Keine 7.1 Ausgabe

Diskutiere Keine 7.1 Ausgabe im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute. Bin neu hier. Hoffe dennoch,dass ihr mir weiter helfen könnt. Zunächst einmal das Equipment: XBox one S TV LG 65UJ6309ZA Receiver...
P

PinyDallas

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Bin neu hier. Hoffe dennoch,dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zunächst einmal das Equipment:
XBox one S
TV LG 65UJ6309ZA
Receiver Onkyo TX NR626

Jetzt hab ich folgendes Problem.
Der Receiver ist etwas älter, weswegen ich, trotz 4k Weiterleitung, ihn mit dem HDMI Kabel umgehen musste. Sprich, die XBOX ist nun direkt mit dem TV verbunden.
Jetzt geht es um den Ton.
Über Toslink, hab ich heraus gefunden, ist max komprimierter 5.1 Ton möglich. Der Receiver kann zwar kein Dolby Atmos, dafür hat er aber 7 Kanäle die ich auch vorher über Direktverbindung zur xbox nutzen konnte.
Jetzt hab ich aber noch raus gefunden, das ich den HDMI 2 auch als Ausgang nutzen kann über ARC. Der Receiver kann das auch. Funktioniert.
Allerdings kann ich bei Anzeige Sound/HDMI nur Bitstream auswählen 7.1 und 5.1 verweigert mir die Box.
Trotz laufender Bluray mit 7.1 Ton.

Kabel sind alle High Speed.

Hat wer evtl noch eine Idee?
Danke.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Bitstream ist korrekt. Nur zwischen DTS und DD auswählen. Die Anzahl der Kanäle bestimmst du über das Setup im Receiver
 
Thema:

Keine 7.1 Ausgabe

Keine 7.1 Ausgabe - Ähnliche Themen

  • Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

    Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?: Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist. Ich habe einen 49...
  • Inside Xbox Ausgabe am 7. April

    Inside Xbox Ausgabe am 7. April: Morgen findet eine neue Inside Xbox Ausgabe statt. Zu folgenden Spielen wird es Neuigkeiten geben: - Grounded - Gears Tactics - Sea of Thieves...
  • Inside Xbox Ausgabe am 19. August

    Inside Xbox Ausgabe am 19. August: Einen Tag vor dem Start der Gamescom veranstaltet Microsoft eine neue Episode von Inside Xbox. Diese findet am 19. August im Gloria Theater in...
  • Inside Xbox Ausgabe am 16. April

    Inside Xbox Ausgabe am 16. April: Am kommenden Dienstag gibt es die nächste Episode von Inside Xbox. Dazu wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der einen Ausblick auf die Themen...
  • Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar

    Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar: Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu folgenden Spielen erwarten...
  • Ähnliche Themen

    • Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?

      Retro Spiele Video Ausgabe Verbessern?: Ich habe gestern mal wieder meine Xbox und Playstation 2 ausgepackt und habe festgestellt, dass das Bild nicht so geil ist. Ich habe einen 49...
    • Inside Xbox Ausgabe am 7. April

      Inside Xbox Ausgabe am 7. April: Morgen findet eine neue Inside Xbox Ausgabe statt. Zu folgenden Spielen wird es Neuigkeiten geben: - Grounded - Gears Tactics - Sea of Thieves...
    • Inside Xbox Ausgabe am 19. August

      Inside Xbox Ausgabe am 19. August: Einen Tag vor dem Start der Gamescom veranstaltet Microsoft eine neue Episode von Inside Xbox. Diese findet am 19. August im Gloria Theater in...
    • Inside Xbox Ausgabe am 16. April

      Inside Xbox Ausgabe am 16. April: Am kommenden Dienstag gibt es die nächste Episode von Inside Xbox. Dazu wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der einen Ausblick auf die Themen...
    • Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar

      Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar: Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu folgenden Spielen erwarten...
    Oben