Kaufberatung: Xbox One oder PS4

Diskutiere Kaufberatung: Xbox One oder PS4 im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Mitglieder im Forum, ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen und die Frage ist natürlich, welche? Die letzte Konsole die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abdu

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder im Forum,

ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen und die Frage ist natürlich, welche? Die letzte Konsole die ich hatte war eine PS2, danach hatte ich einen PC. Den Controller von der Xbox 360 hatte ich einmal in der Hand und ich muss sagen, er hat mir besser gefallen als der von der PS. Das ist allerdings nicht ausschlaggebend für den Kauf einer Xbox One. Meine Frage an Euch, ich bin ein großer Fan von Ego-Shooter Spielen und möchte hauptsächlich online zocken. Wie ist der Online-Service bei der Xbox? Ist der Xbox Controller besser, wenn es um Ego-Shooter Spiele geht? Und wie ist die Grafik auf der Xbox One? Ich habe viel darüber gelesen, dass die PS4 mehr Power hat als die Xbox One. Merkt man wirklich den Unterschied zwischen beiden Konsolen oder ist es eher Kritik auf höchstem Niveau oder hängt es von der Größe des Fernseher ab (meiner ist 32" groß)? Ich habe auch gehört. dass die Xbox viel leiser laufen soll als die PS4. Ich wüsste deswegen gerne von Euch, welche Erfahrung ihr mit der Xbox bisher gemacht habt, ob ihr zufrieden seid, und ob ihr den Kauf einer Xbox One weiterempfehlen würdet :)
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Tja, gerade zu den Feiertagen war man mit nem SNES am besten dran, da der Online Service von MS und Sony down war. Generell ist da MS besser, habe beide Konsolen. Die Unterschiede in der Leistung kamen bisher kaum zum Vorschein, ich denke das es auch eher so ein mal hier mal dort besser umgesetzt bleibt. Controller ist diesmal nicht nur vom Feeling sondern auch qualitativ besser und der Akku hält spürbar länger. Zuletzt ist die One preislich attraktiv wie nie. Also wenn ich gerade zwischen den zwei Konsolen entscheiden müsste, dann würde ich die One nehmen.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Du bist hier in einem Xbox Forum. Was werden dir die meisten wohl empfehlen ?
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Dazu gibt's ungefähr vierhundertdreissigtausendachthundertmilliardenbillionendreideziliionenachthundertelfzigdreitausendachthundertsiebenundzwanzig Threads ;)
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@Abdu

Du möchtest online zocken?

Da auf beiden Platformen ein Abo Pflicht ist, empfehle ich dir Xbox Live, da es stabiler ist. (Durch viele Fallbeispiele belegt.)

Dir gefällt der Controller der Xbox 360 gut und möchtest Ego-Shooter spielen?

Dann wirst du auch mit dem der One zufrieden sein, da er vorallem durch die Bumper und die Lage der Analog-Sticks gut für Shooter geeignet ist und du auf Xbox One zwei gute, exklusive Shooter hast: Halo (Ego-Shooter), Gears of War (Deckungsshooter). Falls du DLC-Fanatiker bist, bist du auch bei der Xbox One richtig, weil Microsoft Deals mit Activision und EA macht, damit DLC's zuerst auf Xbox One kommen. Microsoft pflegt schon lange eine gute Beziehung mit Call of Duty.

Du hast einen 32"-Fernseher?


Falls es gravierende Grafik-Unterschiede geben würde, würdest du diese so oder so nicht feststellen. Die Medien haben einfach zu großen Wind um nichts gemacht. Das neue Call of Duty z.B. sieht auf beiden Konsolen identisch aus, bloß, dass die PS4 eine ganz, ganz, ganz leicht höhere Auflösung hat und die Xbox One eine ganz, ganz, ganz leicht höhere Framerate.

Fazit

Falls du also nicht unbedingt auf exklusive Spiele aus bist, dir der Xbox-Controller gefällt und du gerne online Shooter spielst, ist die Xbox One besser für dich geeignet.

Und wer schreibt, dass das wie eine Werbetafel klingt, hat vollkommen recht. Aber es ist nun mal die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hatte schon die XBox 360 und bin auch bei der XBox geblieben.XBox Live läuft auf der One nicht ganz ohne Probleme aber stabiler als das PSN auf der PS4. Beim Controller finde ich den der One ergonomischer,liegt perfekt in der Hand.Ist aber Geschmackssache.Wobei der Controller der PS4 besser ist als der von der PS3.


Bei der Grafik gibt es aktuell keine großen Unterschiede,kann man meiner Meinung nach ignorieren.


Auf der PS4 geht das installieren von Spielen schneller.Die XBox hat etwas mehr Multimedia Funktionen.So kannst du z.b. einen TV Receiver an die XBox anschließen und über die One Fern schauen.


Die One ist schon eine sehr leise Konsole,die PS4 ist da lauter und wird auch etwas wärmer als die One.


Welche Shooter möchtest du denn zocken? Battlefield, Call of Duty,Destiny...ect gibt es für beide Konsolen.Exclusiv Ego Shooter auf der One sind momentan Halo und Titanfall.Auf der PS4 Killzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung: Xbox One oder PS4

Kaufberatung: Xbox One oder PS4 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X

    Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X: Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, falls nein gerne bescheid sagen: Da demnächst die neue Xbox released wird und 4K unterstützt...
  • Kaufberatung : Low Input / 100 Hz / 4K HDR ( 10Bit ) für Xbox Scorpio

    Kaufberatung : Low Input / 100 Hz / 4K HDR ( 10Bit ) für Xbox Scorpio: Guten Abend Damen und Herren, ich hoffe, das ich in die richtige Sektion gepostet habe & das es auch den Regeln entspricht. Ich bin auf der Suche...
  • Kaufberatung, Normal oder Elite?

    Kaufberatung, Normal oder Elite?: Guten Morgen Community :) Also ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt das Xbox One Elite Modell zu kaufen, oder ob es dann abgesehen von 5sek...
  • Kaufberatung one oder nicht

    Kaufberatung one oder nicht: Hi Leute, Ich bins der Rocky ;) Jahrzehnte langer Gamer vom c64 über Atari, Nintendo usw bis hin zu allen PlayStation Konsolen! Okay hatte mal...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
    • Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X

      Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X: Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, falls nein gerne bescheid sagen: Da demnächst die neue Xbox released wird und 4K unterstützt...
    • Kaufberatung : Low Input / 100 Hz / 4K HDR ( 10Bit ) für Xbox Scorpio

      Kaufberatung : Low Input / 100 Hz / 4K HDR ( 10Bit ) für Xbox Scorpio: Guten Abend Damen und Herren, ich hoffe, das ich in die richtige Sektion gepostet habe & das es auch den Regeln entspricht. Ich bin auf der Suche...
    • Kaufberatung, Normal oder Elite?

      Kaufberatung, Normal oder Elite?: Guten Morgen Community :) Also ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt das Xbox One Elite Modell zu kaufen, oder ob es dann abgesehen von 5sek...
    • Kaufberatung one oder nicht

      Kaufberatung one oder nicht: Hi Leute, Ich bins der Rocky ;) Jahrzehnte langer Gamer vom c64 über Atari, Nintendo usw bis hin zu allen PlayStation Konsolen! Okay hatte mal...

    Sucheingaben

    ist der ps4 controller shooter geeignet

    Oben