 Soundbar mit Xbox verbinden: Hey Leute, habe mir heute von LG den GP9 gekauft , da mein LG GP950-B keine Lautsprecher hat. Den GP 9 kann man über Bluetooth, USB und über...
  • Verbindung zwischen Xbox und Kontroller !

    Verbindung zwischen Xbox und Kontroller !: Hallo zusammen Kurz und knackig .....Unter dem spiel geht die verbindung zwischen Xbox und Kontroller verloren ! Obwohl akku voll ist kontroller...
  • Ähnliche Themen

    Oben