Kaufberatung: Point&Click Adventure

Diskutiere Kaufberatung: Point&Click Adventure im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich bin ein großer Fan von Life is Strange, den Telltale Games und Baphomets Fluch. Gibt es auf Xbox One noch weitere, empfehlenswerte Spiele in...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Ich bin ein großer Fan von Life is Strange, den Telltale Games und Baphomets Fluch. Gibt es auf Xbox One noch weitere, empfehlenswerte Spiele in dieser Richtung? Bitte wenn möglich gut portiert (kommen ja meistens vom PC), also ohne Ruckelgrafik und miserabler Steuerung. Preis ist egal. Spielerisch sollte es schon mindestens auf dem Level von den Telltale Games liegen, also nicht nur zuschauen die meiste Zeit wäre gut. Perfekt war hier Life is Strange mit voll kontrollierbarer 3D Kamera. So wäre es ideal. Setting, Story und so sind erstmal zweitrangig, solange es nix mit Barbie oder Ponys/Einhörnern zu tun hat :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann solltest du wohl eher Monkey Island empfehlen? :D

Und btw: Life Is Strange & alle Telltale Games sind keine Point & Click Adventure...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dann solltest du wohl eher Monkey Island empfehlen? :D

Und btw: Life Is Strange & alle Telltale Games sind keine Point & Click Adventure...
Jeder der sich auf Point & Click Adventures bezieht wird das Spiel wohl schon die letzten zwanzig Jahre irgendwo gespielt haben... und wenn dann würde ich wohl eher auf Day of the Tentacle verweisen, jedoch gibt es das ja warum auch immer nicht für die Xbox!

Als allgemeinen Tip kann man vielleicht noch sagen das man bei P&C's wohl besser auf dem PC aufgehoben ist.

@psychi ich liebe auch Baphomets Fluch! Falls du hier noch was "neues" brauchst kann ich dir nur das Fanmade Baphomets Fluch 2.5 ans Herz legen!

Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
D4 - Dark Dreams Dont Die vielleicht
 
B

Bergteufel84

Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bergteufel84
Was mir noch so an Adventures für die Xbox einfällt:

Agatha Christie - The ABC Murders
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
The Town of Light
Dear Esther
Blackwood Crossing
What Remains of Edith Finch
Firewatch
Black Mirror (erscheint Ende November)

Davon sind aber nur Agatha Christie und Black Mirror in 3rd Person, alle anderen sind soweit ich weiß mit Ego Perspektive.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was mir noch so an Adventures für die Xbox einfällt:

Agatha Christie - The ABC Murders
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
The Town of Light
Dear Esther
Blackwood Crossing
What Remains of Edith Finch
Firewatch
Black Mirror (erscheint Ende November)

Davon sind aber nur Agatha Christie und Black Mirror in 3rd Person, alle anderen sind soweit ich weiß mit Ego Perspektive.
Naja mit Point & Klick haben die meisten dieser Titel aber nichts zu tun. Zwar auch alles Games bei denen die Story im Vordergrund steht und auch nen Haufen an Rätseln hat (und dazu echt gut sind... ich liebe Firewatch) aber wie gesagt halt keine Point & Click.

Der Threadsteller hat bei seinen Angaben aber schon einige "Genres" miteinander vermischt von daher passen die Titel aber trotzdem ;)

Was ich noch empfehlen kann sind die Spiele von Daedalic (Edna bricht aus, Deponia, Das schwarze Auge, usw.) oder dann noch die Syberia wo ja der dritte Teil auch auf der Xbox One erscheint.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
the wolf among us und die the walking dead teile fallen mir da jetzt ein.
 
B

Bergteufel84

Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bergteufel84
Naja mit Point & Klick haben die meisten dieser Titel aber nichts zu tun. Zwar auch alles Games bei denen die Story im Vordergrund steht und auch nen Haufen an Rätseln hat (und dazu echt gut sind... ich liebe Firewatch) aber wie gesagt halt keine Point & Click.

Der Threadsteller hat bei seinen Angaben aber schon einige "Genres" miteinander vermischt von daher passen die Titel aber trotzdem ;)

Was ich noch empfehlen kann sind die Spiele von Daedalic (Edna bricht aus, Deponia, Das schwarze Auge, usw.) oder dann noch die Syberia wo ja der dritte Teil auch auf der Xbox One erscheint.
Klassische Point & Click Adventures für die XBox One fallen mir ehrlich gesagt eigentlich gar keine ein. Da wäre der Threadersteller wirklich besser bei Steam oder GOG.com aufgehoben denn dort bekommt man ältere Point & Click Adventures in diversen Sales oft schon für 1-2€.
 
Thema:

Kaufberatung: Point&Click Adventure

Kaufberatung: Point&Click Adventure - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...

    Sucheingaben

    point and click adventure xbox one

    ,

    xbox one point and click adventure

    ,

    Point klick adventure xbox one

    ,
    Point and klick xbox one
    , point and click adventure PC oder konsole, point and click xbox one, xbox One point And click adventure games, point click xbox one, point&click adventure xbox one
    Oben