Kein Internet trotz Internet

Diskutiere Kein Internet trotz Internet im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Erstmal vorab. Ich habe bereits einige Foren durchsucht, sowie von ähnlichen Problemen deren Lösungen getestet, jedoch ohne...
M

Marting500

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Marting500
Hallo zusammen.

Erstmal vorab. Ich habe bereits einige Foren durchsucht, sowie von ähnlichen Problemen deren Lösungen getestet, jedoch ohne Erfolg.

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, dass sich meine Xbox Series S mit dem Internet verbindet. Eine Verbindung zum Router ist vorhanden (über WLAN und LAN das gleiche Ergebnis), jedoch bekomme ich jedes Mal wenn ich ein Spiel oder den Microsoft Store öffne, die Meldung, dass eine Verbindung mit dem Internet notwendig ist.

Wenn ich über die Einstellungen die Netzwerkverbindung teste, heißt es alles ist in Ordnung.

Ab und zu wird mir folgendes angezeigt: “Die Verbindung mit dem DHCP-Server kann nicht hergestellt werden“.

Ebenfalls besitze ich zu dem Router noch einen Repeater (Extender). Sobald dieser mit der XBox verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei.

Folgende Lösungsvorschläge wurden bereits getestet:

-Router neu starten
-XBox neu starten
-DSL Kabel getauscht
-LAN Kabel getauscht
-Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-XBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-MAC Adresse gelöscht
-DHCP ist im Router aktiviert
-Andere LAN Ports am Router getestet

Ich weiß leider nicht mehr weiter, daher bitte ich hier um Hilfe.

Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge

Viele Grüße
Martin

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
Gehe an der Xbox auf Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen.

Wähle IP-Einstellungen > Manuell.

Gib eine IP-Adresse ein, die außerhalb des typischen DHCP-Bereichs deines Routers liegt (z.B. 192.168.178.50, wenn du eine FRITZ!Box nutzt).

Subnetzmaske: 255.255.255.0.

Gateway: Die IP deines Routers (oft 192.168.178.1 oder 192.168.0.1, steht auf dem Kasten).

DNS-Einstellungen: Probiere hier manuell die Google-Server:

Primär: 8.8.8.8
Sekundär: 8.8.4.4

M

Marting500

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Marting500
Gehe an der Xbox auf Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen.

Wähle IP-Einstellungen > Manuell.

Gib eine IP-Adresse ein, die außerhalb des typischen DHCP-Bereichs deines Routers liegt (z.B. 192.168.178.50, wenn du eine FRITZ!Box nutzt).

Subnetzmaske: 255.255.255.0.

Gateway: Die IP deines Routers (oft 192.168.178.1 oder 192.168.0.1, steht auf dem Kasten).

DNS-Einstellungen: Probiere hier manuell die Google-Server:

Primär: 8.8.8.8
Sekundär: 8.8.4.4
Danke für die Idee, diese hatte ich nicht probiert.

Dies hatte nicht geholfen aber ich habe nun den Fehler gefunden.
Sobald der Repeater mit Router verbunden ist, kann die Xbox nicht die gleiche IP wie den Router aufbauen. Nach Abschaltung des Repeaters ist dies möglich und es besteht eine saubere Internetverbindung mit allen Funktionen.

Nur woran liegt dies?

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
658
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Repeater und Xbox haben die gleiche IP an ihre Mac am Router gebunden, die Xbox am Repeater bekommt dort eine andere.

M

Mase87

Punkte für Reaktionen
3
Danke für die Idee, diese hatte ich nicht probiert.

Dies hatte nicht geholfen aber ich habe nun den Fehler gefunden.
Sobald der Repeater mit Router verbunden ist, kann die Xbox nicht die gleiche IP wie den Router aufbauen. Nach Abschaltung des Repeaters ist dies möglich und es besteht eine saubere Internetverbindung mit allen Funktionen.

Nur woran liegt dies?
Ich hab sowas ähnliches.
Aber wenn die X Box mit LAN Verbunden ist, macht es dann einen Unterschied mit den Repeatern? Wir haben im Haus auch Verstärker fürs Wlan , aber wie gesagt , meine ist mit LAN Verbunden jedoch komme Ich ebenfalls nicht weiter

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Hast du das LAN Kabel mal an nem anderen Port angeschlossen?

M

Mase87

Punkte für Reaktionen
3
Hast du das LAN Kabel mal an nem anderen Port angeschlossen?
Ja habe ich probiert vorhin, nix geholfen.
Dann hab ich die x box direkt an die Fritz box 6600 angeschlossen.
Es steht dran bei den x box Einstellungen, ich sei mit dem Internet verbunden aber machen kann ich nichts, im besten Fall steht plötzlich dran, tschüss, Controller dchaltet sich aus und einloggen tut er mich dann nicht mehr, da internet Probleme.
Beim ersten mal lief alles, bis icj im Router teredo Filter usw einstelle musste zwevks dem NAT Typ seit dem geht nicht mehr.
Hab auch x box aus der fritz box raus geschmissen, aber bekomm es nicht auf die Reihe seither. Versteh es nicht....

DeeJayyy94

DeeJayyy94

Punkte für Reaktionen
207
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Hatte auch auf der Konsole kein Internet, obwohl überall Internet war. Im Endeffekt lag es am defekten LAN-Kabel und WLAN konnte sich nicht durchsetzen, da Konsole immer versucht hat mir LAN Kabel zu verbinden. Hab einfach ein neues LAN Kabel ausprobiert und es hat geklappt

M

Mase87

Punkte für Reaktionen
3
Hatte auch auf der Konsole kein Internet, obwohl überall Internet war. Im Endeffekt lag es am defekten LAN-Kabel und WLAN konnte sich nicht durchsetzen, da Konsole immer versucht hat mir LAN Kabel zu verbinden. Hab einfach ein neues LAN Kabel ausprobiert und es hat geklappt
Dann werd ich mal das mit neuem Kabel probieren ob das vllt was bringt

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Schade.

Die portfreigabe ist aktiv?
Hast du den Teredo Filter deaktiviert?

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
19.040
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hast du den Teredo Filter deaktiviert?
Arghhhhhhhh Teredo Filter wenn ich das schon lese :p, gut dass ich diese Probleme nie hatte. Aber Fritz isch ja beschde von Welt. Da leg ich mich jetzt nicht mit den Fans an

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Klingt mir langsam nach ner defekten Xbox wenn ich ehrlich bin…

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Ich hätte nur noch verdreckte LAN Ports getippt.

Haben die Werkseinstellungen geholfen?

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Kappes!!

Sie ist eine formschöne Symbiose aus Plastik und Chips, die uns das Tor zur digitalen Welt eröffnet und Zündstoff derjenigen hervorruft, die sich ihrer Vielfältigkeit verwehren!!

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.477
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Fritz Box kaufen doch nur Leute welche Spaß an Problemen haben so meine Erfahrung von etlichen Games und deren Multiplayer Problemen. Mir fällt sonst kein Grund ein sich eine Fritz Box anzuschaffen :p

Thema:

Kein Internet trotz Internet

Oben