Kaufberatung, Normal oder Elite?

Diskutiere Kaufberatung, Normal oder Elite? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen Community :) Also ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt das Xbox One Elite Modell zu kaufen, oder ob es dann abgesehen von 5sek...
L

L777C7

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Community :)
Also ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt das Xbox One Elite Modell zu kaufen, oder ob es dann abgesehen von 5sek Zeit gespart am Tag keinen Unterschied macht.
Im Moment habe ich folgende Auswahl:
Xbox Elite mit Elite Controller für 465€
Oder Die normale Xbox mit Wireless Controller und The Devision + den Elite Controller für zusammen 450€

Der einzige markante Unterschied ist der Preis und das die 1 TB Festplatte in der Xbox Elite Version eine SSHD ist, in der normalen nur eine HDD.

Macht das viel aus? Ich habe schon auf YouTube Tests gesehen mit selber eingebauten SSDs, diese sind aber nicht grade überzeugend. Vilt hatte ja jemand hier die Gelegenheit sich selber davon überzeugen zu lassen wie das Xbox Modell mit einer als Standard verbauten SSHD, sich im Gegenzug zur normalen Version schlägt.

Was meint ihr? Lohnt es sich die Elite zu kaufen? Oder gebe ich jetzt nur mehr Geld aus um in den nächsten 2 Jahren 20 min zu sparen .. Dafür würde es sich dann nämlich nicht lohnen finde ich.

Ich freue mich über jegliche konstruktive Hilfe :)
Liebe Grüße, L7
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
465 € - 150 € = 315 € Abgezogen habe ich den Elite Controller
450 € - 50 € - 60€ = 340 € Abgezogen habe ich einen normalen Controller und The Division.

Ich würde die Elite nehmen und den Rest extra holen. Kommt etwas teurer mit Division, dafür hast du aber den Elite Controller und die schnellere Festplatte ist nicht zu verachten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn die normale Xbox One mit 500GB ist, dann würde ich die Elite nehmen. 500GB ist heutzutage etwas wenig. Mich wundert es, dass MS noch keine One mit 2TB gebracht hat.
Wenn The Division dich nicht so interessiert, dann brauchst du es auch nicht mit zu kaufen.
Bei Elite kannst du es ja noch nachkaufen wenn du magst.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hat denn die andere xbox eine 1tb festplatte?
Ich finde die 500 gb inzwischen echt zu klein dimensioniert, sie ist schnell voll.
Ob es da jetzt ladetechnisch einen unterschied gibt weiß ich leider nicht.
Auf jedenfall lohnt sich der elite controller.
Verarbeitungstechnisch und zum spielen gibt es nichts besseres.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also wenn du nur diese 2 optionen bietest dann ganz klar die elite

wenn du wenig zocker bist brauchste keinen elite controller
dann würde ich dir eine xbox one mit 500gb empfehlen und eine externe Festplatte

amazon ca.250€ xbox one
externe festplatte kostet um die 100€ und ist weitaus schneller als die intere hdd der 500gb xbox one



zur internen hdd ich habe eine ssd in die xbox eingebaut der performance boost ist nicht so gravierend wie auf einem pc.

solltest du nur auf der internen hdd spielen(aus platz gründen) wollen nimm die elite.
Auf preis Leistung xbox one 500gb+ext Festplatte(3.5 zoll mit extra stromversorung der festplatte)
 
F

Fischbrezel

Guest
also wenn du nur diese 2 optionen bietest dann ganz klar die elite

wenn du wenig zocker bist brauchste keinen elite controller
dann würde ich dir eine xbox one mit 500gb empfehlen und eine externe Festplatte

amazon ca.250€ xbox one
externe festplatte kostet um die 100€ und ist weitaus schneller als die intere hdd der 500gb xbox one



zur internen hdd ich habe eine ssd in die xbox eingebaut der performance boost ist nicht so gravierend wie auf einem pc.

solltest du nur auf der internen hdd spielen(aus platz gründen) wollen nimm die elite.
Auf preis Leistung xbox one 500gb+ext Festplatte(3.5 zoll mit extra stromversorung der festplatte)
Du hast eine SSD in deine One verbaut?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die One hat ja auch nur SATAII verbaut.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
jo ne samsung 850 evo werkelt in der one :D

275 mb/s sollten es ungefähr sein.

im internet schreiben viele über ssd´s aber die nutzen es extern.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
krass! wie läuft denn das mit dem betriebssystem? kopiert man einfach die "alte" festplatte auf die neue? kann mir vorstellen, dass das bisschen problematischer is, mit dem zugriff und kopierschutz und so weiter... oder?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
ich habe es per linux gemacht.

per windows lief jedenfalls nicht.

gab auf youtube nen tutorial mit allen was man braucht.
meine spiele laufen weiterhin auf der internen ssd ;D

aber man hat leider nicht den massiven boost eines pc´s
meine konsole ist im energie sparmodie.

die elite sshd dürfte reichen da die 500gb version extrem langsam ist.
Die 500gb/s läuft mit ca 52mb/s.... normale hdd´s sind da weitaus schneller.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich kann dir auch zur Elite raten. Hatte selber vorher die normale X1 mit 500 gb. Erstens viel zu schnell voll und zweitens bedeutend langsamer. Und der schwarze karton sieht auch viel besser aus. :D
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich würde dir auch zur Elite raten.
 
F

freakyboy86

Guest
Kommt drauf an wie viel du spielst. Ich zocke halt nur im Schnitt 1-2h pro Woche, da würde sich die Elite nicht wirklich lohnen, weil ich da keinen 150 € Controller brauche und auf die vielleicht pro Woche 2 min eingesparte Ladezeit verzichten kann. Bei Otto gibts die One 1 TB mit Division und 3 Monate Gold für 299 €. Das wäre wohl in meinem Fall das Sinnvollste.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hab ich mich da verlesen oder hast du zwei Angebote mit den Elite Controller gepostet?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hab ich mich da verlesen oder hast du zwei Angebote mit den Elite Controller gepostet?
Stimmt, ist niemandem aufgefallen :D
Halte ich aber für eine Fehlinformation, weil der Elite Controller so ja geschenkt wäre ^^
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hab ich mich da verlesen oder hast du zwei Angebote mit den Elite Controller gepostet?
Ich habe es so verstanden, dass er sich zum division bundle den elite controller seperat dazu kauft.
 
A

Antonia

Guest
Ich verkaufe eine Elite hat auch die Gamestop Garantieerweiterung. Aber nur mit Standardcontroller.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Ich würde auch zum Elite Controller raten.. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der user war seit seinem post nicht mehr anwesend....
Er hat sich wohl schon selber entschieden was er will.
 
Thema:

Kaufberatung, Normal oder Elite?

Kaufberatung, Normal oder Elite? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...

    Sucheingaben

    xbox one 500gb zu wenig

    Oben