Kaufberatung OLED

Diskutiere Kaufberatung OLED im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Kumpel letztes Jahr ein 65" glaube für ca.700€,hat nichtmal eine HD Karte drin schaut das meiste in Sd,nur noch grauenhaft das Bild. Wie schon...
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Kumpel letztes Jahr ein 65" glaube für ca.700€,hat nichtmal eine HD Karte drin schaut das meiste in Sd,nur noch grauenhaft das Bild.
Wie schon erwähnt wurde hier,die meisten normalen Nutzer wollen grossen TV und billig muss es sein,nicht weil das Geld dafür fehlen muss sondern weil das denen eben so reicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kumpel letztes Jahr ein 65" glaube für ca.700€,hat nichtmal eine HD Karte drin schaut das meiste in Sd,nur noch grauenhaft das Bild.
Wie schon erwähnt wurde hier,die meisten normalen Nutzer wollen grossen TV und billig muss es sein,nicht weil das Geld dafür fehlen muss sondern weil das denen eben so reicht.
Und wegen solchen Gestalten senden die Idioten im TV auch nur mit 720p.
Einfach traurig.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Und wegen solchen Gestalten senden die Idioten im TV auch nur mit 720p.
Einfach traurig.
Absolut! Es soll sogar noch solche Gestalten geben, welche keine Audi A6 fahren!
Oder jene mit dem 3.000€ TV im Wohnzimmer und einem Dacia in der Garage :cautious:

Gegen individuelle Bedürfnisse kann man halt nix machen. Naja, ich geh jetzt ins Fitness. Mahlzeit

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Absolut! Es soll sogar noch solche Gestalten geben, welche keine Audi A6 fahren!
Oder jene mit dem 3.000€ TV im Wohnzimmer und einem Dacia in der Garage :cautious:

Gegen individuelle Bedürfnisse kann man halt nix machen. Naja, ich geh jetzt ins Fitness. Mahlzeit

Audi ist kacke 😄
Mercedes, das beste oder nichts 😉☝

Bildqualität > Größe !

Ausserdem ging es mir nicht um den Preis sondern darum das den meisten Leuten das SD Signal reicht. Das kotzt mich an!
Stillstand ist Rückschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das ist der Samsung-Qled-Lifestyle.
Ja von der Helligkeit brennts dir die Augen raus 😂
Habe ja den Q90r,bei einigen Games z.b Valhalla dreh ich das HDR in den Einstellungen runter da mir das doch zuviel des guten ist.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ja von der Helligkeit brennts dir die Augen raus 😂
Habe ja den Q90r,bei einigen Games z.b Valhalla dreh ich das HDR in den Einstellungen runter da mir das doch zuviel des guten ist.
Ne Samsung hat Demos für den EH. Eine davon soll zeigen, dass du sogar im Hochsommer fernsehen kannst. Da tragen beide Typen Sonnenbrillen und cremen sich ein, bevor die die Dachlucke öffnen und die Sonne mit 2000 Grad rein knallt.

Edit:
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ne Samsung hat Demos für den EH. Eine davon soll zeigen, dass du sogar im Hochsommer fernsehen kannst. Da tragen beide Typen Sonnenbrillen und cremen sich ein, bevor die die Dachlucke öffnen und die Sonne mit 2000 Grad rein knallt.

Edit:
Das Stimmt schon,selbst wenn ich bei Sonnenschein das Rollo offen habe da merk ich nix das da die Sonne drauf brennt,oder etwas Spiegelt.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Marketing macht über 50% ;)

Aber das Thema ist ja "Kaufberatung OLED", also nicht Q(uark)-LED ;)
LCD ist halt heller, OLED dafür "brillianter"; und wer hat die Helligkeit schon auf 100% o_O

Ich hab LCD im Wohnzimmer, OLED zum Zocken.
... vergessen wird auch gern das notwendige zugespielte TOP-Material damit es wirklich wirklich gut ausschaut: Ja, Sturm der Liebe sieht nicht unbedingt besser aus liebe Freunde :ROFLMAO:
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hab LCD im Wohnzimmer, OLED zum Zocken.
... vergessen wird auch gern das notwendige zugespielte TOP-Material damit es wirklich wirklich gut ausschaut: Ja, Sturm der Liebe sieht nicht unbedingt besser aus liebe Freunde :ROFLMAO:
Wollte dich darauf aufmerksam machen, dass du den zweiten Fernseher in deiner Signatur vergessen hast. Da könntest du ja noch ein bißchen flexen.
Und wieso musst du hier ständig über QLEDs herziehen. Total unnötig.
Soll doch jeder auf dem Gerät schauen, dass ihm oder ihr gefällt. Hier im Forum werden Fanboys nicht gerne gesehen, deshalb gibt es auch Unterforen für PS und Nintendo. Dieses nervige Fanboy Gehabe ist derart kindisch. Ist ja schön, dass du einen LG Oled dein eigen nennst, aber dass hat schon jeder an deiner Signatur erkannt.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hasenpups, weil sich der Titel "Kaufberatung OLED" nennt ;)
Ich hab einen, kann mitreden
Du hast also nen Hasenpups? Herzlichen Glückwunsch, packs mit in deine Signatur.

Und herzlichen Glückwunsch zum 100tsten Beitrag. Du bereicherst dieses Forum gar sehr mit deinen konstruktiven Kommentaren und Gifs
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Und herzlichen Glückwunsch zum 100tsten Beitrag. Du bereicherst dieses Forum gar sehr mit deinen konstruktiven Kommentaren und Gifs
Ohhh vielen Dank 🥰



Jetzt freu ich mich auf deinen konstruktiven Beitrag zum Thema Kaufberatung OLED Schuffelhase 😘
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich kann leider nicht aus meinem privaten Erfahrungsschatz schreiben, da ich keinen OLED besitze, aber vielleicht kann ich den Threadstarter an meinen zur Entscheidungsfindung relevanten Überlegungen teilhaben lassen.
Die Kriterien waren bei mir:
-Langlebigkeit
meinen letzten Fernseher hatte ich 8 Jahre, die Neuanschaffung sollte mindestens so lange halten. Organischen Leutdioden altern relativ schnell und verlieren irgendwann an Helligkeit. Da die Modell alle noch nicht lange am Markt sind, gibt es keine Langzeitstudien. Und die Helligkeit ist sowieso ein Probelm.
-Helligkeit
Unser Wohnzimmer ist relativ hell, da wir ein Fenster zur Südseit direkt in der Nähe des Fernsehers haben. Im Schlafzimmer haben wir extra dicke Vorhänge, allerdings nicht im Wohnzimmer.
-Burn in
Auch wenn noch so oft gesagt wird es gibt keine Burn-Ins mehr, so schreckt es mich dennoch ab. Ich möchte einfach keine Geräte haben die ich pampern muss. Deshalb hab ich auch einen Transistorenverstärker und keine Röhren. Darüber hinaus nehme ich alle Geräte über Nacht vom Netz. Hab extra dafür eine Stromleiste mit Fußleiste, die ich jeden Abend ausschalte. Nur damit der Monitor in der Nacht refreshen kann möchte ich diese Gewohnheit nicht ändern.

Auch wenn ich keinen OLED Fernseher besitze, habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich hätte mir auch sofort einen geholt, wenn ich ein dunkleres Wohnzimmer hätte, oder den Fernseher weiter weg vom Fenster platzieren könnte. Den Kompromiss mit Burn-In und Langlebigkeit wäre ich sogar eingegangen. Geht aber leider nicht, deshalb wurde es ein Samsung Q95T und ich bin damit sehr zufrieden. Die Oneconnect verhindert Kabelgewirr und der Fernseher klebt förmlich an der Wand.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jawohl, hier reden Leute, die keinen aktuellen Sony TV sehen.
Das Bild ist der Hammer und für mich, nur von einem Panasonic zu toppen.
Mal hier weitergeschrieben zu dem interessanten Thema.

Die Panel Industrie ist wirklich sehr wild und man kann sich wohl nur bei LG sicher sein, dass auch ein LG Panel verbaut wurde. Selbst Samsung (hat eigene Panel Produktion) kauft mittlerweile OLED bei LG ein.

Aber... Innolux (Taiwan, Link) produziert für Philips, Sony, Panasonic (produziert keine eigenen Panels mehr) und Sharp. Eventuell auch für LG und Samsung. Genaues findet man schwer im Internet. Dazu kommt noch AUO (Taiwan, Link). Zusammen zwei echte Riesen im Panelmarkt mit 50% Anteil am UHD Markt.

Weiter spielt Chinastar CSOT (China, Link) eine große Rolle, gehörte wohl mal u.a. zu Samsung. Außerdem noch BOE (China, Link).

Sehr wild alles und m.M. klar dominiert von Taiwan, China und Korea. Was die Stückzahlen betrifft auch in dieser Reihenfolge.

Wenn ihr mehr Infos habt rein damit in den Thread und nun viel Spaß mit den Links oben und eurem Sony TV der wahrscheinlich ein Innolux Panel hat. Mir persönlich gefiel immer Panasonic, nun Samsung weil das Bild für mich gut ist und mit dem Menü hab ich mich auch angefreundet. Da bin ich beim Sony TV nicht klargekommen. Ist aber mittlerweile bestimmt besser auch geworden. @Boarder76 ist ja begeistert. Wird begründet sein

Wochenendeeee! 😄
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn du einen TV mit dem neuen Evo Panel müsste es eigentlich immer ein LG Panel sein.
Laut inet bezieht Panasonic auch Panels von LG.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal hier weitergeschrieben zu dem interessanten Thema.

Die Panel Industrie ist wirklich sehr wild und man kann sich wohl nur bei LG sicher sein, dass auch ein LG Panel verbaut wurde. Selbst Samsung (hat eigene Panel Produktion) kauft mittlerweile OLED bei LG ein.

Aber... Innolux (Taiwan, Link) produziert für Philips, Sony, Panasonic (produziert keine eigenen Panels mehr) und Sharp. Eventuell auch für LG und Samsung. Genaues findet man schwer im Internet. Dazu kommt noch AUO (Taiwan, Link). Zusammen zwei echte Riesen im Panelmarkt mit 50% Anteil am UHD Markt.

Weiter spielt Chinastar CSOT (China, Link) eine große Rolle, gehörte wohl mal u.a. zu Samsung. Außerdem noch BOE (China, Link).

Sehr wild alles und m.M. klar dominiert von Taiwan, China und Korea. Was die Stückzahlen betrifft auch in dieser Reihenfolge.

Wenn ihr mehr Infos habt rein damit in den Thread und nun viel Spaß mit den Links oben und eurem Sony TV der wahrscheinlich ein Innolux Panel hat. Mir persönlich gefiel immer Panasonic, nun Samsung weil das Bild für mich gut ist und mit dem Menü hab ich mich auch angefreundet. Da bin ich beim Sony TV nicht klargekommen. Ist aber mittlerweile bestimmt besser auch geworden. @Boarder76 ist ja begeistert. Wird begründet sein

Wochenendeeee! 😄

Hä, Samsung verbaut doch gar kein OLED, die setzen immer noch auf LCD mit backlight Zonen dimming. (QLED)

Oder ist neben Neo QLED was an mir vorbei gegangen?
 
D

dark-fate

Guest
Die haben wohl paar Monaten Verträge mit LG geschlossen, dass sie von denen OLED Panels kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Interessant, nunja ist auch die überlegenere Technik, sag ich als QLED Besitzer 👍
 
Thema:

Kaufberatung OLED

Kaufberatung OLED - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...

    Sucheingaben

    www.hifi forum , panasonic jzw 2004 .de

    Oben