Kaufberatung OLED

Diskutiere Kaufberatung OLED im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hau rein! Wenn du mir dein, wie du es nennst, "Nutzungsverhalten" erklärst, gern. www.google.de Steht hier geschrieben, im Gegensatz zum...
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ich kaufe mir jetzt einen Oled
Hau rein!
und du kannst mir zu 100% versprechen das ich dann in z.b 2-3 Jahren kein Einbrennen wo haben werde?
Wenn du mir dein, wie du es nennst, "Nutzungsverhalten" erklärst, gern.
Glaskugel und so oder wie?
www.google.de
Lass es dir von ihm schriftlich geben.
Steht hier geschrieben, im Gegensatz zum Expert, wo die richtigen "Experten" anzutreffen sind. ;)
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Das hat mein Oled auch aber z.b funktioniert logo Helligkeit nur bei TV Signal. Nicht aber wenn ich am PC was gucke.
Bin da halt ein wenig penibel da das ding halt 3000 Euro gekostet hat 😄
Welchen OLED TV hast du denn?

PS
Ich würde mich auch nicht daran klammern das dieser TV vor 2,5 Jahren (min. 2 Generationen zurück) mal 3.000€ gekostet hatte,
bekanntlich ist der Preisverfall bei TV Geräten enorm (gerade bei UVP-NEU!!!-Preisen hinzu 15 Monate später),
oder eben durch neue Technik wie aktuell HDMI 2.1, VRR,... werden die Vorgänger nicht nur deswegen billiger;
andernfalls hätte ich einen 77CX im Wohnzimmer zum Fernsehen :D ist's mir dann doch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Welchen OLED TV hast du denn?

PS
Ich würde mich auch nicht daran klammern das dieser TV vor 2,5 Jahren (min. 2 Generationen zurück) mal 3.000€ gekostet hatte,
bekanntlich ist der Preisverfall bei TV Geräten enorm (gerade bei UVP-NEU!!!-Preisen hinzu 15 Monate später),
oder eben durch neue Technik wie aktuell HDMI 2.1, VRR,... werden die Vorgänger nicht nur deswegen billiger;
andernfalls hätte ich einen 77CX im Wohnzimmer zum Fernsehen :D ist's mir dann doch nicht wert.
Hab den Loewe Bild 4 Oled
Meiner kostete offiziel 3500. Kollege arbeitete aber im EP Laden und hat mir den zum EK verkauft.
 
D

dark-fate

Guest
Die lösende Rückwand hatte ich zum glück nie. was mir aber hart auf die nerven geht ist der schwarzwert. wenn du viele dunkle stellen hast, dann siehst du immer die ränder der verschiedenen schwarzwerte, sieht aus wie verpixelt. ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll :D
Nennt sich glaube ich Colorbanding
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ach komm schon, wir wissen doch langsam alle das hier Lösungen gefunden wurden. Einbrennen ist ein alter Hut, mein 4 Jahre altes OLED Smartphone hat die Menüleiste seither gleich, da ist auch nix eingebrannt.

Bitte informiere dich über u.a. LG's Lösungen dazu, und willkommen in 2021 ;)
Du bist wirklich der beste , vergleichst du jetzt ernsthaft ein Handy mit einem Fernseher. Ich hoffe das war Ironie denn sonst kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen 😉
Aber zurück zum Thema. Mich freut es jedenfalls das Fabio sein TV Gerät gefunden hat. Demnach kann der Thread eigentlich auch zu.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Mein lg c9 hat seit release bis jetzt kein einbrenn effekt gehabt

erst als ich kurz vor release der next gen konsolen die
Logo luminance und pixel shift deaktiviert habe sehe ich jetzt unten links die schild balken von apex legends.

also ansich funktioniert das anti burn in system sehr gut.
Normalerweise würde ich die hud größe anpassen quasi mein manuelles pixel shifting von logos aber das geht bei apex leider nicht....

also lasst die systeme alle an dann passiert auch nichts!
 

38065
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hau rein!

Wenn du mir dein, wie du es nennst, "Nutzungsverhalten" erklärst, gern.

www.google.de

Steht hier geschrieben, im Gegensatz zum Expert, wo die richtigen "Experten" anzutreffen sind. ;)
Nutzerverhalten wie z.b Zocken:eek:
Natürlich weiss google das ich in 2 Jahren kein Einbrennen habe,wie konnte ich das vergessen,google weiss alles,sieht auch die Zukunft(y)am besten ich frage google nach den Lottozahlen für Mittwoch.
Hier ist ein Bild wo z.b das PS4 logo Nachleuchtet,selbst Nachleuchten wenn es nur vorübergehend ist,mich persölich störte das schon bei Plasma.Wenn das die Zukunft ist na dann.Sorry ist aber von 2020,google zeigt mir keine Fotos für 2022,wieso nur:unsure:

An alle anderen Oled Besitzer,möchte hier Oled nicht schlecht reden da jede andere TV Technik auch seine Probleme haben kann.Wer mit Nachleuchten usw.leben kann ist das ja auch OK,nur ich kann es nicht,störte mich schon beim Plasma früher.War ja eigentlich eine normale Diskusion bis unser Hellseher mich Aufklärte mit seinen doofen Sprüchen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin ja sehr pingelig aber das ist mir zum Glück bisher nicht aufgefallen 🙏
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ich persönlich habe nichts von nachleuten etc. gemerkt (lg cx) die Glotze läuft meisten 4-6 Stunden am Stück bisher ohne Probleme.
Ist halt ein Fernsehr wie jeder andere auch. (Abgesehn vom starken Bild mit den richtigen Quellen und das sehr flotte Betriebssystem)
Mich stört nur das SD TV Singnale absolut ****** ausehn.
Kucke aber vielleicht alle 3 Monate mal 30 min Fernsehn, den schrott kann man sich net mehr geben 😁
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
das nachleuchten war bei plasma schon bissl sichtbar aber nur wenn du von etwas hellem zu schwarzbild gewechselt hat.
Bei oled haste sowas kaum noch und um das zu sehen muss es es so richtig dunkel sein.
Aber man sieht es eigentlich nicht.

einbrennen wie bei mir ist jetzt auch kein richtiges einbrennen die lebensbalken sind mit der zeit auch weniger geworden.

richtiges einbrennen siehste bei jedem kontent.

und bei meinem alten plasma ist das eingebrannte sogar mit der zeit verschwunden,es dauerte aber schon wenige Monate bis man garnichts mehr sah.

Dieses jahr hole ich den
Panasonic jzw2004 aber diesmal in 65 zoll dann ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Bei den jetzigen Geräten wird man kaum Erfahrungsberichte finden, da die Geräte noch zu jung sind. In 2 - 3 Jahren wird man zu den CX mehr wissen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bei den jetzigen Geräten wird man kaum Erfahrungsberichte finden, da die Geräte noch zu jung sind. In 2 - 3 Jahren wird man zu den CX mehr wissen.
Genau um das gehts mir ja,aber unser Hellseher sagt ich soll google fragen;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Selbst wenn jetzt was zum CX im Netz stehen sollte, wird dies nur unter Intensivnutzung entstanden worden sein. Bei normaler Nutzung können diese Phänomene nicht auftauchen. (Außer bei Produktionsfehlern, die man nie ausschließen kann)
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hier ist ein Bild wo
Hier ein Bild wo...
2021-02-08 13_25_56-Window.png
Quelle: #3602

...Google findet was du suchst...
Google mal:
Schokolode schmeckt
Schokoloade schmeckt nicht


Wer ein aktuelles Modell (mit aktueller Firmware-Updates) und entsprechend auch neue Features aktiviert läuft i.d.R. nicht Gefahr, dass noch irgendwelche "Einbrenn-Effekte" vorhanden sind.

Meiner Erfahrung nach zeigt sich leider, dass der 0 8 15 Nutzer mit seinem "Nutzungsverhalten" zwar mittlerweile eher TV-Firmwareupdate einspielt, was aber dahinter steckt nicht (regelmäßig) hinterfrägt. So werden ggf. solche Schoner gar nicht erst aktiviert und man meckert nur hinterher; gerade betagte Käufer haben ihre TV-Elektronik am Verteiler welchen diese u.a. jeden Abend ausschalten. Da fehlt es an Beratung oder eigeninitiatives Interesse sich mit dem Gerät auseinandersetzen zu wollen.

EDIT
Entsprechende Händler garantieren (also hinter der Gewährleistung) für 2 Jahre, gute Händler/Elektroriesen sogar plus 3 Jahre dazu (käuflich zu erwerben). In den bis zu 5 Jahren Garantiezeitraum kann man jederzeit problemlos reklamieren, in deinem Markt vor Ort ;)
... ist also völlig entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Jo und in 5 Jahren gibts sowieso komplett neue Technik z.B. Dreamled und ne Xbox Series XX von daher 🙃
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
das nachleuchten war bei plasma schon bissl sichtbar aber nur wenn du von etwas hellem zu schwarzbild gewechselt hat.
Bei oled haste sowas kaum noch und um das zu sehen muss es es so richtig dunkel sein.
Aber man sieht es eigentlich nicht.

einbrennen wie bei mir ist jetzt auch kein richtiges einbrennen die lebensbalken sind mit der zeit auch weniger geworden.

richtiges einbrennen siehste bei jedem kontent.

und bei meinem alten plasma ist das eingebrannte sogar mit der zeit verschwunden,es dauerte aber schon wenige Monate bis man garnichts mehr sah.

Dieses jahr hole ich den
Panasonic jzw2004 aber diesmal in 65 zoll dann ;)
Der Pana wird absolut krass. Schon ein wenig neidisch.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Der Pana wird absolut krass. Schon ein wenig neidisch.
Krass und ein schönes Beispiel auch hier der Preisverfall:
Release 3800€
9 Monate später 2850€



2021-02-08 13_25_56-Window.png

Bezogen auf die XBOX Series X würde mir hier aber u.a. VRR fehlen.

2021-02-08 14_21_21-Window.png
 
D

dark-fate

Guest
TVs sind meiner Meinung nach schon das technische Gerät, das den höchsten Preisverfall hat. Mal davon abgesehen, dass ich eh nie wieder an einem TV zocken würde, würde ich mir nie einen direkt zum Release kaufen. Das lohnt sich einfach nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Krass und ein schönes Beispiel auch hier der Preisverfall:
Release 3800€
9 Monate später 2850€



Anhang anzeigen 38073

Bezogen auf die XBOX Series X würde mir hier aber u.a. VRR fehlen.

Anhang anzeigen 38074
Der von Anil ist der neue Pana Oled.
Der soll ja alles haben.
Aber alleine das Bild bei Filmen, ein träumchen. Da kommt auch kein Sony oder LG mit.
 
Thema:

Kaufberatung OLED

Kaufberatung OLED - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

    Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
    • Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

      Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X: Hallo zusammen, nachdem ich mich in einigen Threads zum Thema eingelesen habe und einen halben Tag recherchiert habe bin ich an einen Punkt...

    Sucheingaben

    www.hifi forum , panasonic jzw 2004 .de

    Oben