Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer

Diskutiere Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Egal was ich mach bekomme keinen 5.1 Sound. Habe schon über hdmi und über toslink probiert. Entweder mach ich an den Einstellungen was...
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Hallo

Egal was ich mach bekomme keinen 5.1 Sound. Habe schon über hdmi und über toslink probiert. Entweder mach ich an den Einstellungen was falsch ich weiss es einfach nicht. Bitte um Hilfe

Av-reciever von pioneer
Beamer Acer h6510bd
Xbox one:)

Momentane anschlusssituation: xbox und Reciever über hdmi und toslink jedoch funktioniert nur Stereo. Beamer ist dann über Reciever out angeschlossen. Reciever schleift dann quasi Ton und Bild durch. Nur eben kein 5.1sound.
Hab auch noch Laptop angeschlossen da funktioniert 5.1 super.

Danke schonmal...
 
Passor

Passor

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
106
Xbox Gamertag
Passor
In der Xbox gibt sound Einstellungen da Must du mal reinschauen.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
275
Normalerweise gehst du nur über den HDMI Port der X1 in den HDMI des AVR. Der Ton muss nicht durch den Beamer geschleift werden... Das andere HDMI Kabel geht ja vom AVR in den Beamer.
Dann musst du noch die Einstellungen in der X1 passend wählen und der Ton sollte passen!
X1 Einstellungen --> Display & Sound --> Digital Audio

Toslink wird eigentlich gar nicht benötigt, da der Ton über HDMI läuft. Natürlich musst du auch noch im AVR die passenden Einstellungen vornehmen. Deinen AVR kennt ja keiner, also musst du da selber schauen...
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Habe ich alles richtig eingestellt... Toslink wieder weg. Hdmi und dann optisches Audio deaktiviert hdmi Ausgabe bitstream und bei bitstream habe ich dann dts bzw dolby aber geht beides nicht wird auch jedes mal wenn ich um stell vom Avr automatisch eingestellt... Habe Pioneer vsx-324...bitte dringend um Hilfe. Verzweifelt hier noch langsam
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
275
Also, da können wir jetzt nur versuchen Schritt für Schritt vorzugehen, denn eine Ferndiagnose ohne vor dem AVR/One zu sitzen wird schwer... :eek::

Ich habe mir jetzt Bilder von deinem AVR angesehen und im Prinzip ist er fast genauso aufgebaut wie mein Yamaha.
Du hast vier HDMI Eingänge und einen Ausgang. Die sind beschriftet, aber wo du was in den Eingang steckst sollte egal sein.
Wenn du jetzt das HDMI Kabel von der One in z.B. den Eingang vom Anschluss Game steckst, sollte das erst mal passen. Dann das andere HDMI Kabel vom Ausgang in den Beamer. Mehr an Kabel sollte man nicht brauchen, zumal dein AVR auch ein neueres Modell ist! :eek::
Im Normalfall sollte bereits in deinem AVR die HDMI Steuerung automatisch aktiviert sein. Ist dies nicht der Fall, musst du diese zuerst aktivieren, denn sonst geht nix. Auch sollten erst einmal keine Verteiler/Kupplungen etc. am AVR sein, falls sowas zur Verwendung kommt. Also wirklich nur mal den Beamer und die One alleine anstecken. Die One hast ja bereits eingestellt. Eigentlich sollte jetzt der Ton laufen, wenn du am AVR den selben HDMI Eingang gewählt hast, indem das Kabel steckt. Was natürlich noch sein könnte wäre ein Problem mit dem Beamer. Das könnte man ausschließen wenn man es mal mit einem Fernseher versucht und den Beamer außen vorlässt.
Wie gesagt ist eine Ferndiagnose schwer und von daher nur mit dieser umstöpsel Aktion der Fehler zu finden. Vielleicht hat auch nur das HDMI Kabel eine Macke...
Aber versuche es mal so abzuarbeiten. :eek::
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Also beim Zocken hab ich nun 5.1 Sound... Jedoch wenn ich Musik an der xbox über YouTube höre nicht? Oder ne CD? Wird da kein 5.1 unterstützt?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.453
Xbox Gamertag
Wengolf
musik hat doch kein 5.1.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
275
Und was war jetzt der Fehler?
Das Tonformat DOLBY/DTS muss natürlich auch vorliegen das der Ton auch in Surround ausgegeben wird. Musik solltest du auch 5 Kanal Stereo ausgeben können, wenn das mit deinem AVR geht. ist zwar kein Dolby, aber zumindest kommt es aus allen Boxen... :eek:: Vielleicht lässt sich auch Surround bei Musik simulieren, aber das hört sich meist echt "grottig" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Den Fehler kann ich dir nicht sagen hab alles nochmal abgeschlossen und nach und nach angeschlossen... Trotzdem danke nochmal...
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
275
Ok, hätte mich jetzt interessiert!
Aber egal, Hauptsache der Ton funzt jetzt. Viel Spass beim Zocken mit Surround Sound... :)
 
Rerutrot

Rerutrot

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
6
Danke dir... Cod advanced warfare macht jetzt doppelt so viel spass.. Würde auch gern den Fehler wissen... Ich vermute ja microsoft:) die haben mir am PC schon oft Kopfschmerzen bereitet... :) :) :)
 
Thema:

Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer

Sucheingaben

pioneer vsx 324

,

pioneer vsx 324 einstellen

,

pioneer vsx 324 richtig einstellen

,
pioneer vsx 324 5.1 einstellen
, ps4 mit pioneer vsx 324 einstellen, Pioneer av receiver kei surroundton, pioneer vsx 324 kein ton, youtube auf xbox one streamen kein ton, pioneer vsx 324 einstellen advanced Sound , vsx-324 dts einstellen, vsx-324 mehrkanal einstellen , vsx-324 beamer, pioneer av receiver 5.1 aktivieren, vsx 324 test, xbox one kein 5.1 an Pioneer avr, xbox one verbinden mit beamer ton geht nur über beamer, pioneer vsx 324 hdmi einstellung, pioneer vsx-324 kein Ton tv, pioneer vsx 324 dts einstellen, xbox one anschließen optische kabel sound pioneer vsx 324, xbox one anschließen digital sound pioneer vsx 324, pioneer av receiver vsx 324 surround aktivieren, pioneer receiver vsx-324 einstellen, av receiver vsx 324 xbox ton, av receiver vsx-324 optical to xbox

Kein 5.1 Sound av-Pioneer.beamer - Ähnliche Themen

  • Kein Sound auf Xbox One S mit Headset "Kotion Each G9000"

    Kein Sound auf Xbox One S mit Headset "Kotion Each G9000": Hallo Zusammen, ich habe für meine Tochter das o.g. Headset gekauft. Ist es normal dass man nur den Sprachchat hört und den Spielsound nicht...
  • Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos

    Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos: Hallo, ich habe ein Problem bei den Audioeinstellungen. Ich habe das Samsung HW-K950 System an meiner Xbox One X angeschlossen bekomme jedoch bei...
  • Forza 7 kein Sound im Splitscreen

    Forza 7 kein Sound im Splitscreen: Hi, kann es sein das ausgeliehene Autos im Splitscreen keinen Sound haben? Das ist schon eine ziemliche enttäuschung, aber wenn jeder sich das...
  • Kein Surround sound

    Kein Surround sound: Guten Tag Ich habe mir das Samsung HT-J4500 5.1 Blu-ray Home Entertainment gekauft. Habe aber ein Problem. Der Blu-ray player ist mit einem...
  • [Watch Dogs 2] Kein Sound bei Telefonaten [gelöst]

    [Watch Dogs 2] Kein Sound bei Telefonaten [gelöst]: Moin, wie schon im Betreff erwähnt, habe ich bei Telefonaten in Watch Dogs 2 keinen Sound mehr, bzw. der Ton ist absolut leise im Gegensatz zur...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Sound auf Xbox One S mit Headset "Kotion Each G9000"

      Kein Sound auf Xbox One S mit Headset "Kotion Each G9000": Hallo Zusammen, ich habe für meine Tochter das o.g. Headset gekauft. Ist es normal dass man nur den Sprachchat hört und den Spielsound nicht...
    • Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos

      Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos: Hallo, ich habe ein Problem bei den Audioeinstellungen. Ich habe das Samsung HW-K950 System an meiner Xbox One X angeschlossen bekomme jedoch bei...
    • Forza 7 kein Sound im Splitscreen

      Forza 7 kein Sound im Splitscreen: Hi, kann es sein das ausgeliehene Autos im Splitscreen keinen Sound haben? Das ist schon eine ziemliche enttäuschung, aber wenn jeder sich das...
    • Kein Surround sound

      Kein Surround sound: Guten Tag Ich habe mir das Samsung HT-J4500 5.1 Blu-ray Home Entertainment gekauft. Habe aber ein Problem. Der Blu-ray player ist mit einem...
    • [Watch Dogs 2] Kein Sound bei Telefonaten [gelöst]

      [Watch Dogs 2] Kein Sound bei Telefonaten [gelöst]: Moin, wie schon im Betreff erwähnt, habe ich bei Telefonaten in Watch Dogs 2 keinen Sound mehr, bzw. der Ton ist absolut leise im Gegensatz zur...
    Oben