Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores

Diskutiere Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, ich habe folgende Frage: Ich komme aus Deutschland und möchte mir ein Spiel (Dying Light) kaufen. Dieses Spiel ist in Deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kidneybohnen

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Community,
ich habe folgende Frage: Ich komme aus Deutschland und möchte mir ein Spiel (Dying Light) kaufen. Dieses Spiel ist in Deutschland indiziert und daher nicht erhältlich. Nun ist es mir erlaubt,gestattet ein Spiel wie dieses beispielsweise im Österreichischen Store zu kaufen? Kann man da Probleme mit MS bekommen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
kann man ja...
Man verstößt gegen die AGBs wenn man spiele aus Ausländischen Stores kauft
 
K

Kidneybohnen

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
kann man ja...
Man verstößt gegen die AGBs wenn man spiele aus Ausländischen Stores kauft
steht so etwas in den AGBs? Eigentlich müsste MS ja froh sein so verdienen sie auch mit
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
steht so etwas in den AGBs? Eigentlich müsste MS ja froh sein so verdienen sie auch mit
Das Problem ist, das früher die Leute Massenhaft in Stores wo es viel billiger ist eingekauft haben, z.B. Korea oder Hong Kong, dadurch hat Ms natürlich weniger Gewinn gemacht und deshalb sind sie da nicht so begeistert :)
 
K

Kidneybohnen

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Das Problem ist, das früher die Leute Massenhaft in Stores wo es viel billiger ist eingekauft haben, z.B. Korea oder Hong Kong, dadurch hat Ms natürlich weniger Gewinn gemacht und deshalb sind sie da nicht so begeistert :)
Ja aber in Österreich kostet es 69 euro würde ja in deutschland nicht weniger kosten. Aber wie sieht es mit der rechtlichen lage aus? Darf ich dort etwas erwerben?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
du kannst das spiel aber auch legal in deutschland erwerben. es wird nur nicht öffentlich beworben und auch nicht ausgestellt. einfach in den laden gehen und nach dying light fragen. ich habs ja auch aus dem gamestop. achso noch als info: ich lebe in deutschland wohl gemerkt.;)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wird unter der ladentheke verhökert
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Du kannst die Lizenz eines Spiels erwerben wo du willst, sie ist Weltweit gültig.
Dass Microsoft da was gegen hat ist quatsch, warum es später nicht mehr so einfach ging, ist auf deren abuse system zurückzuführen. wenn plötzlich 1000 verschiedene profile über die gleiche ip kaufen klingelts bei denen natürlich.
du kannst aber wenn du z.b. im ausland arbeitest deine box mitnehmen und wenn du dann in indien oder hong kong im hotel sitzt schliesste sie einfach an und kaufst mit deiner kredit karte und deiner hotel adresse. oder du holst dir bei amazon usa gift cards, die du dann im store einlöst und das spiel danach weltweit runterlädst. da hat microsoft gar nix gegen.
die haben viele weltreisende kunden. :)
das problem dürfte aber sein, dass der euro so im freien fall ist, dass es sich bald schlicht und einfach nicht mehr lohnen wird im ausland zu kaufen.
ich habe alle meine spiele weltweit erworben, tja so ist das leben als kreuzfahrender Milliardär;) wo ich schon überall war, und mein ping erst.
microsoft dürfte klar sein, dass sie dadurch nicht weniger verdienen. die geldmenge des kunden ist gleich, ob er im laden oder sonstwo kauft. wenn ich alle meine spiele zu laden preisen hätte holen müssen hätte ich nie so viele gekauft. aber wenn z.b. bestimmte neue games 20-30 euro kosten kommt es mir als videospiel messi angemessen vor und wird mitgenommen.
die einzigen die ich nicht geholt hab, waren evolve und borderlands. so eine preispolitik möchte ich nicht unterstützen. die armen russen so abzuzocken ;)
 
A

Angel

Guest
Da wir diese Themen hier nicht behandeln wollen.
Ist hier leider zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores

Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?

    Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?: Hallo Leute, In welchen Sonderpaket ?, kann man dieses Auto kaufen. ? Ich wundere mich nur das manche davon gleich mehrere im Auktionshaus...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Disney plant wohl, EA zu kaufen

    Disney plant wohl, EA zu kaufen: Interessanter Artikel in dem Thread, man plant wohl, zu einem Gaming Giganten zu werden und mit EA (Black Panther, Iron Man, Star Wars) hat man ja...
  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?

      Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?: Hallo Leute, In welchen Sonderpaket ?, kann man dieses Auto kaufen. ? Ich wundere mich nur das manche davon gleich mehrere im Auktionshaus...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Disney plant wohl, EA zu kaufen

      Disney plant wohl, EA zu kaufen: Interessanter Artikel in dem Thread, man plant wohl, zu einem Gaming Giganten zu werden und mit EA (Black Panther, Iron Man, Star Wars) hat man ja...
    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    Oben