Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox....

Diskutiere Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox.... im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht. Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher...
X

xChyronix

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht.
Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher noch zu keiner Lösung gekommen bin.

So: Wenn ich meine Xbox einschalte ist es rein zufällig ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Bin ich es nicht bekomme ich auch keine verbindung uf die Reihe da imer eine Fehlermeldung erscheint: DNS löst Xbox - Servernamen nicht auf. Alle 5 von meiner Xbox vorgeschlagenen lösungswege halfen nichts.
Im Internet stand: Router 5 min den Stecker ziehen, Xbox aus und einschalten, Router einstecken dann gehts. Bei mir nicht.

Das komische is, bin ich erstmal mit dem Internet verbunden, verliere ich diese Verbindung auch nicht außer meine Xbox schaltet sich von alleine aus weil ich zu lange AFK war.

Achja es funktioniert weder mit W-Lan noch verkabelt.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon mehr als am Verzweifeln.
 
R

RobbyRobb

Guest
auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich damit helfe hilft es anderen die brauchen mehr Infos um zu helfen.
1. Welcher Provider
2. was für ein Router genaue Modellbezeichnung
3. Ip4 oder ip6
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich hab leider auch nicht all zu viel Ahnung von sowas, aber hast du im Router die nötigen Ports geöffnet?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ports haben damit nichts zu tun.

Du solltest deiner Xbox eine feste IP zuweisen. Wenn du das machst fragt er unter anderem nach dem DNS Server. Ich kann gleich mal nach schauen, was ich bei mir eingestellt habe. Liege allerdings grad in der Wanne. :cool:
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Na dann will ich nichts gesagt haben, dachte die Spielen auch ne Rolle :eek:

Dann hör am besten auf errorchief, sobald er aus der Wanne ist. Danke für dieses Bild übrigens, hättest auch sagen können "ich kann gerade nicht" oder "ich hab in 10 Minuten Zeit" ;o
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Auf Wunsch kannst auch Bilder per PN haben. Aber überlege esdir genau, wir haben dich ja erst seit kurzem wieder. Nicht das du diesmal gar nicht wieder kommst. :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Danke ich verzichte, und zieh mal einen Strich, dann kann man sich wieder aufs Thema konzetrieren. Kann nicht sein, dass da das internet streikt, fix das mal errorchief.

_____________
 
X

xChyronix

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Zur Anmerkung: Auf mienem PC und allen anderen Geräten im Haus funktioniert es Einwandfrei. Nur die Xbox streikt.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
So, bin raus und halbwegs angezogen. :(angel):

IP: 192.168.0.10
Subetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Primärer DNS: 192.168.0.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0


Am besten nutzt du als IP Adresse die, die dein Router automatisch an deine Xbox vergibt. Das kannst du im Routerinterface herausfinden.
Die IP Adresse unter Gateway und primärer DNS ist die Netzwerk interne IP Adresse deines Routers. Sollte er z.B. am Ende 100 haben, gibst du das natürlich ein.

Jetzt kommen allerdings Calis Ports in Spiel. Wenn du das Routerinterface sowieso schon offen hast, kannst du gleich die Ports freigeben.
 
X

xChyronix

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt steht da: IP-Adresse kann nicht abgerufen werden...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Aber du hast alles so eingestellt?
 
X

xChyronix

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
ja hab ich
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Gehst du per W-LAN oder Kabel von der Box zum Router?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Gibt einige Router die haben Probleme speziell mit der Xbox wie die tp-link reihe da muss man erst updaten bevor es einwandfrei läuft zumindest wars bei mein archer c7 so.
Alles andere ging ja. Vielleicht ist ja der router das Problem ^^
 
R

RobbyRobb

Guest
ändert nichts an meinem ersten post es weiß immer noch keiner
was für einen Router er hat.
welcher Provider es ist.
und er scheint vermutlich auch keine Ahnung zu haben was er da überhaupt einstellt und sagt denn Leuten die hälfte nicht.
da ist es einfach unmöglich sinnvoll zu helfen.
 
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Ach bin ich froh darüber das bei mir immer alles funkioniert sobald ich es nur anschließe ^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ach bin ich froh darüber das bei mir immer alles funkioniert sobald ich es nur anschließe ^^
Das ist natürlich am einfachsten. ^^

Solang man keine Fr!tzbox hat, hat man eigentlich auch keine Probleme. Man muss höchstens noch die Ports freigeben.
 
Jinpachi

Jinpachi

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
16
Hi, Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum Internet. Manchmal geht es manchmal nicht.
Ich eröffne extra einen neuen Thread weil ich bisher noch zu keiner Lösung gekommen bin.

So: Wenn ich meine Xbox einschalte ist es rein zufällig ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Bin ich es nicht bekomme ich auch keine verbindung uf die Reihe da imer eine Fehlermeldung erscheint: DNS löst Xbox - Servernamen nicht auf. Alle 5 von meiner Xbox vorgeschlagenen lösungswege halfen

Achja es funktioniert weder mit W-Lan noch verkabelt.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon mehr als am Verzweifeln.

Versuch mal Manuel dieselben Zahlen einzutippen wie es der Automatisch Modus eingetragen hat, und aber in der sekundären DNS folgendes eingeben..

8.8.8.8 oder 4.4.4.4

Wenns nicht klappt dann noch mal auf automatisch Modus gehen, dann müssen die Zahlen in der sek noch da stehen und müsste klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Simba

Simba

Gesperrt
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
svedoppelni
Das ist natürlich am einfachsten. ^^

Solang man keine Fr!tzbox hat, hat man eigentlich auch keine Probleme. Man muss höchstens noch die Ports freigeben.
Ich habe lediglich irgendwann 2010-11 mal die Ports geöffnet weil mir wer gesagt hat das das hilfreich ist, mit allem was über so etwas hinaus geht bin/wäre ich maßlos überfordert, ( eigentlich nur zu faul ) daher bin ich über mein Glück ziemlich glücklich :)
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Same here!
Habe zwar auch ein wenig Ahnung davon, aber bisher hat alles immer ohne iwelche Probleme geklappt.
Einfach anschließen und es lief ^^
 
Thema:

Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox....

Keine Internetverbindung. DNS löst Xbox.... - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?

    Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?: Einen schoenen guten Abend zusammen, bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein...
  • Anforderung an Internetverbindung, Nebenaufgaben und Fraktionseinschränkungen

    Anforderung an Internetverbindung, Nebenaufgaben und Fraktionseinschränkungen: Hallo! Ich überlege, ob ich mir TESO zulegen soll (oder vielleicht doch lieber erstmal Skyrim durchspielen... ^^'). Dazu müsste ich aber erstmal...
  • Internetverbindung über Kabel mit passwort

    Internetverbindung über Kabel mit passwort: Guten Abend, habe mir grad eine Xbox One gekauft und wollte die nötige Verbindung zum Internet übers Kabel machen. So das die Xbox one per Kabel...
  • Internetverbindung über Browser bestätigen bzw. an Wohnheim Server anmelden

    Internetverbindung über Browser bestätigen bzw. an Wohnheim Server anmelden: Hallo Community, erstmal sorry, ich habe keinen besseren Titel für meine Frage gefunden. Folgendes Problem: Um in meinem Wohnheim eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dns löst xbox servername nicht auf

    ,

    dns löst xbox servernamen nicht auf

    ,

    xbox one dns löst servernamen nicht auf

    ,
    dns löst xbox-servernamen nicht auf
    , https://www.xbox-passion.de/threads/keine-internetverbindung-dns-loest-xbox.21792/, dns xbox one, xbox one ip adresse kann nicht abgerufen werden, dns löst xbox-servernamen nicht auf xbox one, xbox löst dns servernamen nicht auf, dns löst servernamen nicht auf, xbox one dns, xbox one dns löst, DNS Xbox one Deutschland, xbox one alternative dns, xbox one gateway 0.0.0.0, DNS löst xbox- Severname nicht auf, xbox one welche dns, ip adresse kann nicht abgerufen werden xbox one, alternative dns adresse xbox one, DNS löst Xbox servernamen, forza horizon 4 dns fehler xbox one, xbox one richtige dns, xbox one dns server, dns kann xbox one nicht auflösen, xbox one dns einstellubg geht nicht
    Oben