Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision

Diskutiere Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KD43XH8505BAEP In der Series x bei 4K TV Details sagt sie mir dass mein Fernsehgerät 4k uhd...
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KD43XH8505BAEP
In der Series x bei 4K TV Details sagt sie mir dass mein Fernsehgerät 4k uhd bei 60 Hertz unterstützt Bei spielen das aber wiederum nicht . die Box ist direkt mit dem TV verbunden . . . was ist da los
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Ich bin jetzt schon einen schritt weiter habe jetzt alles auf grün außer 120 herz obwohl der Fernseher laut Beschreibung 100/120 Hertz Fernseher sein soll . Das/120 Hertz irritiert mich ein wenig kann es sein dass er nur auf 120 Hertz hochrechnet und es keine wirklichen 120 Hertz sind ?
 

Anhänge

baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Hat der Fernseher Freesync oder sowas?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich glaube
Der sony kann nur vrr oder dolby vision.
ich habe net nachgeschaut wie das bei deinem model ist.

1080p-1440p 120hz vrr sollte aber gehen
 
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Ich habe den xh90.
Hast du bei externen Eingängen, unter Einstellungen, 120hz oder 60hz eingestellt.
120hz läuft nicht mit Dolby Vision. Nur 60hz.
Und hdmi 3 und hdmi 4 haben hdmi2.1.
Überprüfe das mal.
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Habe die Box jetzt in HDMI 3 drin unter externen Einstellungen kann ich nur auf hochwertiges HDMI Signal umstellen nichts aber mit Herz das Dolby Vision bei 4k 120 Hertz nicht möglich ist kann ja nicht sein sonst wäre dieser Punkt doch in der Box unter 4k TV Details nicht aufgeführt . Habe auch an noch einmal auf 1080p umgestellt aber egal auf was ich umstelle 120 Herz bleibt immer rot
 

Anhänge

MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Dein TV unterstützt keine 4k120hz

  • Analoges Signal: 1080p (50, 60 Hz), 1080i (50, 60 Hz), 720p (50, 60 Hz), 576p, 576i, 480p, 480i
  • HDMI™ Signal: 4.096 x 2.160p (24, 50, 60 Hz), 3.840 x 2.160p (24, 25, 30, 50, 60 Hz), 1.080p (30, 50, 60 Hz), 1.080/24p, 1.080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 480p

Das ist direkt von Sony, und nur weil 100/120 HZ Display verbaut ist, heißt nicht das er dann auch 120HZ unterstützt, mein B6 hat auch ein 120HZ Display kann aber auch keine 120HZ wiedergeben, da der Chip zu schwach ist, denke mal das ist hier auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Dein TV unterstützt keine 120hz in 4k.
Der 4k nur in 60hz.

38899

Zzt kann das nur der XH90.
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Ok Danke so was dachte ich mir schon . . . Fühle mich aber gleichzeitig auch irgendwie ein bisschen verarscht schon als ich die one-x hatte habe ich mir extra einen Fernsehen mit HDR geholt dann kam auf einmal hdr10 hdr10 plus jetzt kommt Dolby Vision dann kommt noch 120 Herz dazu

Jetzt habe ich mir wieder einen neuen Fernsehen geholt extra für die Xbox series X und dachte wäre damit auf dem neuesten Stand und könnte damit die volle Performance ausschöpfen ,dem ist anscheinend leider doch nicht so
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ok Danke so was dachte ich mir schon . . . Fühle mich aber gleichzeitig auch irgendwie ein bisschen verarscht schon als ich die one-x hatte habe ich mir extra einen Fernsehen mit HDR geholt dann kam auf einmal hdr10 hdr10 plus jetzt kommt Dolby Vision dann kommt noch 120 Herz dazu

Jetzt habe ich mir wieder einen neuen Fernsehen geholt extra für die Xbox series X und dachte wäre damit auf dem neuesten Stand und könnte damit die volle Performance ausschöpfen ,dem ist anscheinend leider doch nicht so
Da bist du aber auch schon selbst schuld, man informiert sich doch erstmal ordentlich wenn man sich etwas kauft, 100/120 HZ Display bedeutet wie gesagt ja nicht das man darauf dann auch in 4k/120HZ zocken kann.

Vor allem warum man sich jetzt ein TV ohne VRR kauft ist mir schleierhaft, das ist enorm wichtig, da es schon Spiele gibt auf PS5 oder XBOX die mal hier und da einen Frame abfallen.
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Inwieweit hätte ich mich denn über den angegebenen Produktspezifikationen des Fernsehers hinaus informieren sollen nur dass ich das nächste Mal Bescheid weiß und nicht wieder die Katze im Sack kaufe
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Inwieweit hätte ich mich denn über den angegebenen Produktspezifikationen des Fernsehers hinaus informieren sollen nur dass ich das nächste Mal Bescheid weiß und nicht wieder die Katze im Sack kaufe
Am besten halt einfach auf die offizielle Seite des Herstellers gehen und dann dort alles bei den Funktionen anschauen.

Hast du den TV online bestellt, wenn ja wann genau:? Du hast ja online immer 14 Tage zeit das gerät zurückzugeben. Ich bin auch die ganze Zeit schon am schauen, zwecks neuen TV; mein OLED von 2016 ist aber halt Bildtechnisch noch so gut das ich da einfach warte, biss Preislich was gutes dabei ist.
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Ja den habe ich online bestellt über Idealo für 629 Euro

Mir fehlt aber auch das Kleingeld da noch was drauf zu packen um mir einen zu kaufen bei denen diese Probleme nicht bestehen anscheinend scheint dies aber auch ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie muss man überall Abstriche machen
 

Anhänge

MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ja den habe ich online bestellt über Idealo für 629 Euro

Mir fehlt aber auch das Kleingeld da noch was drauf zu packen um mir einen zu kaufen bei denen diese Probleme nicht bestehen anscheinend scheint dies aber auch ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie muss man überall Abstriche machen
Das ist schon gefixt.

Aber hier wäre einer in deiner Preisklasse, der alles an board hat

LG 55NANO867NA ab 677,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

LG NANO86 4K UHD TV /// tvfindr.com - YouTube
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Ja es ist ein 100Hz Panel welches aber 120Hz wiedergeben kann. So weit ich weiß haben die wenigsten TV‘s 120Hz Panel verbaut, sondern nur 100Hz. Können aber dennoch 120Hz Inhalte wiedergeben. Der 60Hz Fernseher hat auch kein 60Hz Panel sondern ein 50Hz. Liegt aber an Deutschland. Hier sind Filme auch nicht in 24 Bildern aufgenommen sondern 25 Bildern und Fussball flimmert nicht mit 60 Bildern übers TV-Gerät sondern mit 50. Dennoch kannst du ja US-Serien und Filme mit 24 Bildern gucken. #Zauberei :p

Um das jetzt zu erklären würde es zu sehr in die Details des Filme machens gehen :D

Fakt ist aber, der kann 120Hz auch wenn da steht, dass er “nur“ ein 100Hz Panel hat :D

Jaaaa die Sache mit den TV‘s ist schon scheisse kompliziert. Ich habs ja auch durch, anfang des Jahres :D
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Danke für die Aufklärung
 
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ODESSA88
Anscheinend nicht aber dafür habe ich ja jetzt euch
 
Thema:

Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision

Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision - Ähnliche Themen

  • Dolby Vision 120Hz Problem?

    Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
  • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

    Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
  • dolby vision problem

    dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
  • Dolby Vision Series X

    Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
  • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

    Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Dolby Vision 120Hz Problem?

      Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
    • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

      Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
    • dolby vision problem

      dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
    • Dolby Vision Series X

      Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
    • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

      Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kein-dolby-vision-trotz-dolby-vision.38629/

    ,

    ihr tv setup unterstützt dolby vision für das spielen bei 4k 120hz nicht

    Oben