Kaufberatung OLED

Diskutiere Kaufberatung OLED im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Welcher? Dem 0 8 15 TV-Nutzer ist das aber relativ wurscht, der Unterschied wird, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich erkannt (eher im...
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Der von Anil ist der neue Pana Oled.
Der soll ja alles haben.
Aber alleine das Bild bei Filmen, ein träumchen.
Welcher?

Dem 0 8 15 TV-Nutzer ist das aber relativ wurscht, der Unterschied wird, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich erkannt (eher im Geldbeutel) - was wiederum ebenso wurscht ist wenn der TV dann mal in den eigenen vier Wänden steht.

Da kommt auch kein Sony oder LG mit.
Achso? Was genau bedeutet dieses "kommt nicht mit"?

Oder meinst du Anil-Electronics?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bildqualität Made in Hollywood bekommen Sie mit Panasonic Fernsehern.
Welcher?

Dem 0 8 15 TV-Nutzer ist das aber relativ wurscht, der Unterschied wird, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich erkannt (eher im Geldbeutel) - was wiederum ebenso wurscht ist wenn der TV dann mal in den eigenen vier Wänden steht.


Achso? Was genau bedeutet dieses "kommt nicht mit"?

Oder meinst du Anil-Electronics?
Den den @Anilman gepostet hat. Meine das ist der bald erscheinende Panasonic Oled.

Panasonic hat nen Vertrag mit Hollywood bezüglich kalibrieren usw. Heißt die Filme sehen so aus wie der Mischer die Filme abstimmt. Ausserdem soll wohl die kühlung bei Panasonic das beste sein aufm Markt.

 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Panasonic hat nen Vertrag mit Hollywood bezüglich kalibrieren usw. Heißt die Filme sehen so aus wie der Mischer die Filme abstimmt. Ausserdem soll wohl die kühlung bei Panasonic das beste sein aufm Markt.
Mal abgesehen davon das die Kühlung den meisten TV-Zuschauern direkt am Ar... vorbeigeht ist auch dieser TV sicherlich einer, dessen
...brachial unübertroffene Evolution der Bild-Ultra-Brillianz... (zitiert auf dem Wortschatz von TV-Enthusiasten)
mich ebenso davor einschlafen lässt, wie alles bisher dagewesene :sleep:

Und ich liebe es dabei Christian Trozinski zuzuhören, fast so wie bei Bob Ross 😇

Marketing macht über 50% aus ;)

Wir werden es "sehen" ⏯

PS
Falls jemand von digitalfernsehende das lesen sollte:
Ich schau keine Videos mehr an die nicht von Christian Trozinski gesprochen wurden! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mal abgesehen davon das die Kühlung den meisten TV-Zuschauern direkt am Ar... vorbeigeht ist auch dieser TV sicherlich einer, dessen
...brachial unübertroffene Evolution der Bild-Ultra-Brillianz... (zitiert auf dem Wortschatz von TV-Enthusiasten)
mich ebenso davor einschlafen lässt, wie alles bisher dagewesene :sleep:

Und ich liebe es dabei Christian Trozinski zuzuhören, fast so wie bei Bob Ross 😇

Marketing macht über 50% aus ;)

Wir werden es "sehen" ⏯

PS
Falls jemand von digitalfernsehende das lesen sollte:
Ich schau keine Videos mehr an die nicht von Christian Trozinski gesprochen wurden! :giggle:
Nur das kühlung des panales bei Oled sehr wichtig ist aber okay^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Die highend Geräte von
Lg sony und Panasonic werden dieses jahr wohl alle die alu kühlplatte haben als auch den neuen evo panel.

mal sehen was in tests rauskommt.
Aber die allgemeine Helligkeit macht endlich nach 4-5 jahren nen deutlichen sprung in der vollbildhelligkeit

der sony geht bis 1300nits im 10% weissbild
Der lgc9 als beispiel geht auf 850 nits auf 10%
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die highend Geräte von
Lg sony und Panasonic werden dieses jahr wohl alle die alu kühlplatte haben als auch den neuen evo panel.

mal sehen was in tests rauskommt.
Aber die allgemeine Helligkeit macht endlich nach 4-5 jahren nen deutlichen sprung in der vollbildhelligkeit

der sony geht bis 1300nits im 10% weissbild
Der lgc9 als beispiel geht auf 850 nits auf 10%
Wobei ich mich da ehrlich bei meinem mit 750 nits nicht beklagen kann. Im dunklen mit HDR brennt schon gut in den Augen^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
1000nits ist halt nen ziel das die oleds erreichen sollten für das normale hdr10 denn es werden keine details verschwinden.

ich mag es wenn die Augen brennen xD

ich hoffe das der Händler bei dem ich kaufen wollte nicht Bankrott ist...
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Nur das kühlung des panales bei Oled sehr wichtig ist aber okay^^
Ändert nix daran, dass es dem dem 0 8 15 TV-Nutzer wurscht ist. Geht die Kiste kaputt wird reklamiert. Ich bin auf deiner Seite, jedoch hier das Feedback vom 0 8 15 TV-Nutzer:

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ändert nix daran, dass es dem dem 0 8 15 TV-Nutzer wurscht ist. Geht die Kiste kaputt wird reklamiert. Ich bin auf deiner Seite, jedoch hier das Feedback vom 0 8 15 TV-Nutzer:

Der 0815 Kunde kauft sich auch keinen 3000 Euro TV
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Der 0815 sieht auch sogut wie nie 3000€ auf seinem Konto.

das ist enthusiasten klasse keine low budget fake 4k edge led mit hdmi 2.0.

1000€ ist schon zuviel für die meisten.

der panasonic ist halt einfach perfekt.
Das Bild ist einfach perfekt kalibriert.
Jetzt da der inputlag wie auch hdmi 2.1 endlich da ist wo ich ihn haben wollte kommt er in meinen zimmer.

der lg oled war ggü meinen panasonic auch sichtbar dunkler.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Der 0815 sieht auch sogut wie nie 3000€ auf seinem Konto.

das ist enthusiasten klasse keine low budget fake 4k edge led mit hdmi 2.0.

1000€ ist schon zuviel für die meisten.

der panasonic ist halt einfach perfekt.
Das Bild ist einfach perfekt kalibriert.
Jetzt da der inputlag wie auch hdmi 2.1 endlich da ist wo ich ihn haben wollte kommt er in meinen zimmer.

der lg oled war ggü meinen panasonic auch sichtbar dunkler.
Beste Beispiel:
Kumpel kam Sonntag an und wollte sich nen neuen TV kaufen.
Max Budget 400 Euro ^^
Und weil der Panasonic lieferkosten hatte wollte er sich die sparen und nen 300 Euro samsung kaufen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
1000nits ist halt nen ziel das die oleds erreichen sollten für das normale hdr10 denn es werden keine details verschwinden.

ich mag es wenn die Augen brennen xD
Ich sitze auch immer mit Sonnenbrille vorm TV,bei HDR 😁
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Der 0815 sieht auch sogut wie nie 3000€ auf seinem Konto.
Da möchte ich mich von distanzieren, ich rede vom "0 8 15 TV-Nutzer". Nicht jeder gibt 3.000€ für einen TV aus, nicht weil es nicht kann, sondern einfach weil er es nicht möchte/braucht/... .

der panasonic ist halt einfach perfekt.
Das Bild ist einfach perfekt kalibriert.
VRR würde mir fehlen, perfekte Kalibrierung ist "Ansichtssache".
Ich hab da immer ein Bild/Smartphone-Fote im Sinn: Nimm dem Anwender die Software seiner Selfies, und das Bild schaut plötzlich "echt" aus, aber dem Nutzer gefällt das nicht ohne Filter,... . Samsung TVs sind z.B. von Werk aus auf "knallbunt" gestellt, oder?
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Beste Beispiel:
Kumpel kam Sonntag an und wollte sich nen neuen TV kaufen.
Max Budget 400 Euro ^^
Und weil der Panasonic lieferkosten hatte wollte er sich die sparen und nen 300 Euro samsung kaufen.
300€ und dann sollte es wahrscheinlich noch 65" sein😁
Ist bei meinen meisten Kumpels(Zocken allerdings alle nicht) nicht viel anders,am besten 65-75" und so bilig wie möglich,die meisten wo nur TV schauen reicht das wohl,Hauptsache ein grosser TV.Während ich mir so ca.alle 2 Jahre einen neuen kaufe,je nachdem was technisch neueres gibt.Und die TV`s bei meinen Kumpels werden wohl bis zum Ende laufen,bis diese den Geist aufgeben,ausser das mal ein grösserer herkommt.Die diskutieren,informieren sich auch nicht um so Sachen wie Oled,Qled,Mini Led usw.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
300€ und dann sollte es wahrscheinlich noch 65" sein😁
Ist bei meinen meisten Kumpels(Zocken allerdings alle nicht) nicht viel anders,am besten 65-75" und so bilig wie möglich,die meisten wo nur TV schauen reicht das wohl,Hauptsache ein grosser TV.Während ich mir so ca.alle 2 Jahre einen neuen kaufe,je nachdem was technisch neueres gibt.Und die TV`s bei meinen Kumpels werden wohl bis zum Ende laufen,bis diese den Geist aufgeben,ausser das mal ein grösserer herkommt.Die diskutieren,informieren sich auch nicht um so Sachen wie Oled,Qled,Mini Led usw.
Das trifft den Durchschnitt: Hauptsache groß & billig


und Clouding, Kontrast, HDR, VRR, OLED, QLED,...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
300€ und dann sollte es wahrscheinlich noch 65" sein😁
Ist bei meinen meisten Kumpels(Zocken allerdings alle nicht) nicht viel anders,am besten 65-75" und so bilig wie möglich,die meisten wo nur TV schauen reicht das wohl,Hauptsache ein grosser TV.Während ich mir so ca.alle 2 Jahre einen neuen kaufe,je nachdem was technisch neueres gibt.Und die TV`s bei meinen Kumpels werden wohl bis zum Ende laufen,bis diese den Geist aufgeben,ausser das mal ein grösserer herkommt.Die diskutieren,informieren sich auch nicht um so Sachen wie Oled,Qled,Mini Led usw.
Haha ne zum glück nicht. Max 43 Zoll da kaum platz ^^
Dennoch viel zu wenig um was einigermaßen gescheites zu bekommen :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das trifft den Durchschnitt: Hauptsache groß & billig


und Clouding, Kontrast, HDR, VRR, OLED, QLED,...
Genau so ist es,ohne scheiss die meisten Kumpels von mir können nichtmal was mit HDR anfangen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Vrr hat der panasonic jz2004.

Quasi alles was der lg c9 kann auch der panasonic.
Ausnahme ist ja eh die Software aber mal sehen was am ende passiert.

ich will zocken und für filme die zwischenbildberechnung nutzen welche bei phillips bisher am besten ist dicht gefolgt von sony und panasonic.


dieses jahr steht bei fast allen anbieter AI in deren chips.ob die wirklcih das bild besser machen können wie bei bspw dlss xD

Mein kollege hat sich nen 85 zoll tv geholt aber der ist der typische hauptsache großer bildschirm günstiger preis.
Er guckt ja nur Fußball und das wars.

filme auf netflix ggf in sd usw.

also deren ansprüche sind deutlich geringer als meine.
 
Thema:

Kaufberatung OLED

Kaufberatung OLED - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...

    Sucheingaben

    www.hifi forum , panasonic jzw 2004 .de

    Oben