Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Entschuldigt bitte wenn ich es im falschem Bereich gepostet habe. Ich habe mich soweit es geht über die Xbox One informiert, nur...
C

Cory

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte wenn ich es im falschem Bereich gepostet habe.

Ich habe mich soweit es geht über die Xbox One informiert, nur würde gerne ein paar Persönliche Meinung mal lesen.

Es geht darum das ich mich von meiner PS4 trennen möchte und zu Xbox One wechseln will.

Die Entscheidung wieso ich mich trennen will, liegt a.) in der Firmen Politik von Sony betrf. den Controller Problem "Aufkleber auf der Rückseite löst sich wegen Billig Verarbeitung" aber auch b.)
Deren Systemsoftware, es treten mehr und mehr Fehler auf von Party Chat bis zum Design wechsel.
Wie auch das meine PS4 CD immer wieder raus wirft, 3x eingeschickt und angeblich war nichts ausser das jedes mal die Festplatte gelöscht war :mad::mad::mad:

So bin ich eigentlich von der Xbox One beeindruckt.
Klar viele behaupten die größe sei abschreckend aber da kenne ich schlimmere Situationen oder das die Graphik angeblich so schlecht ist.

Mich würde Persönliche Meinung gerne offen und Ehrlich interessieren und vielleicht sind ja auch EX-PS4ler hier die mir Ihre Meinung sagen würden, weil bei Youtube heist es nur "Xbox one schlecht//Grottig//Graphik verschwommen etc."

Bei mir ist es nun mal so ich Spiele gerne RPG´s, Rennspiele und auch ab und an Shooter

Dragon Age
Assassins Creed
The Crew
Far Cry 4
The Evil Within

sind so die Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe und auch auf der Xbox One spielen möchte, wie auch z.B.: Halo :))

Spiele auf einem 45 Zoll Fernseher von LG...
nebenbei würde ich gerne meine BluRay Filme die als MKV auf der externen Festplatte sind über die Xbox One abspielen "FilmeJunkie xD"

Würde mich über offene und Ehrlich Meinungen interessieren, das Pro / Contra von der Hardware beider Konsolen is für mich net 100% ausschlag gebend.

Lieben und Sonnigen Gruß Cory
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So,die Leute die behaupten das Spiel sieht auf der One schlecht aus und auf der PS4 gut sind blind oder total dämlich.
Das gilt für die meisten Multi Plattform Spiele,die extremen Beispiele wie Metal gear solid,pes usw lass ich mal außen vor.
Denn öfters hat die PS4 1080p und die One 900p,dadurch heißt es immer gleich One Version sieht schlecht aus.
Aber bei Vergleichen im Internet siehst du oft das Gegenteil,zb hat die One öfters mehr AA/Schatten,gibt etliche Games die so ein Phänomen beinhalten.
Und dazu kommt das der grafische Unterschied zwischen 900p vs 1080p bei Geräten unter 60Zoll ist ehrlich gesagt zu verachten.

Zur Größe,groß und sperrig ist sie allemal,aber den Vorteil das sie extrem Leise ist,ist genial.

Vergleich mal lautstark ps4 gegen Xbox one,dann siehst du was ik meine.

Du fährst mit der Xbox sehr gut,und Ms arbeitet auch fleißig weiter an dem fettwanst.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hab hier ne ps4 stehen und bin nicht überzeugt von der konsole, Downloads dauern ewig (doppelt so lange wie One teilweise ) , der controller liegt mir überhaupt nicht und so wirklich besser sehen die meisten Spiele nicht aus .
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Kann dem Wechsel nur empfehlen. Den Controller hast du ja schon genannt. Außerdem liegt der Controller der One besser in der Hand ;) Akku hält ewig!
Ich bin auch von der Kinect überzeugt, hol dir eine, ist einfach geil ;)
 
C

Cory

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Ich möchte mich bei Euch bedanken und besonders Dir xKingTidusx für die nähere Informationen.

Es is positive mal neutrale Meinungen zu lesen die wenigstens Ehrlich sind und net nur auf PS4 bzw. X1 anhänger beruhn.
 
KGL

KGL

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
2.423
Punkte für Reaktionen
721
Xbox Gamertag
Deathstroke7779
Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte wenn ich es im falschem Bereich gepostet habe.

Ich habe mich soweit es geht über die Xbox One informiert, nur würde gerne ein paar Persönliche Meinung mal lesen.

Es geht darum das ich mich von meiner PS4 trennen möchte und zu Xbox One wechseln will.

Die Entscheidung wieso ich mich trennen will, liegt a.) in der Firmen Politik von Sony betrf. den Controller Problem "Aufkleber auf der Rückseite löst sich wegen Billig Verarbeitung" aber auch b.)
Deren Systemsoftware, es treten mehr und mehr Fehler auf von Party Chat bis zum Design wechsel.
Wie auch das meine PS4 CD immer wieder raus wirft, 3x eingeschickt und angeblich war nichts ausser das jedes mal die Festplatte gelöscht war :mad::mad::mad:

So bin ich eigentlich von der Xbox One beeindruckt.
Klar viele behaupten die größe sei abschreckend aber da kenne ich schlimmere Situationen oder das die Graphik angeblich so schlecht ist.

Mich würde Persönliche Meinung gerne offen und Ehrlich interessieren und vielleicht sind ja auch EX-PS4ler hier die mir Ihre Meinung sagen würden, weil bei Youtube heist es nur "Xbox one schlecht//Grottig//Graphik verschwommen etc."

Bei mir ist es nun mal so ich Spiele gerne RPG´s, Rennspiele und auch ab und an Shooter

Dragon Age
Assassins Creed
The Crew
Far Cry 4
The Evil Within

sind so die Spiele die ich auf der PS4 gespielt habe und auch auf der Xbox One spielen möchte, wie auch z.B.: Halo :))

Spiele auf einem 45 Zoll Fernseher von LG...
nebenbei würde ich gerne meine BluRay Filme die als MKV auf der externen Festplatte sind über die Xbox One abspielen "FilmeJunkie xD"

Würde mich über offene und Ehrlich Meinungen interessieren, das Pro / Contra von der Hardware beider Konsolen is für mich net 100% ausschlag gebend.

Lieben und Sonnigen Gruß Cory
Hab selber vor über nem Dreiviertel Jahr von PS4 zu Xbox gewechselt da man bei Sony einfach nur Probleme hat!
Erstmal zur Grafik da wirst du so ziemlich garkeinen Unterschied merken und der Controller muss auch nicht so schnell aufgeladen werden wie bei der PlayStation, wenn man sich das Play&Charge Kit holt also n Akku statt Batterien nimmt!
Dann sind die Sticks auch nicht so schnell abgenutzt und man hat generell ein besseres Handling finde ich.

Und auch der Support ist bei Microsoft deutlich besser, da die wirklich versuchen die Konsolen zu reparieren wohingegen Sony aus eigener Erfahrung fast nur immer wieder alles formatiert und garnicht erst versucht herauszufinden woran das lag!
Also Microsoft kümmert sich auch um ihre Kunden was man auch an Xbox Live und den Dashboard updaten sehen kann, da sie dort auch auf Wünsche der Community eingehen.

Und wie ich finde sind die Server von Microsoft deutlich besser als die von Sony denn bei Sony hatte ich jede Woche das Problem, dass für nen paar Stunden mal PSN nicht funktioniert hat und bei Xbox Live war das mit Ausnahme der DDos Angriffe bisher noch nie der Fall
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn du gerne Rennspiele und Shooter spielst bist du gut aufgehoben auf der One.

Folgendes würde ich vor einem Wechsel machen:

> teste den Controller

> schau dir Gameplay Videos der Exklusivspiele an

> warte eventuell auf das richtige Bundle und schlage dann zu

Ich habe selbst die PS4-Bestellung 2013 storniert und es nie bereut.

Mit Fable, Halo 5, Quantum Break kommen super Spiele.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich möchte mich bei Euch bedanken und besonders Dir xKingTidusx für die nähere Informationen.

Es is positive mal neutrale Meinungen zu lesen die wenigstens Ehrlich sind und net nur auf PS4 bzw. X1 anhänger beruhn.

Auch auf der xone gibt es mir manchen Sachen Probleme. Z.b. auch mit den Partychat, aber da sind sie dran und es wird demnächst dedizierte Server dafür geben. In der Beta wird das ja schon getestet. Ausserdem werden fast jeden Monat Features hinzugefügt, diesen Monat wird z.b. Miracast getestet und vermutlich im Mai -update veröffentlicht. Mkv kann die one glaube ich schon, da gibt es aber auch Einschränkungen. Das wissen aber andere besser.

Das einzige negative an der one ist die Community. Wir sind lauter Arschlöcher!
 
C

Cory

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
In wie fern Arschlöcher?
Sorry gehör schon so richtung altes Eisen :S
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die wichtigsten Gründe für den kauf einer One :

1. Controller
2. XBL
3. Support - Sowohl Software als auch Hardwareseitig
4. Leise

Auflösungsunterschiede sind da aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen
Auf Dauer wird sich das eh angleichen. Aktuell 900p vs 1080p. Pippifax
Seit Launch hat die One jedes Jahr die deutlich besseren Exklusiven Spiele als diePS4. Und, auch wenn es die Gurke schon erwähnte. Die Community. Wir sind die besten Arschlöcher der Welt :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ Gurkensepp

für dich immer noch herr arschloch. klar soweit??:)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ok sie Arschloch.
 
C

Cory

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
5
Also Ihr habt mich überzeugt, die PS4 is bei kleinanzeigen und ich hoffe bald in den genuß der X1 zu kommen....

Nochmal Danke an Euch allen für die Informationen und die netten Aussagen in Positiven sinne und nicht wie andere Communitys schau bei youtube oder google nach :S :/
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Was service angeht sind es welten bei sony vs ms.
Wenn du ne kreditkarte hast bekommst du schon im folgetag ne refurbished xbox one.

Die community auf der one ist älter

Die one ist sehr leise würde auch ohne lüfter funktionieren :)
Dein ps4 controller bzw pc tastatur usw kann man nutzen mit conus max?!

Wenn du nen headset kaufst solltest du den xbox stereo hs adapter holen 19€
Dazu diesen y kabel 4 polig(alles auf amazon gesamt 30€)
http://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44

Dazu kaufste noch diesen hifi headset 50€
https://m.thomann.de/de/ratings.html?articleNumber=343932&language[]=de&r=0&ref=mrp_r_0

Sofern du keins hast dann bist du fürs zocken gewapnet
Für den besten sound musst du entweder 300€ blättern
Oder du kaufst einer diese gaming headsets (vondem ich dir persönnlich abrate)dann hast du ggf voll wireless.

Kauf dir eneloop x akkus aa? Kostet glaube ich 23€? Mit ladegerät
Der akku hält extremlange ist besser als das play and charge kit und es sind batterien also überall einsetzbar.sind von panasonic jetzt aber gleiche qualität.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich muss auch sagen, dass ich bis vor 3/4 Jahren immer nur eine Playstation hatte. Aber es gab einen Punkt, an dem hat Sony, und besonders der Support, auf ewig bei mir verkackt. Daher dachte ich mir "Komm, kaufst du dir ne 360 für 250€ mit 2 Spielen und einem Controller". Ich kann dir sagen, dass das eine meiner besten Entscheidungen war.

Nicht nur aus dem Grund, dass der Support um Welten besser ist, die Konsole lief vom 1. Tag bis Heute ohne ein einziges Problem. Und Sie lief manchmal über 24 Stunden.

Die Spiele gefallen mir persönlich mehr, bezieht sich auf die exclusiv Teile.

Der Controller ist bei mir die 1. Wahl, alleine aus dem Grund: ich hab ziemlich große Hände, und an der PS3 haben sie mir nach ner Zeit weh getan.

Ein großer Grund, warum ich die xbox einfach besser finde, ist XBL. Es läuft 363 Tage im Jahr ohne Probleme, und hat meistens ziemlich gute Angebote.

Wenn ich mir irgendwann eine PS4 kaufen sollte, dann erst wenn Sie unter 300€ kostet.
 
S

svedoppelni

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Was service angeht sind es welten bei sony vs ms.
Wenn du ne kreditkarte hast bekommst du schon im folgetag ne refurbished xbox one.

Die community auf der one ist älter

Die one ist sehr leise würde auch ohne lüfter funktionieren :)
Dein ps4 controller bzw pc tastatur usw kann man nutzen mit conus max?!

Wenn du nen headset kaufst solltest du den xbox stereo hs adapter holen 19€
Dazu diesen y kabel 4 polig(alles auf amazon gesamt 30€)
http://www.amazon.de/Sennheiser-PCV05-Adapter-Gaming-Headsets/dp/B00E4DHO44

Dazu kaufste noch diesen hifi headset 50€
https://m.thomann.de/de/ratings.html?articleNumber=343932&language[]=de&r=0&ref=mrp_r_0

Sofern du keins hast dann bist du fürs zocken gewapnet
Für den besten sound musst du entweder 300€ blättern
Oder du kaufst einer diese gaming headsets (vondem ich dir persönnlich abrate)dann hast du ggf voll wireless.

Kauf dir eneloop x akkus aa? Kostet glaube ich 23€? Mit ladegerät
Der akku hält extremlange ist besser als das play and charge kit und es sind batterien also überall einsetzbar.sind von panasonic jetzt aber gleiche qualität.
man sollte sich den Adapter nicht holen man muss :)
aber, aber nicht dieses komische Ding was du da angegeben hast, entweder normale Kopfhöhrer, das Stereo-HS von MS oder ein anständiges Gaming-HS :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
In wie fern Arschlöcher?
Sorry gehör schon so richtung altes Eisen :S

Wer schon mit Gurken spricht passt wunderbar in dieses Forum.

Altes Eisen freut die ganzen Rollenspieler, kann man mal seine Rüstung verstärken ;-)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
man sollte sich den Adapter nicht holen man muss :)
aber, aber nicht dieses komische Ding was du da angegeben hast, entweder normale Kopfhöhrer, das Stereo-HS von MS oder ein anständiges Gaming-HS :)
Das hmc681evo ist ein 681 evo mit integriertem mikro das teil ist besser als diverse gaming headsets.
Das ms hs ist total basslastig bis zum gehtnichtmehr und das richtmikro....

Das 681 ist n hifi kopfhörer

Nur ist die sache wieviel er investieren würde und ob er kabel total scheut also controller zum kopfhörer oder komplett wireless.

Naja das gute an der ps4 für mich ist das einbauen einer hdd ohne garantieverlust....
Grafisch gleichauf mit ps4
Xbox live ist billiger als psn im internet.
Stabile server.

mit dx12 + win 10 wird es tolle sachen geben!!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Willst du eine Konsole haben und kannst du auf die PS4 verzichten?
Ich würde sie wegen Exklusivspiele behalten. Bzw ich habe mir so eine Nebenbei-PS4 ja auch geholt.
 
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    Oben