Keine Netzwerkverbindung in Forza Horizon 5

Diskutiere Keine Netzwerkverbindung in Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe keinen Plan mehr. Habe ständig die Fehlermeldung das ein Netzwerkproblem vorliegt. Meine...
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Hallo
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe keinen Plan mehr. Habe ständig die Fehlermeldung das ein Netzwerkproblem vorliegt. Meine Verbindung ist per Fritzbox 7490 per LAN mit 300m/bit Glasfaser.
Alle Tests der Xbox sind ohne Probleme!
Nat Typ offen... Alle Services sind verfügbar.
Feste IP und Portfreigabe bei der Fritzbox!
Wenn ich das Spiel in der Cloud spiele habe ich sofort Verbindung. Lade ich es runter und spiele von ssd.... Wieder Netzwerkfehler. Alle anderen Spiele laufen online ohne Probleme... Wo liegt das Problem? Hier noch die Fehlermeldung.
 

Anhänge

illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe keinen Plan mehr. Habe ständig die Fehlermeldung das ein Netzwerkproblem vorliegt. Meine Verbindung ist per Fritzbox 7490 per LAN mit 300m/bit Glasfaser.
Alle Tests der Xbox sind ohne Probleme!
Nat Typ offen... Alle Services sind verfügbar.
Feste IP und Portfreigabe bei der Fritzbox!
Wenn ich das Spiel in der Cloud spiele habe ich sofort Verbindung. Lade ich es runter und spiele von ssd.... Wieder Netzwerkfehler. Alle anderen Spiele laufen online ohne Probleme... Wo liegt das Problem? Hier noch die Fehlermeldung.
Teredo Filter auch offen 🤷‍♂️

Generell liegen Probleme mit dem Onlinemodus von Forza Horizon 5 vor... Bei allen hier im Forum.

Und ja, wir alle hoffen auf Besserung.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Wie Illmo schon schrieb + evtl. an deinem DNS. Du kannst mal versuchen entweder auf deiner Fritze direkt (so hab ichs gemacht) oder auf der Xbox unter Netzwerkeinstellungen nen anderen DNS einzustellen. Cloudflare, Google, Quad9...etc. IP's sind alle via Google zu finden. Ich hab die grad nicht im Kopp :D

Glaub 1.1.1.1. ist Cloudflare, 9.9.9.9 Quad9 und 8.8.8.8 Google....würd aber noch mal googlen an deiner Stelle. Das kann schon was verbessern. Teste mal und berichte mal! 👋
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Moin
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Habe die DNS Server versucht und auch jedesmal alles Neu gestartet Router /Xbox aber keine Verbesserung.
Für mich ist nur wichtig das es nicht an meiner Verbindung liegt. Wenn es seitens Fh5 liegt dann müssen wir halt warten. Upnp ist auch aktiviert.... Hatte ich nochmal geguckt. Also ich denke mehr kann ich jetzt erstmal nicht machen. Falls es Neuigkeiten gibt wäre es super wenn sich jemand meldet.
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Moin
Hab schon so viel gelesen und eingestellt aber kein Erfolg.
Wollte nochmal meine Online Erfahrung mitteilen. Hab bis jetzt immer noch kein einziges online Rennen gefahren. Hatte in der Zwischenzeit die Box in einem anderen Netzwerk (7530 Fritz) und siehe da... Online Rennen möglich.... Wieder zuhause bei mir die alte 7490 gegen eine 7590 eingetauscht und leider immer noch keine Verbindung... Vielleicht ist ja noch ein Netzwerkprofi am Start? Denn ich glaube nicht das es an Forza liegt trotz der bekannten Probleme.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Wer issen dein Internetanbieter?
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Örtliche Stadtwerke die auch Glasfaser gelegt haben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Evtl. geben die von Hause aus ne strikte NAT mit, welche dich kategorisch aus allen Multiplayer-Spielen ausschließt. Deine Fritze steht auf Exposed Host ja? Bzw. wenn du das nicht willst, die Xbox spezifischen Ports im TCP und UPnP-Bereich sind offen ja?

Zeigt deine Xbox eine offene NAT an?
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Vielen Dank erstmal für die Nachricht.
Ja, Nat Typ ist offen und habe alle Ports die vom Forza Support vorgeschrieben sind freigegeben. Rufe gleich mal bei den Stadtwerken an.... Mal sehen was die sagen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Vielen Dank erstmal für die Nachricht.
Ja, Nat Typ ist offen und habe alle Ports die vom Forza Support vorgeschrieben sind freigegeben. Rufe gleich mal bei den Stadtwerken an.... Mal sehen was die sagen.
Das sind vorneweg die Ports welche du für Xbox Live öffnen musst.

41782
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Ja... Siehe Bild...
Upnp aktiviert
Teredo Filter deaktiviert
DNS Server 1.1.1.1 1.0.0.1
Feste IP und Echtzeitpriorisierung hatte ich auch schon versucht.
Stadtwerke haben leider schon Wochenende. Rufe nächste Woche mal an und berichte.... Bin noch für weitere Einstellungen offen falls jemand eine hätte.
 

Anhänge

C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Hallo
Also Stadtwerke weiß auf die schnelle auch nicht weiter.... Haben aber jemanden der zufällig auch Forza 5 zockt... Der will sich mal drum kümmern. Hab jetzt aber noch was über ipv4 und ipv6 gelesen... Kann das damit zusammenhängen? Weil stadtwerke nutzt nur ipv4.
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Hallo
Es ist kaum zu glauben aber ich kann endlich online spielen. Die Stadtwerke waren das Problem... Die haben irgendetwas "gepatcht" nachdem ich angerufen hatte und denen das Problem geschildert hatte. Zum Glück waren dort zwei Mitarbeiter die auch zufällig Forza gezockt haben die auf die Idee kamen.
Also danke nochmal für die Tipps.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Siehste! Hatte ich doch die richtige Vermutung. Meine Signatur ist einfach gerechtfertigt! Son Ding is dat! 🤓
 
C

cleaner734

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
cleaner734
Ja.. Da wäre ich nicht drauf gekommen weil ja alle anderen Spiele online spielbar waren. Krass wieviel Zeit ich investiert habe... Aber egal Hauptsache läuft jetzt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Wer weiss wie lange, könnte ja mal bei deinen Stadtwerken anrufen 😂
 
Thema:

Keine Netzwerkverbindung in Forza Horizon 5

Keine Netzwerkverbindung in Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Xbox One X keine Netzwerkverbindung

    Xbox One X keine Netzwerkverbindung: Nabend Leute. Leider ist der xbox chat support gerade schon geschlossen. Bis vor 3 oder 4 Wochen hatte ich nie Probleme mit dem WLan. Konsole an...
  • Netzwerkqualitätsproblem

    Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
  • xbox one findet kein netzwerk

    xbox one findet kein netzwerk: hallo. meine xbox one verbindet sich beim start der Konsole einwandfrei mit meinem wlan anschluss. habe heute morgen einen gutscheincode für...
  • Netzwerkverbindung bricht ab

    Netzwerkverbindung bricht ab: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, dass die Netzwerkverbindung meiner XBOne alle 30-45 Minuten abbricht. Ich habe keine Ahnung, woran das...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Xbox One X keine Netzwerkverbindung

      Xbox One X keine Netzwerkverbindung: Nabend Leute. Leider ist der xbox chat support gerade schon geschlossen. Bis vor 3 oder 4 Wochen hatte ich nie Probleme mit dem WLan. Konsole an...
    • Netzwerkqualitätsproblem

      Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
    • xbox one findet kein netzwerk

      xbox one findet kein netzwerk: hallo. meine xbox one verbindet sich beim start der Konsole einwandfrei mit meinem wlan anschluss. habe heute morgen einen gutscheincode für...
    • Netzwerkverbindung bricht ab

      Netzwerkverbindung bricht ab: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, dass die Netzwerkverbindung meiner XBOne alle 30-45 Minuten abbricht. Ich habe keine Ahnung, woran das...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/keine-netzwerkverbindung-in-forza-horizon-5.39481/

    Oben