Keine stabile Verbindung im MP

Diskutiere Keine stabile Verbindung im MP im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, mein Umzug in eine eigene Wohnung bedeutete leider auch ein Downgrade von einer 50 MBit Leitung auf eine Vodafone VDSL-Leitung mit...
F

Fiedl

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,
mein Umzug in eine eigene Wohnung bedeutete leider auch ein Downgrade von einer 50 MBit Leitung auf eine Vodafone VDSL-Leitung mit etwa einem Zehntel. Nachdem ich mich eine Woche mit der mitgelieferten Easybox geärgert habe, steht hier nun eine Fritzbox. Das Problem des hohen Pings, dass ich hin und wieder hatte, scheint damit zunächst beseitigt.
Allerdings ist es noch immer so, dass ich in Rocket League Bälle verliere, weil die Verbindung für kurze Zeit stockt und das macht mich absolut wahnsinnig, weil so kein sinnvoller Wettbewerb möglich ist. Die detaillierte Netzwerkstatistik gibt mir beim Test folgende Werte
  1. Download-Speed: 11,74 Mbit/s
  2. Upload: 1,67 Mbit
  3. Latenz 31

Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Werte zum online zocken vollkommen okay. Dennoch habe ich die beschriebenen Probleme. Was kann ich tun bzw. wie würdet ihr vorgehen? Eine Art Ping-Tracker, der die Verbindung über die Zeit darstellt scheint es auf der One nicht zu geben, oder?

Vielen Dank
Sebastian
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Bei der Fritzbox kannst du, wenn ich nicht komplett falsch liege, die Performance einstellen. Weniger Geschwindigkeit, mehr Stabilität. Vielleicht hilft das.
Ich hatte mal so ein Problem und bei mir hat der Provider selbst gedrosselt um es stabiler zu halten.
 
R

RobbyRobb

Guest
er müsste in den logs erst mal nachschauen ob es überhaupt an der internet leitung liegt ob es ein disconnect gibt oder es evtl einfach nur an einem schlechten wlan kanal liegt.
und ist die nat auch offen und weil vdsl auch er Teredo-Filter abgeschalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine stabile Verbindung im MP

Keine stabile Verbindung im MP - Ähnliche Themen

  • Stabiles Internet/Telefonie, Unitymedia oder Telekom?

    Stabiles Internet/Telefonie, Unitymedia oder Telekom?: Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit Unitymedia und der Telekom sammeln können? Ich bin bei der Telekom, sowohl mit Internet als auch Telefon...
  • Suche stabilen R6 Siege Clan

    Suche stabilen R6 Siege Clan: Hi, suche stabilen R6 Siege Clan für regelmäßige Sessions mit hohem taktik anspruch und Ligawars. bitte melden, hier oder über...
  • ESO - Morrowind | Suche stabile Mitspieler für Battlegrounds & Cyrodiil |*PvP

    ESO - Morrowind | Suche stabile Mitspieler für Battlegrounds & Cyrodiil |*PvP: Hey, bin 25 und suche nette und kompetente Menschen, um im PvP richtig aufzuräumen. Spiele einen Magicka Sorc DD auf CP-Stufe 275 mit komplett...
  • Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?

    Ist Windows 10 stabiler als Win 7 oder 8.1?: Grüßt euch, ja ich bin Xbox-Liebhaber und bleibe Windows treu :) Schon seit Jahren Windows 7, aber nachdem ich ein paar Neuigkeiten über Windows...
  • Battlefield Hardline - Soll zum Launch stabil laufen

    Battlefield Hardline - Soll zum Launch stabil laufen: Die Entwickler von Visceral Games haben sich im neuesten Blog-Eintrag zum Launch des Spiels geäußert. Im Gegensatz zur Katastrophe bei Battlefield...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    teredo filter latenz

    Oben