Kein true HDR10 per Firmware update möglich

Diskutiere Kein true HDR10 per Firmware update möglich im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Xbox One Slim: True HDR10 Unterstützung für PlayStation 4 über ein Update? Unmöglich! Konnte mir das schon nicht bei der Präsentation glauben...
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Xbox Gamertag
XPG Fraser
War doch irgendwie zu schön um wahr zu sein, schade das Sony mal wieder die Kunden anlügt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dumme Frage... braucht man dann auch passende HDMI Kabel oder sind das immer noch die gleichen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.706
Xbox Gamertag
Wengolf
Dumme Frage... braucht man dann auch passende HDMI Kabel oder sind das immer noch die gleichen?
damit sollte die frage geklärt sein.;)

DIE NEUESTE VERSION HDMI 2.0A - WAS SIND DIE UNTERSCHIEDE?

Die HDMI Organisation hat den Standard HDMI 2.0a veröffentlicht. Der wesentlicher Unterschied liegt darin, dass der neue Standard das Format HDR (High Dynamic Range) unterstützt. HDR verbessert den Kontrastumfang indem die Quelle zusätzliche Informationen (Metadaten) an den TV überträgt, welche die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung (Back-Light) des TV regelt. Quelle und TV müssen dafür naturgemäß HDR unterstützen. Für diesen neuen Standard werden keine anderen Kabel benötigt! D.h. die High Speed HDMI Kabel mit Ethernet sind nach wie vor aktuell. Auch an der Bezeichnung dieser Kabel ändert sich nichts.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Dumme Frage... braucht man dann auch passende HDMI Kabel oder sind das immer noch die gleichen?
Es gibt keine dummen Fragen.. nur dumme Leute die meinen sie wüssten alles.. :D
 
Thema:

Kein true HDR10 per Firmware update möglich

Kein true HDR10 per Firmware update möglich - Ähnliche Themen

  • E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

    E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts": Ob das Thema noch geklärt werden muss? Aber für Gamer die den e-Sport verfolgen, kann das interessant sein. Die einen schauen sich Fußballspiele...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

    Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

    Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang: Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt...
  • Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

    Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant: Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
  • Blu-rays kein Dolby True HD möglich?

    Blu-rays kein Dolby True HD möglich?: Ich habe eben in meiner neuen XBox One S eine Blu-ray mit Dolby True HD Ton abspielen wollen, erhalte aber nur maximal. DTS Ton weil ich das in...
  • Ähnliche Themen

    Oben