Kein 4k

Diskutiere Kein 4k im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Sorry entweder ich habe jetzt was durch einander gebracht;),ich habe ja den TX-58DXW734 aber der hat dann doch die gleichen Spezifikationen wie...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Oder dein Panel hat von Anfang an 10bit. z. B. der 734 hat auch ein 10bit Panel verbaut und bei so einem kleinen Versionssprung wird selten ein anderes Panel verbaut. Auf jeden Fall kannst du dich wohl glücklich schätzen, dass er mehr bietet, als er vermuten ließ :)

Aber ich kann euch versichern, dass der Unterschied der Bits in einem Panel Hardwaretechnischer Natur ist.
Sorry entweder ich habe jetzt was durch einander gebracht;),ich habe ja den TX-58DXW734 aber der hat dann doch die gleichen Spezifikationen wie der DXW730 da der DXW734 ja aus der selben Modellreihe ist,ich weiss es geht eigentlich um CrOaT85 nur nicht das wir ihn jetzt ganz verwirren:)
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Hahahaha. Ich finde das alles schön und gut, nur ich bin mit meinem Problem nicht ein bisschen weiter haha
Icj glaub ich muss bei LG anrufen.
Wusste nicht sonst wie ich voran komm.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
na dann ist ja alles klar :D der 734 hat ein 10bit Panel ;) Ist trotzdem unüblich bei so einem kleinen Versionssprung.

Croat, dein TV hat nur ein 8bit Panel, deswegen die Hinweise mit den 10bit. Und Amazon scheint ja über die App 4K Inhalte freigeben zu müssen.
Und dass dein Bild schlechter wird mit 4K. hatte auch schon jemand anderes hier. Außer dass du die Skalierung vom TV ausstellst oder die One S auf 1080p umstellst, damit der TV skaliert, wird es wohl keine weiteren Ansätze geben. Da kann nur ein Update der Konsole helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
na dann ist ja alles klar :D der 734 hat ein 10bit Panel ;) Ist trotzdem unüblich bei so einem kleinen Versionssprung.
Oh mann:Deiner hier im forum hatte festbehauptet das ich nur ein 8bit Panel habe und den link hier ins forum gestellt,jetzt bin ich verwirrt:D
CrOaT85 ich würde das auch tun und bei LG mal anrufen.
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Oh mann:Deiner hier im forum hatte festbehauptet das ich nur ein 8bit Panel habe und den link hier ins forum gestellt,jetzt bin ich verwirrt:D
CrOaT85 ich würde das auch tun und bei LG mal anrufen.
Was soll ich denn konkret nachfragen?
Ich mein, ich weiß schon wie ich das angehe, nur ich hab schiss das wenn ich den das problem schilder, die trotzdem nicht helfen können

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
K

klIckX bT

Guest
Was soll ich denn konkret nachfragen?
Ich mein, ich weiß schon wie ich das angehe, nur ich hab schiss das wenn ich den das problem schilder, die trotzdem nicht helfen können

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich dachte bei dir passt alles, nur Amazon zeigt keine 4K Sachen an? Dann würde ich einfach mal ein Spiel testen oder bei Amazon wegen der App anrufen. Was soll denn dein TV-Hersteller damit zu tun haben?

Du hast selbst geschrieben, dass die Amazon App auf dem TV 4K abspielt. Also passt da doch alles.
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ich dachte bei dir passt alles, nur Amazon zeigt keine 4K Sachen an? Dann würde ich einfach mal ein Spiel testen oder bei Amazon wegen der App anrufen. Was soll denn dein TV-Hersteller damit zu tun haben?

Du hast selbst geschrieben, dass die Amazon App auf dem TV 4K abspielt. Also passt da doch alles.
Ein spiel was 4k fähig ist so wie gow 4?
Oder mal ne uhd Disc.
Ich habe auch erwähnt das Fifa zum Beispiel schlechter in 4k ist

Über die TV App ja. Über xbox nicht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Was soll ich denn konkret nachfragen?
Ich mein, ich weiß schon wie ich das angehe, nur ich hab schiss das wenn ich den das problem schilder, die trotzdem nicht helfen können

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Habe mir mal das erste Bild von dir nochmal angeschaut es steht ja (Apps können 4k 8bit verwenden,wenn 4k 8 bit unterstützt wird)heisst für mich soviel das die Apps in 10 bit laufen,und da hat der Teddy schon recht,da du kein 10bit Panel hast wird dir der anruf bei LG wahrscheinlich auch nix bringen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Es beschweren sich viele über dir oneS und 4k. Es gab vor kurzem schon mal hier das Thema.
Was heisst viele. Da war nur dieser eine Typ, der dann schnell wieder weg war.

Solange man die Wahl hat, isses doch kein problem, dann nimmt man 1080p, wenn das Spiel darauf besser aussieht. Bei Forza, worum es ja ging, bin ich mir auch unsicher mit dem 4k upscale. Halo sieht einfach fantastisch aus mit den Details in 4k upscale und BF1 auch. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin auch in anderen Foren.
Da ist man nicht alleine mit dem problem
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nö. Nur Geschimpfe.
Ratschläge waren meisst, anständiges Kabel kaufen oder TV richtig einstellen.
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Ich hab jetzt Netflix über die One s getestet und es läuft hervorragend in 4k.
Genau so schön wie über die Netflix app vom TV aus.
Horizon 3 demo sieht auch gut aus, wobei ich mit bloßem Auge kein riesen Unterschied zu 1080p sehe. Außer das es nicht verschwommen ist wie Fifa.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Haben die 4k-Serien auf Prime eigentlich auch HDR?

Wie ist das bspw bei Highcastle, ist das auch in uhd gedreht oder im Nachhinein hochskaliert?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Haben die 4k-Serien auf Prime eigentlich auch HDR?

Wie ist das bspw bei Highcastle, ist das auch in uhd gedreht oder im Nachhinein hochskaliert?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
Das kann ich dir nicht sagen. Sorry.
Ich weiß nur das prime noch kein update wegen der One s zu uhs gemacht hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
S

sam.l.knoedl

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Mal ne Frage zwischendurch - ist die One S direkt am TV angeschlossen oder ist da noch etwas zwischen - nen AVR zum Beispiel? Ich hatte nämlich anfangs ähnliche Schwierigkeiten mit dem Pioneer AVR, der das Signal weiterleiten sollte, dort musste ich erst noch was umstellen, bis dann der TV ordentlich erkannt wurde.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
CrOaT85

CrOaT85

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Mal ne Frage zwischendurch - ist die One S direkt am TV angeschlossen oder ist da noch etwas zwischen - nen AVR zum Beispiel? Ich hatte nämlich anfangs ähnliche Schwierigkeiten mit dem Pioneer AVR, der das Signal weiterleiten sollte, dort musste ich erst noch was umstellen, bis dann der TV ordentlich erkannt wurde.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Nichts dazwischen. Direkt am TV.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

Kein 4k

Oben