Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

Diskutiere Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co. im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
Typhoon007

Typhoon007

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten.

-Full HD
-50 bis 55 Zoll
-3D
-Smart TV
-Mindestens 100 Hz
-Integrated Wlan
-Lan Anschluss
-Kopfhörer Anschluss
-Mindestens 3 x HDMI Anschluss
-LED Hintergrundbeleuchtung
-Und gutes Bild und Ton natürlich.
-Mitgelieferte 3D Brillen wäre auch gut aber kein muss.

Ich möchte darauf auch PC und XboxOne spiele spielen. Eine gute Reaktionszeit muss also auch vorhanden sein. Welche Geräte könnt ihr mir da vorschlagen? Am besten was von Samsung, Sharp, oder LG aber kein muss. Wenn ihr gute geräte vorschlagen könnt nehme ich auch gerne andere Marken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
MetalMax91

MetalMax91

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MetalMax91
Ich habe mir DEN vor Kurzem zugelegt und bin voll zufrieden... 55 Zoll ist einfach geil! Ist leider 100,00€ über deinem Budget. Genauso wie der hochgelobte Samsung UE55H6470/6270. Ich glaube rein zum Zocken, wäre der Samsung wohl die bessere Wahl.

Lass dich auf keinen Fall blenden von den ganzen 500, 1000hz, etc. Geschwafel.
Das Panel ist wichtig. Und da ist Samsung wirklich spitze! (nativ 100hz). Habe mich aber für den LG entschieden wegen Cinema 3D. Meine Frau kann das 3D mit Shuttertechnik wie bei Samsung nicht lange gucken ohne Kofpweh.....

Siehe dich im Fachhandel einfach mal um. Gibt so einige Schnäppchen momentan.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.058
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Allerdings alle weit über seinem Budget...

Wichtig wär halt was gesucht wird.
3D aktiv oder passiv (bei den aktiven werden bei dem Budget keine 3D Brillen beiliegen)?
Soll er spezielle Apps haben (Instant Video, Netflix, Spotify) - oder wird das bei Bedarf über die XBox gemacht?

Native 100Hz sind in der Preisklasse schon recht selten, das grenzt das ganze schon stark ein...
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Du kannst natürlich auch den 48" nehmen, find das ist ok und sind nur ~5 cm kleiner als nen 50", also der Samsung, den bekommst du teilweise so um die 500, so wie ich :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich hatte mir den Panasonic TX-55ASW654 gekauft wegen den IPS Panel.
Zum zocken sollte es aber schon ein 100Hz Panel sein.
Hier sind die echten Hz angaben der Hersteller.
Schärfetricks - DIGITALFERNSEHEN.de
 
Typhoon007

Typhoon007

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ja den Samsung wollte ich auch mal vorschlagen und fragen ob der gut ist. Allen anderen vielen dank aber die sind entweder zu teuer oder zu klein. Mindestens 50 Zoll und bis 600 Euro bitte.

Was haltet ihr von der hier? Ausser das der Ton schlecht sein muss ist alles gut glaube ich oder?
http://m.redcoon.de/B556819-Sharp-LC-50LE759EN_LED-TV
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@Marces:
Ja, aber auch das in dem Link stimmt nur Teilweise.
Bei LG ists (bzw. wars zumindest 2013 so als ich gesucht habe) so, dass erst ab 800Hz MCI nativ 100Hz drin stecken. Bei 400Hz sinds 100Hz mit TrueMotion...
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ja den Samsung wollte ich auch mal vorschlagen und fragen ob der gut ist.
Hab den wie gesagt als 48"er :)





Hat echt ne gute Ausleuchtung, sind nur mal zwei Bilder zum anschauen für dich, in seiner natürlichen Umgebung :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe seit mitte Dezember den Sony Bravia KD-49X8505B und dafür das es nen 4K gerät ist, ist dieser nur so lala... Bin in einem 4K Forum unterwegs und viele berichten wie unausgereift oder kurzlebig die Tv Geräte sind, von wegen Clouding und Defekte innerhalb der ersten 3 Monate.

Mittlerweile ist es verdammt schwer einen guten TV zu bekommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Samsung der 6400er Reihe ist generell zu empfehlen.
Ich habe den UE55h6410.
Geikes 3d Bild, zocken kkaoot super. Zubehör ist top.
Auch die smarttouch Fernbedienung ist super.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Wo bekomme ich die smarttouch Fernbedienung? Hatte nur ne normale dabei..
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
@Marces:
Ja, aber auch das in dem Link stimmt nur Teilweise.
Bei LG ists (bzw. wars zumindest 2013 so als ich gesucht habe) so, dass erst ab 800Hz MCI nativ 100Hz drin stecken. Bei 400Hz sinds 100Hz mit TrueMotion...
Kann möglich sein kenne mich eigentlich nur mit Panasonic aus da ich bis auf einen Samsung nur Panas hatte.
 
Typhoon007

Typhoon007

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Was haltet ihr davon? Was ist der unterschied bei Cinema 3D und welche 3D Art findet ihr besser?
http://www.amazon.de/LG-55LB620V-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00J7WFOJY

Oder der Grundig hier. Das sind beide 55 Zöller und zu dem Preis das ich möchte.
http://www.amazon.de/Grundig-139-7-LED-Backlight-Fernseher-DVB-C-hochglanz-schwarz/dp/B00ENA1SZ4

Ach ja ich muss hier was wichtiges loswerden. Ich habe ja im Moment einen etwas älteren 42 zoll LCD Philips und da habe ich bei dunkle oder schwarzbilder leichte weisse Flecken auf dem Bildschirm die bei genauem hinsehen sehr störend sind. Vor allem beim Spielen. Ich habe keine Ahnung ob ich es gut genug beschrieben habe aber weiss leider nicht wie man so etwas nennt. Hoffe ihr habt es verstanden welche art von Flecken ich meine. Es ist nichts eingebranntes oder so. So etwas möchte ich bei meinem neuen Fernseher auf garkeinfall wieder erleben. Also macht mir dementsprechend gute Vorschläge bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Die Flecken nennt man Clouding. Ist oft von TV zu TV unterschiedlich - also auch beim gleichen Modell (manche tauschen das selbe Modell auch öfter aus bis mal einen passenden zu finden).
Man kann dabei also Glück oder Pech haben (natürlich kommts auch auf die Preisklasse an).

Zum 3D:
Ich finde passives 3D (Cinema 3D) besser.
Da hast halt die Kinobrillen - also leicht und ohne Batterie (und kostet halt nur ein paar Euro).
Das Bild ist außerdem deutlich heller.

Dafür hat man aber nur die halbe Auflösung.

Ist also geschmackssache worauf man mehr wert legt.
 
Typhoon007

Typhoon007

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Ja genau Clouding glaube ich. Die Flecken bleiben aufjedenfall immer an der selben Stelle. Wandern nicht oder so.

Ja das mit der 3D habe ich vorhin im Internet gelesen aber ist das denn heutzutage immer noch so das es zbs. diese Auflösung unterschied gibt? Keine Ahnung von welchem Jahr die Samsung Modelle sind aber ist es da auch so? Aber die Samsungs haben glaube ich meistens Active 3D wenn ich mich nicht irre.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Da ist das Baujahr egal, bei passiv hast du nur die halbe Auflösung (egal ob am TV oder im Kino).

Aber wie gesagt, ob jetzt aktiv oder passiv ist geschmackssache. Ich hab beides daheim (passiv am TV, aktiv am Beamer) und bevorzuge passiv.
Beim TV (auch 55" LG) fällt mir der Auflösungsverlust nicht auf.
Beim Beamer würde man den zwar sofort sehen (bei 150") - aber dafür wäre das Bild deutlich heller...
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
ich habe einen Samsung 50",200Hz,3D und allen möglichen Schnickschnack für 550€.Bild ist Klasse, nur 3D gefällt mir nicht so gut.Es braucht eine Aktive Shutter Brille die aber die Sicht störend dunkel machen.Ein Bekanter hat einen Grundig 55",600Hz mit Passivem 3D Shutterbrille.Ich habe viele Fernseher verglichen aber so eine Bildqualität habe ich nirgendwo anders gesehen.Grundig sollte man auch in Betracht ziehen,wird zu unrecht unterschätzt.
 
Thema:

Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung Low Budget TV

    Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung Low Budget TV

      Kaufberatung Low Budget TV: Hi, ja ich weiß ,schon wieder ein TV Fred. Entschuldigt. Aber ich hab auf Grund meiner aktuellen finanziellen Situation (u.a wegen dem Kauf der...

    Sucheingaben

    ips oder va panel tv

    ,

    h6470 50 hertz

    ,

    schärfetricks sharp

    ,
    samsung j6250 ps4 bildeinstellung
    , ue40j6250 ps4 bildeinstellung, UE56H6470, panasonic tx-58dxw734 hat hdr10, tx-58dxw734 input lag, Panasonic TX-58DXW734 native hz, panasonic tx-58dxw734 input lag, content, 3d fernseher aktiv oder passiv, 55ub830v wieviel hz, kd 55x8005c ps4, 42 led für xbox, Forum Kaufempfehlung Fernseher 3d 55 zoll, Samsung h6xxx serie, tv 55 zoll geil forum, bf hardline fehlerhaftes bild auf grundig led, kd-49x8505b defekt, fernseher ips oder va panel, h6270 vs h6470, die besten 3d filme mit tollen popauts, www.samsung fernbedienung:original:tm1480 smart touch control bn59-01181b, samsung ue55h6273 test chip
    Oben