Kaufberatung OLED

Diskutiere Kaufberatung OLED im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hallo liebe Freunde,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch "aktuell" ist. Außerdem sollte er natürlich für meine XSX HDMI 2.1 haben.
Dabei ist mir der LG 65CX9LA ins Auge gefallen. Diesen könnte ich aktuell bei Otto für 1.800,- € bekommen. Was haltet ihr von dem Fernseher ? Habt ihr evtl. auch Alternativen ? Macht OLED Sinn ? Budget habe ich mir bis ca. 2.000, - € gesetzt. Größe sollte zwischen 65 und 75 Zoll sein.

Danke euch :)
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich habe im Wohnzimmer einen 65“ und in meinem Büro/Spielezimmer einen 48“ OLED von LG aus der x9 Baureihe und bin top-zufrieden.

Für den Preis machst du nichts verkehrt, aus meiner Sicht go for it.

Es sollen wohl dieses Jahr neue OLED Modelle von LG rauskommen, aber wann weiss niemand und wenn gibt es die ziemlich sicher nicht für den Preis.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
lgc9 hat einen vollwertigen hdmi 2.1 Anschluss
Lgcx (den von dir erwähnt) ist zwar der nachfolger aber hat nur 40gb statt 48gb.zum zocken mit der nextgen werden beide reichen.

dieses jahr kommen sehr viele neue Fernseher und du hast ner richtig große Auswahl.
Phillips oled mit ambilight usw kommen auch.

Die kommenden Fernseher haben sogut wie alle das neue black frame insertion mit gaming.

je nach marke auch alle HDR10 modis
Es gibt ja
Hdr10
Hdr10+
hdr10+ adaptive
Dolby vision
Usw

die aktuellen fernseher haben wohl beim schwarzbild in Verbindung mit VRR wohl probleme aber dazu kann ich selbst nichts sagen.

4k120hz 4:4:4 10 bit (40gbits)
Wird sehr lange Standard bleiben bei den konsolen die ach der series x kommen

8k fernseher gibt es schon aber gaming kannste da vergessen

4k 200-240hz kommt ggf in paar jahren.

8k 30fps gaming kommt eher 2025

panasonic tvs haben das beste kalibrierte bild
Sieht von allen am natürlichsten aus

Sony tvs sind design technisch sehr gut.
Sieht natürlich aus ähnlich wie panasonic

Phillips hat den besten bildprozessor kann also schlechte quellen am besten aufbereiten bzw beste zwischenbildberechnung,hat gerne mal Software probleme

lg haben die beste Software also sehr sehr bedienerfreundlichen bezogen auf apps usw.
Aber weiterhin die schlechteste bildaufbereitung ggü den anderen.

beim zocken schaltet man eh alle speziellen modis aus also zählt das PURE bild.
Ich selbst bin panasonic fan werde auch dieses jahr auf den
Panasonic jzw2004 wechseln bei dem speziellen händler.

Aber alle kommenden fernseher werden erst ende 2021 unter 2000€ kosten bei 65 zoll
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
A
lgc9 hat einen vollwertigen hdmi 2.1 Anschluss
Lgcx (den von dir erwähnt) ist zwar der nachfolger aber hat nur 40gb statt 48gb.zum zocken mit der nextgen werden beide reichen.

dieses jahr kommen sehr viele neue Fernseher und du hast ner richtig große Auswahl.
Phillips oled mit ambilight usw kommen auch.

Die kommenden Fernseher haben sogut wie alle das neue black frame insertion mit gaming.

je nach marke auch alle HDR10 modis
Es gibt ja
Hdr10
Hdr10+
hdr10+ adaptive
Dolby vision
Usw

die aktuellen fernseher haben wohl beim schwarzbild in Verbindung mit VRR wohl probleme aber dazu kann ich selbst nichts sagen.

4k120hz 4:4:4 10 bit (40gbits)
Wird sehr lange Standard bleiben bei den konsolen die ach der series x kommen

8k fernseher gibt es schon aber gaming kannste da vergessen

4k 200-240hz kommt ggf in paar jahren.

8k 30fps gaming kommt eher 2025

panasonic tvs haben das beste kalibrierte bild
Sieht von allen am natürlichsten aus

Sony tvs sind design technisch sehr gut.
Sieht natürlich aus ähnlich wie panasonic

Phillips hat den besten bildprozessor kann also schlechte quellen am besten aufbereiten bzw beste zwischenbildberechnung,hat gerne mal Software probleme

lg haben die beste Software also sehr sehr bedienerfreundlichen bezogen auf apps usw.
Aber weiterhin die schlechteste bildaufbereitung ggü den anderen.

beim zocken schaltet man eh alle speziellen modis aus also zählt das PURE bild.
Ich selbst bin panasonic fan werde auch dieses jahr auf den
Panasonic jzw2004 wechseln bei dem speziellen händler.

Aber alle kommenden fernseher werden erst ende 2021 unter 2000€ kosten bei 65 zoll
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich lasse Borat sprechen.

 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo liebe Freunde
Hallo lieber Freund.
Dabei ist mir der LG 65CX9LA ins Auge gefallen.
Was haltet ihr von dem Fernseher ?
Hab den LG CX in 48 Zoll, damit also knapp 92ppi. Da ich den TV auch als TFT am PC nutze ist mir die Pixeldichte sehr wichtig.
Biei 65" hätte ich nur 68ppi, was mir persönlich zu wenig ist. Da müsste ich soweit wegsitzen (2-3facher Sitzabstand zur Diagonalen), dass 4k oder HDR weniger Effekt hätten.
Habt ihr evtl. auch Alternativen ?
Klaro
Macht OLED Sinn ?
Nein, schön ist es aber dennoch, und zwar richtig.
Gern
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
lg c1 so heisst der 2021 modell preis dürfte gleich sein wie letztes jahr.

dieses jahr gibt es ausschließlich bei den HIGHEND bei den anderen Herstellern ein neues panel EVO panel

sony aj90?! Hat 1300nits(normalerweise~750nits)

Lg G1 hat auch das neue panel aber keine daten darüber.

panasonic jzw2004 hat sehr wahrscheinlich auch das neue lg evo panel(wenn nicht dann......)

phillips gibts keine info zum neuen panel

Der lgc1 hat einen normalen panel der wieder minimalst besser sein sollte aber erst richtung Ende März wird es erste tests geben
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Glaube aber da sprengen wir die 2.000€ Marke, ich kaufe lieber mal nen Vorgängermodell anstatt den den "NEU!!!-Preis" zu zahlen, nächsten Jahr kommt immer der "nächst bessere" :cool:

Siehe Computerbase
Das ist meiner seit ein paar Tagen:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab den LG BX in 55" und muss sagen, ich dachte anfangs auch so....muss OLED sein...dies das....aber wenn du einmal OLED erlebt hast und Spiele in HDR bzw. Filme in Dolby Vision erlebt hast, du willst nix anderes mehr. Danach kommt dir alles andere vor wie lasche Kacke :D

Also mit den LG OLEDs machst du nix verkehrt. Obwohl ja jetzt auch TV's kommen mit MiniLED usw. aber preistechnisch werden die wahrsch. erstmal explodieren.

Schnapp dir den CX da machst du nix verkehrt!
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hab mir jetzt den LG Oled 65CX bestellt und kann den am Montag abholen.
Hab jetzt bezahlt ca. 1.600, - € :) Ich denke für den Preis mache ich da nichts falsch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der hat glaube ich zuvor 3100€ gekostet mitte 2020

da sieht man was die ~6 monate ausmachen.
Aber ab da verliert der kaum noch an wert.

kannst jetzt auf
4k 120hz 10bit stellen
Vrr und ALLM einschalten

dolby vision content auf netflix bzw disney + genießen.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ja in Deutschland bekommst den nicht für unter 2.000, - €. Ich hole den jetzt in der Schweiz, da habe ich ihn im Angebot für 1.550, - € umgerechnet geschossen. Er hat nur eine Ausstattung weniger und zwar kein Twin Triple Tuner, sonder nur einen einfachen Triple-Tuner. Da ich aber eh nur über den sky-receiver oder netflix etc schaue juckt mich das nicht. Bezeichnung in der Schweiz: LG 65CX6LA
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ging mir eher darum das es den nicht für unter 2000€ gibt.
Für 1850€, um nur im o.g. Beispiel zu bleiben, kann man sich den problemlos liefern lassen; vielleicht hat man ja 15km LockDown Gefangenschaft.

Bei mir ist es weniger eine Preisfrage, sondern der der PPI.
68ppi sind mir viel zu wenig für ein Gaming TV/TFT.
Jedenfalls ist OLED nice, auch da will ich nicht mehr zum schlechteren Bild/Bildqualität zurück.

TV "NEU!!!-Preise" sinken bekanntlich rapide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich mache das schon immer so, dass ich immer ein Modell aus dem "Vorjahr" hole. Die bekommst du fast immer für den halben Preis. Ist auch mein erster LG, davor hatte ich immer Samsung Fernseher. Komme jetzt von einem Samsung 55KS8090. Bin schon sehr gespannt auf den OLED "Effekt".
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ich mache das schon immer so, dass ich immer ein Modell aus dem "Vorjahr" hole. Die bekommst du fast immer für den halben Preis. Ist auch mein erster LG, davor hatte ich immer Samsung Fernseher. Komme jetzt von einem Samsung 55KS8090. Bin schon sehr gespannt auf den OLED "Effekt".
Das ist da ein "Quantum"sprung 😂

Vom Samsung's KS-Serie, billigstes edge LED mit nur einem LED Stripe, sich lösende Rückwände von billigster Samsung Verarbeitung,

hin zu OLED (y)


Samsung KS TV's sind der letzte :poop:😱🤢🤮 (meine Meinung)

38021
38022


OLED ist das dann, wo du 2x hinschauen musst ob du den TV ausgeschalten hast 😂
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Die lösende Rückwand hatte ich zum glück nie. was mir aber hart auf die nerven geht ist der schwarzwert. wenn du viele dunkle stellen hast, dann siehst du immer die ränder der verschiedenen schwarzwerte, sieht aus wie verpixelt. ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll :D
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Die lösende Rückwand hatte ich zum glück nie. was mir aber hart auf die nerven geht ist der schwarzwert. wenn du viele dunkle stellen hast, dann siehst du immer die ränder der verschiedenen schwarzwerte, sieht aus wie verpixelt. ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll :D
Brauchst du nicht, ich weiß genau was du meinst. Der UVP der KS Serie war so oder so eine Frechheit, generell das Vorjahresmodell zu kaufen ist ein sinnvoller Weg und xxx€ zu sparen.

Du wirst viel Freude an dem OLED haben, da bin ich mir sicher!
Nicht so wie bei Samsungs Q-uark LED.
 
Thema:

Kaufberatung OLED

Kaufberatung OLED - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...

    Sucheingaben

    www.hifi forum , panasonic jzw 2004 .de

    Oben