Kein 5.1 Ton bei Xbox Music

Diskutiere Kein 5.1 Ton bei Xbox Music im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Egal was ich in den Audioeinstellungen der Xbox auswähle ,ich kann einfach das Stereosignal bei Xbox Music am Receiver nicht auf 5.1...
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hallo. Egal was ich in den Audioeinstellungen der Xbox auswähle ,ich kann einfach das Stereosignal bei Xbox Music am Receiver nicht auf 5.1 hochrechnen lassen. Die Einstellungen am receiver funzen. Aber es bleibt bei Stereo. Ärgert mich schon da meine Anlage einen schönen 5.1 Klang aus nem Stereosignal hinbekommt. Nur bei Box Music geht das nicht. Irgend einer nen Vorschlag?

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Musik in 5.1 zu hören ist wie Kaffee bei Mäcces kaufen. Ist zwar Musik/Kaffee aber schön ist das nicht. Musik gehört in Stereo gehört. Sei also froh das es nicht funktioniert.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Du Traumtänzer wieder. lol. Ich würde mal sagen es kommt auf die Musik an. Wenn das so wäre wie du sagst müsste ich ja meinen Röhrenverstärker und den Plattenspieler wieder auspacken. Also elektronische Musik verträgt auch ne 5:1 Mischung. ;)

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Pack die Teile wieder aus und das mein ich jetzt ernst.

Über 5.1 hört sich Musik bei weitem nicht so satt an, wie bei Stereo. Dabei musst du alles auf Stereo stellen. Den Unterschied merkst du sofort. ;)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
trotzdem würde ich gerne eine Lösung finden.

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ich mag den kaffee von mc d sehr gerne...warum sollte der schlechter sein? ist satt im geschmack und der klang ist für nen kaffee auch ok^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenn Musik extra in 5.1 produziert wurde ist das was anderes.
Allerdings werden die meißten Sachen eben nicht in 5.1 produziert und das hört sich dann im Vergleich zu Stereo dann auch scheiße an...
 
musikbalu0

musikbalu0

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
20
Richtig richtig richtig

GT: ce balu
 
D

Duke_E

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
generell finde ich Musik in Stereo auch besser, aber wenn ich über meinen Amp "Quadrophonie", sprich Stereo über vier Lautsprecher + Sub widergebe, hört sich das subjektiv besser als Dual Stereo an.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
ja ist ja alles schön und gut. hat den jetzt mal einer nen Lösungsvorschlag?

Ihr rächt euch doch an mir grad für meine gespame in den anderen Threads. ;)

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also die xbox wird auch wenn auf 5.1 gestellt bei Musik nur stereo ausgeben.
Jetzt ist der grund zu finden warum dein avr aus der quelle dir kein simuliertes 5.1 erzeugt.
Ich weiß von meinem avr das es bei hdmi auf keinen fall geht.
Er siumuliert mir nur auf allen anderen Eingängen. Also alles was kein hdmi ist. Usb usw.
 
Thema:

Kein 5.1 Ton bei Xbox Music

Kein 5.1 Ton bei Xbox Music - Ähnliche Themen

  • Kein Ton mehr

    Kein Ton mehr: Ich hab ein Headset per Kabel mit meinem Xbox Controller verbunden , vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Licht auf meinem Nachtisch...
  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Xbox X kein Ton

    Xbox X kein Ton: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich habe nun seit einem Jahr die Xbox X. Alles lief...
  • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

    Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Ton mehr

      Kein Ton mehr: Ich hab ein Headset per Kabel mit meinem Xbox Controller verbunden , vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Licht auf meinem Nachtisch...
    • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

      Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
    • Xbox X kein Ton

      Xbox X kein Ton: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ich habe nun seit einem Jahr die Xbox X. Alles lief...
    • Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton

      Apps und XBoxSeries X Menü ohne Ton: Hallo. wenn ich ca. eine halbe Stunde meine Xbox anhabe, ( Spiele oder Netflixe etc.) und anschließend auf Youtube wechsel, habe ich keinen Ton...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...

    Sucheingaben

    xbox one kaufen

    ,

    xbox one Xbox Music kein 5.1

    ,

    xbox musik in stereo ausgeben

    Oben