Keine Lan-Verbindung

Diskutiere Keine Lan-Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute, ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem. Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine...
K

Kreide92

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem.
Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine Lan-Verbindung hinkriege. manchmal fahre ich die xbox hoch und es funktioniert, manchmal kämpfe ich Stundenlang damit. Das erste komische war, dass ich das netzwerkkabel in der Box minimal hin und herschieben konnte. Also habe ich jetzt ein neues besorgt. Das steckt jetzt stabil dadrin, seitdem geht aber gar nix mehr :D

Dann hatte ich die ganze Zeit einen Asbach Uralt Switch zwischen Box und Router, habe den gegen einen neuen getauscht, Alles funktioniert super, nur die Xbox interessiert es nicht. Das seltsame ist auch, dass an dem Switch die Ausgänge leuchten und bei der Xbox die Lampen aus bleiben. Wenn ich übrigens den Switch weglasse und ein direktes Kabel lege, funktioniert es auch nur manchmal.

Ich habe auch schon eine Feste IP vergeben und die Ports geöffnet. Wobei da das komische war, dass sich eins aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen lässt. Das Ding ist halt, dass ich gewiss 2 Jahre ohne Probleme so gezockt habe und plötzlich hab ich so einen Mist. Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine Idee?
Hab übrigens einen Unitymedia Router und kann die Xbox über WLAN verbinden, was aber nicht flüssig ist (Viele Wände im Weg).

Schonmal vielen Dank leute :D
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Kabel schon woanders gegen getestet? Alle Federkontakte im Port grade und vorhanden?
 
R

RobbyRobb

Guest
du solltest da mal etwas genauer werden.
was sagt denn die xbox bei Netzwerk tests usw.
wie schaut die Konfiguration in deinem Router aus DHCP usw.
evtl ist auch im blödesten fall die Netzwerkbuchse der xbox kaputt ....
 
K

Kreide92

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Also Kabel habe ich alle schon an 3 anderen Geräten getestet und alles läuft reibungslos.

Die erkennt halt gar nicht, dass überhaupt ein Kabel in ihr steckt. Und sonst kommt das normale Verkabelt, IPv4 und NAT-Typ: Offen.

Hier und da auch mal Strikt, ist aber eher die ausnahme und mit einem Neustart behoben.
Welche Konfigurationen meinst du genau? Blicke bei dem Router Kram nicht ganz so durch :D
 
R

RobbyRobb

Guest
hast du die konsole auch mal wirklich komplett neu gestartet.
Hardboot xbox button halten bis diese ausgeht.
wenn deine konsole im standby ist fehlt bootet die ja nicht wirklich neu
wenn das ding per wlan geht evtl auch mal das akutelle update einspielen was die tage kam.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also wenn es manchmal geht und manchmal nicht liegt es wahrscheinlich nicht an der Konfiguration, sondern am Kabel oder Switch. Da es auch ohne den Switch nicht geht, liegt es nicht an dem. Also Kabel tauschen und ein modernes benutzen -> gibt es auch Probleme bei Verbindung zwischen Router und Kabel, kannst Du probieren, eine andere Konsole testweise anzuschließen - so siehst Du, ob das Problem an der Box liegt oder an Router/Kabel.

Um da mehr helfen zu können, musst Du erklären, wodurch sich "geht nicht" äußert und was Du machst, damit es wieder geht. Wenn Kabel in Router und Konsole steckt und es "nicht geht" muss ja irgendein Gerät eine Fehlermeldung ausgeben -> welche?

Die ganze Konfigurationssache hat letztlich nur Einwirkungen auf die Qualität der Verbindung und den NAT. Wenn Du aber gar keine Verbindung hast, manchmal aber schon, dabei aber keine Einstellung änderst, spricht das eher für einen Defekt z.B. am Anschluß an der Konsole...
 
K

Kreide92

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut ich denke ich beantworte meine Frage grade selbst. Mit den alten Kabeln kann ich einfach ein bisschen hin und herwackeln und abwarten.
Eine andere Konsole funktioniert problemlos.

Dann eine neue Frage: Wo kann man die Netzwerkdose denn reparieren lassen? Bzw kann man das selbst machen?
 
F

freakyboy86

Guest
Den Netzwerkanschluss der Konsole? Das wird wohl nur MS machen können. Hast du noch Garantie?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Moin Leute,

ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem.
Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine Lan-Verbindung hinkriege. manchmal fahre ich die xbox hoch und es funktioniert, manchmal kämpfe ich Stundenlang damit. Das erste komische war, dass ich das netzwerkkabel in der Box minimal hin und herschieben konnte. Also habe ich jetzt ein neues besorgt. Das steckt jetzt stabil dadrin, seitdem geht aber gar nix mehr :D

Dann hatte ich die ganze Zeit einen Asbach Uralt Switch zwischen Box und Router, habe den gegen einen neuen getauscht, Alles funktioniert super, nur die Xbox interessiert es nicht. Das seltsame ist auch, dass an dem Switch die Ausgänge leuchten und bei der Xbox die Lampen aus bleiben. Wenn ich übrigens den Switch weglasse und ein direktes Kabel lege, funktioniert es auch nur manchmal.

Ich habe auch schon eine Feste IP vergeben und die Ports geöffnet. Wobei da das komische war, dass sich eins aus irgendwelchen Gründen nicht öffnen lässt. Das Ding ist halt, dass ich gewiss 2 Jahre ohne Probleme so gezockt habe und plötzlich hab ich so einen Mist. Hat jemand von euch eine Erklärung oder eine Idee?
Hab übrigens einen Unitymedia Router und kann die Xbox über WLAN verbinden, was aber nicht flüssig ist (Viele Wände im Weg).

Schonmal vielen Dank leute :D
Die Xbox ist ein Phänomen. Ich war durch die WLAN Abbrüche gezwungen mir eine lan Lösung einfallen zu lassen, habe mir daher dlan geholt. An manchen Tagen springt die Xbox wirklich konstant von 800 kbits auf 1,45 mbits. Es sind wirklich einfach maximal immer 1,45 mbits.
Der Sky Receiver ist am selben angeschlossen und schafft normale datenraten von 30-50 mbits.

Meistens geht die Xbox ja auch. Aktuell lädt sie mit 30-45 mbits. Es ist also die Xbox die generell Probleme mit allem hat. Auch die fritzbox muss auf komplettsicherheit verzichten nur damit dieses Ding läuft.

Und nein, es liegt nicht am dlan... es ist bei jedem Szenario die Xbox. Warum bitte max 1,45 mbits? Weil es ein Bug ist, ganz einfach.
 
Thema:

Keine Lan-Verbindung

Keine Lan-Verbindung - Ähnliche Themen

  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • Keine Verbindung mit Internet nach Start

    Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
  • Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

    Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus: Hallo Leute, Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob...
  • Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront

    Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront: Hallo, ich habe seit kurzem 50´tausender VDSL. Die Xbox ist seit gestern per devolo Adapter (Steckdose) und LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
  • Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

    Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit: Servus, wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um...
  • Ähnliche Themen

    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • Keine Verbindung mit Internet nach Start

      Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
    • Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

      Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus: Hallo Leute, Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob...
    • Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront

      Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront: Hallo, ich habe seit kurzem 50´tausender VDSL. Die Xbox ist seit gestern per devolo Adapter (Steckdose) und LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
    • Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

      Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit: Servus, wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um...

    Sucheingaben

    xbox one mit lan kabel verbinden

    ,

    xbox kein Internet

    ,

    xbox lan kabel

    ,
    xbox one s kein lan
    , xbox verkabelt aber internet funktioniert nicht, xbox 1 x verbindet kein lan, xbox probleme mit lan switch, xbox one verliert Verbindung zum Internet kabel, xbox verkabelt verbindet sich nicht mit internet, xbox 360 slim lan Anschluss reparieren, xbox one lan geht manchmal nicht, Fehlermeldung xbox one ihr Netzwerk ist nicht konfigurierr, xbox.com keine verbindung dhcp, xbox one s keine verbindung dhcp, Xbox one s verliert LAN Verbindung, xbox one s verliert wlan verbindung, Verbindungs problem LAN xbox one, xbox one lässt sich über kabel nicht mit internet verbinden, xbox one s lan kein internet, xbox 360 internet verbinden lan kabel, xbox one ethernet kein internet, xbox 360 kein internet lan
    Oben