Kaufberatung zwecks 5.1 Anlage ( Wohnzimmer)

Diskutiere Kaufberatung zwecks 5.1 Anlage ( Wohnzimmer) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Rischtisch!
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Rischtisch!
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja im Bad brauche ich keine Boxen, ich wohne alleine und möchte nur in meinem Wohnraum gute Boxen zum TV schauen, Blu Rays schauen und zum zocken, eventuell (aber selten) mal ein bisschen Musik hören.
Der Preisunterschied von den 2 Geräten ist halt schon enorm, ob ich 339€ oder 203€ zahle.
Macht es rein Klangtechnisch einen Unterschied?? Oder nur eben die Möglichkeit noch mehr Boxen anzuschließen oder so einen 2. Bereich einzurichten?
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Ich denke, jeder AVR "klingt" anders. Wer von uns besitzt denn aber schon ein absolutes Gehör und kann jeden fatz raushören. Dann wäre evtl. die beste Variante dir beide zu bestellen und der dir besser gefällt bleibt stehen. ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also ich bin da überhaupt nicht pingelich^^ Nur dachte ich es hat einen Grund warum jetzt gerade das 7.1 Gerät empfohlen wurde. Da ich mich mit sowas halt nicht auskenne dachte ich, da steckt vllt noch mehr dahinter als bloß die Möglichkeiten von mehr Boxen und so. Also dass da allein von den Daten her oder so ein großer Unterschied zwischen dem einen und dem anderen besteht, was weiss ich :D
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Da müssten wir mal warten bis michael sich wieder zu Wort meldet. Vielleicht kann er sagen warum er diesen Empfohlen hat.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Die Frage ist doch was du brauchst und für wichtig ist?
Wieviel HDMI Eingänge
3d tauglich
4k möglich
Einmessung möglich
Will ich mein boxen system mal erweitern?
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Aber mit Yamaha, Denon, Marantz (teuer), Sony oder Onkyo ist man gut dabei. :)
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Pioneer hab ich ganz vergessen!! :)

Sorry das ich andauernd neue Posts mache, ich kann meine alten Beiträge iwie nicht bearbeiten Der speichert nicht wenn ich drauf klicke.. :(
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Die Frage ist doch was du brauchst und für wichtig ist?
Wieviel HDMI Eingänge
3d tauglich
4k möglich
Einmessung möglich
Will ich mein boxen system mal erweitern?
Tja da fängt das Debakel schon an :D
-Also man schließt ja quasi alles an den AVR und den dann an den TV oder? Also müsste ich die Xbox, meinen Receiver und momentan noch meinen 3D-Blu Ray Player (solange die Xbox das nicht kann) anschließen. Also bräuchte ich wohl 3 HDMI-Plätze.

-3D tauglich wäre demnach auch wichtig. Oder eher wünschenswert, wenn ich schon einen 3D TV und 3D BD-Player habe.

-4K, hab ich nicht. Mein TV und auch der Rest unterstütz kein 4K, also brauche ich es zumindest im Moment nicht. Vllt in einigen Jahren, aber im Moment ist es nicht unbedingt notwendig. Da kann ich glaube ich besser einen neuen AVR in vielen Jahren kaufen, wenn es mal so weit ist, dass ich einen entsprechenden TV habe und es auch Material dafür gibt :)

Was genau bedeutet Einmessung möglich?:eek:

Und nein, ich denke nicht, dass ich das mal erweitern werde. 5.1 reicht bei mir vollkommen aus, so sehr bin ich da nicht hinterher. Ich möchte nur anständigen Sound und 5.1 reicht allemal. Ich möchte auch nicht noch mehr Boxen "rumstehen" haben


Edit: Danke schonmal für eure geduldige Hilfe:eek:
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Es werden die einzelnen boxen über ein Mikrofon ein gemessen. Damit sich die Frequenzen nicht über schneiden und der klang für deinen Raum optimiert wird
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Einmessautomatik bei mir:

Ich schließe das mitgelieferte Messmikrofon an den AVR, der erkennt es und startet eine Messung. Dann soll ich das Mic an Platz ! stellen (also da wo ich am meisten sitze bzw lümmel) und gibt dann aus jeder Box nacheinander Töne aus. (Dabei sollte man möglichst leise sein) Das wird dann noch für Platz 2 und 3 wiederholt und er stellt sich dann "perfekt" auf die Entfernung zum Lautsprecher ein und passt somit die Db Zahlen der einzelnen Satteliten an.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Edit: Ah, moment hatte Pams Beitrag nicht gesehen. Ja wenn das so leicht geht, krieg ich das wohl auch hin^^
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Geht alles mit der Hand:cool:
Ist halt nur eine ziemliche Arbeit.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ok^^ Und zu den anderen Punkten? Meinst du das Gerät mit 5.1 reicht dann aus?
War doch richtig, so wie ich es gedacht habe, dass alles an den AVR angeschlossen wird und dieser dann an den TV oder?^^
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
das wäre dann richtig, nur schau mal nnach ob der avr eine Einmessautomatik besitzt,
und 2. Zone wäre auch nicht schlecht, falls du mal einen Ibeam nutzen möchtest.
mfg
Michael
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ein Ibeam ist so ein Teil, dass ich zB ans Sofa oder so mache damit man beim sitzen den Bass spürt oder?^^ Klingt schon cool, aber glaube eher nicht, dass ich mir so etwas zulegen werde. Ich sitze zum zocken zB nie auf dem Sofa, sondern direkt am TV und bei Filmen ist ganz unterschiedlich wo und wie ich gerade sitze :D
Ich weiss nicht, ob mir diese Option, mir so ein Teil mal zuzulegen 130€ mehr wert ist.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich hab noch einige Rezensionen zu dem AVR als 5.2 Modell gelesen und ich glaube, so wie der da beschrieben wird, passt der ganz gut zu meinen Bedürfnissen!

Ich denke ich werde es mal mit dem Sony AVR 5.2 + dem Teufel Boxen Set probieren. Kann aber noch ein wenig dauern, bis das ganze dann mal steht. Aber wenn es soweit ist, berichte ich mal :)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!:)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nimm den Yamaha rx v575! 369€ bei Amazon. Der hat einmessautomatik AirPlay, bis 7.2 und 2 Zonen, sowie internetanschluss, 4 k durchschleifung und ich finde ihnmden Hammer,
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nimm den Yamaha rx v575! 369€ bei Amazon. Der hat einmessautomatik AirPlay, bis 7.2 und 2 Zonen, sowie internetanschluss, 4 k durchschleifung und ich finde ihnmden Hammer,
369€ ist mir aber etwas zu teuer ;x
Mal ne doofe Frage, was genau macht man mit dem Internetanschluss am AVR?
 
Thema:

Kaufberatung zwecks 5.1 Anlage ( Wohnzimmer)

Kaufberatung zwecks 5.1 Anlage ( Wohnzimmer) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...

    Sucheingaben

    teufel consono 25 an xbox one

    ,

    gute 5.1 Anlage für xbox one

    ,

    teufel e450 concept tv und xbox one

    ,
    canton movie 75 vs teufel consono 25
    , 5.1 Anlage kaufberatung, move 90vs haube, canton movie 90 forum, welche teufel anlage xbox, xbox one an teufel receiver anschließen, cwnton movie 90 vs teufel consono 25, xbox one an standboxen, 5.1 Anlage für die Xbox One, teufel e450 wohnzimmer, canton movie 90 vs consono 25mk3, xbox one 3d fähig, 5.1 system frau, teufel concept e450 xbox one
    Oben