Keine 120 FPS xBox Series X

Diskutiere Keine 120 FPS xBox Series X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Leute 👋🏼, Bin neu hier und normal stiller mitleser. Aber nun hab ich ein Problem, wozu ich nirgends eine Lösung gefunden habe und ich hoffe...
J

James.Stephen96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Servus Leute 👋🏼,
Bin neu hier und normal stiller mitleser.
Aber nun hab ich ein Problem, wozu ich nirgends eine Lösung gefunden habe und ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ich hab das Problem das wenn ich bei Cold War die 120Hz aktivieren möchte, diese Option gesperrt ist. In den Einstellungen hab ich schon 1080p 120Hz eingestellt. Unter TV Details steht auch das die „TV-Konfiguration 1440p bis zu 120fps nativ“ Unterstützt
Wenn ich den FPS Counter meines Monitors aktiviere zeigt er auch die 120fps auf der Startseite. Ich hab die Series X und benutze das Hdmi Kabel was bei der xsx dabei war.
Mein Monitor ist der hier:
ASUS TUF Gaming VG27BQ 27“

ich wäre um jede Hilfe dankbar 😊
 
I

inflames2k

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ist Raytracing aktiv?

Allerdings kann ich soweit bestätigen, dass auch ich keine Möglichkeit habe zwischen 60 und 120 fps zu wechseln sondern immer genau das da steht was im System eingestellt ist. Möglicherweise läufts ja schon mit 120 FPS?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube das Digital foundry dazu gesagt hat das sich die FPS nicht im Spiel selbst verändern lassen. Im Spiel wird das übernommen, was in den System Einstellungen eingestellt ist. Das wurde bemängelt, da man zum ändern jedes Mal das Spiel neustarten muss.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Geht bei mir auch nicht. Das einzige Spiel wo ich Probleme habe.
 
D

dark-fate

Guest
Cold war muss Freesync deaktiviert werden, wenn man den 120 hz Modus nutzen möchte.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Läuft Devil May Cry 5 automatisch mit 120 FPS? Kann nix einstellen.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn ich mich richtig an das DF Video erinnere, dann gibt es da eine Einstellmöglichkeit in den Optionen.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Jetzt weiß ich wo das Problem ist muss mir die neue Version kaufen, hab die Xbox One X Version.
 
J

James.Stephen96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Ich kann nur sagen das sich das Problem mittlerweile gelöst hat.
Mein Monitor den ich mich 450€ kosten lassen hab hat kein VESA Standard und kann das deswegen trotz der eingestellten 120hz aber halt auf 1440pzumindest bei cod nur auf 60fps spielen.
Die Xbox akzeptiert quasi nur 1080p bei 120fps was halt der vesa Standard ist
Das Problem ist bei Microsoft bekannt und so wie es scheint soll da mal ein Update kommen.
Ärgerlich sich extra einen Monitor zu kaufen bei dem man sich denkt ist was anständiges und Microsoft hält es nicht für nötig eine solch (zumindest für mich) essenziell wichtige Information mitzuteilen.
abwarten und Tee trinken
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich hänge mich hier mal rein mit meiner Frage, dann muss ich keinen neuen Thread öffnen:

Seit einer Woche habe ich die Series X und als TV nutze ich eine LG OLED C9. Gestern habe ich am TV mal das HDMI Diagnostics Fenster geöffnet und dabei folgende Spiele gespielt: Forza Motorsport 7, FIFA 21, Forza Horizon 4, Battlefield V. Bei allen Spielen zeigt mir den TV an, dass es in 4k mit 120 Hz und 10 Bit läuft. Diese Spiele sind aber doch gar nicht für 120 Hz optimiert. Zeigt es mir das nur an, weil der TV eben ein 120Hz Panel hat? Oder Spiele ich wirklich mit 120Hz. Denn flüssiger fühlt es sich schon an. Hab bei Battlefield sogar mal was getroffen. :)

38217
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Das Diagnostic-Tool zeigt dir nicht an in wie viel FPS dein Game läuft. Das zeigt dir nur an mit was für einer Bildwiederholrate dein Screen grad läuft. Das kannst du nicht mit den FPS-Tools aufm PC vergleichen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Du kannst ja das kostenlose cod warzone probieren das läuft in 120fps oder eher 90-110fps
Destiny ist glaube ich auch free to play?!

da kannste extra für pvp im menü den 120fps modus aktivieren

cod block ops bspw lief ziemlich stabil mir 120fps im zombie modus.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Gibts da was um sich die Frames in einem Spiel anzeigen zu lassen? Ich bin jetzt diesbezüglich kein Nerd, interessieren würde es mich dennoch hier und da mal was die Technik so hergibt.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Gibts da was um sich die Frames in einem Spiel anzeigen zu lassen? Ich bin jetzt diesbezüglich kein Nerd, interessieren würde es mich dennoch hier und da mal was die Technik so hergibt.
Auf der Konsole wird das sicherlich nur über Externe Geräte funktionieren wie einer Capture Card die die FPS liest.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Du kannst ja das kostenlose cod warzone probieren das läuft in 120fps oder eher 90-110fps
Destiny ist glaube ich auch free to play?!

da kannste extra für pvp im menü den 120fps modus aktivieren

cod block ops bspw lief ziemlich stabil mir 120fps im zombie modus.
Habe mir Warzone mal geladen und mit den Series X Settings gespielt. Egal welche Auflösung und FPS ich einstelle, ich habe in Warzone nie diesen einen Menüpunkt mit den 120 Hz. Man sieht den ja auch öfter in den YouTube Videos. Wenn ich das Spiel starte, bin ich ja in dem Menü wo der Operator herumläuft. Dort klicke ich auf Optionen und komme dann ins Menü für die Settings für Controller, Allgemein etc. Nirgends ist das zu finden. Da bin ich doch richtig oder? Gibt es diese 120 Hz Option nur für Käufer der Vollversion??? Ich spiele nur Battle Royal. Der falsche Modus? Gibts noch mehr F2P?

Wenn ich die Konsole auf 1080P, 120 Hz und 4K verbiete, fühlt es sich in schon flüssiger an. Aber ich hätte halt gern eine Bestätigung der 120 Hz irgendwo. Denn eingebildet hat man sich das schnell, dass etwas besser oder schlechter läuft.

Bei Dirt 5 kann ich im Menü die Priorisierung auf die Framerate legen. Aber muss ich dann auch die Auflösung niedriger setzen?

Irgendwie ist das alles totaler Krampf, da die Settings in den Spielen überhaupt nicht Aussagekräftig sind. Das nervt total. Man weiß nie ob man die Auflösung ändern muss. Läuft es 120 Hz und 4k oder nur auf 1080P. Totaler schoiz.
 
D

dark-fate

Guest
Für CoD musst du Freesync ausmachen. Das hat da irgendwie Probleme mit. Der 120 Hz Modus ist dann weiterhin ausgegraut, aber es steht dann dort aktiviert statt deaktiviert.

Bei Dirt5 musst auf auf Framerate stellen. Auflösung wird dann automatisch angepasst.
 
Thema:

Keine 120 FPS xBox Series X

Keine 120 FPS xBox Series X - Ähnliche Themen

  • CoD MW2 1440p mit 120 Hz

    CoD MW2 1440p mit 120 Hz: Hallo! Hab jetzt Call of Duty Modern Warfare 2 und mein TV unterstützt 1440p mit 120 Hz. Hab in den Xbox Einstellungen alles auf 1440p und 120Hz...
  • Sea of Thieves bekommt Season's, Battle Pass und 120 FPS (Xbox Series X)

    Sea of Thieves bekommt Season's, Battle Pass und 120 FPS (Xbox Series X): Im nächsten Jahr wird Sea of Thieves auf ein Season's Modell umsteigen. Das bedeutet, das neuer Content und Events wohl alle drei Monate...
  • Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

    Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X: Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstützen. Das Spiel erscheint im...
  • Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

    Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.: Nie wieder 30 FPS. Damit ist bestätigt, dass selbst Spiele wie AC Valhalla in 60 laufen. Dickes BÄM in die Fresse aller Hater, die meinen...
  • Philips 43pus6501 + Xbox one X

    Philips 43pus6501 + Xbox one X: Hallo ihr lieben, hab mich gerade in eurem, auf den ersten Blick sehr angenehm gestaltetem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/keine-120-fps-xbox-series-x.37908/

    ,

    wie erkenne ich auf der series x das 120fps aktiv ist

    ,

    hat die xsx immer 120 fps

    ,
    cold war 120hz geht nicht xbox
    , cold war nur 1080p xbox, inanchor: ".fi" + "xbox-forum", asus tuf gaming cold war 120 fsp
    Oben