M
Marting500
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Xbox Gamertag
- Marting500
Hallo zusammen.
Erstmal vorab. Ich habe bereits einige Foren durchsucht, sowie von ähnlichen Problemen deren Lösungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, dass sich meine Xbox Series S mit dem Internet verbindet. Eine Verbindung zum Router ist vorhanden (über WLAN und LAN das gleiche Ergebnis), jedoch bekomme ich jedes Mal wenn ich ein Spiel oder den Microsoft Store öffne, die Meldung, dass eine Verbindung mit dem Internet notwendig ist.
Wenn ich über die Einstellungen die Netzwerkverbindung teste, heißt es alles ist in Ordnung.
Ab und zu wird mir folgendes angezeigt: “Die Verbindung mit dem DHCP-Server kann nicht hergestellt werden“.
Ebenfalls besitze ich zu dem Router noch einen Repeater (Extender). Sobald dieser mit der XBox verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei.
Folgende Lösungsvorschläge wurden bereits getestet:
-Router neu starten
-XBox neu starten
-DSL Kabel getauscht
-LAN Kabel getauscht
-Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-XBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-MAC Adresse gelöscht
-DHCP ist im Router aktiviert
-Andere LAN Ports am Router getestet
Ich weiß leider nicht mehr weiter, daher bitte ich hier um Hilfe.
Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge
Viele Grüße
Martin
Erstmal vorab. Ich habe bereits einige Foren durchsucht, sowie von ähnlichen Problemen deren Lösungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, dass sich meine Xbox Series S mit dem Internet verbindet. Eine Verbindung zum Router ist vorhanden (über WLAN und LAN das gleiche Ergebnis), jedoch bekomme ich jedes Mal wenn ich ein Spiel oder den Microsoft Store öffne, die Meldung, dass eine Verbindung mit dem Internet notwendig ist.
Wenn ich über die Einstellungen die Netzwerkverbindung teste, heißt es alles ist in Ordnung.
Ab und zu wird mir folgendes angezeigt: “Die Verbindung mit dem DHCP-Server kann nicht hergestellt werden“.
Ebenfalls besitze ich zu dem Router noch einen Repeater (Extender). Sobald dieser mit der XBox verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei.
Folgende Lösungsvorschläge wurden bereits getestet:
-Router neu starten
-XBox neu starten
-DSL Kabel getauscht
-LAN Kabel getauscht
-Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-XBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
-MAC Adresse gelöscht
-DHCP ist im Router aktiviert
-Andere LAN Ports am Router getestet
Ich weiß leider nicht mehr weiter, daher bitte ich hier um Hilfe.
Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge
Viele Grüße
Martin