Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Freu dich! Vor allem Filme sind eine Augenweide im fast dunklen Raum!
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dunkelräume war für mich einer der Hauptgründe für OLED, Destiny 2 auf'm OLED mit viel dunklem Inhalt ist halt richtig lecker.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dann bitte bitte aber keine Filme per streaming angucken für den ersten Eindruck.
Entweder original oder Sicherungskopie.
Wat? Für einen absoluten Benchmark am besten einfach Kabel TV schauen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich habe mir vor 2 Wochen oder so nen QLED Monitor gekauft. Hier die Tage hat LG den ersten OLED Monitor mit 240Hz vorgestellt. Richtig ärgerlich...
Ich meine, geil! Das ist endlich Fortschritt auf dem Monitor Markt, aber.. 999$ ohne Steuern in den USA, also sicherlich ~ 1200€ in DE, keine Ahnung ob du das ausgeben willst. :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich meine, geil! Das ist endlich Fortschritt auf dem Monitor Markt, aber.. 999$ ohne Steuern in den USA, also sicherlich ~ 1200€ in DE, keine Ahnung ob du das ausgeben willst. :D
Ich hätte den nicht direkt zum Release gekauft. Aber generell ist nen Monitor für mich immer ne Anschaffung für 8-10 Jahre gewesen. Da würde ich auch so viel Geld ausgeben. Mein erster richtig guter CRT von Iiyama, der schon 1999 185 hz hatte, hat auch 1000 DM oder so gekostet. Und glaub mir. Der war jede Mark wert. Wenn ich könnte, würde ich den heute noch nutzen 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Aktuell zeigen die einige neue oleds.

lg g3 hat scheinbar MLA also micro Lense array

farbhelligkeit ist deutlich gesteigert worden ebenso die gesamt helligkeit im hdr angeblich jetzt bis zu 2100nits(~1200nits bei lg g2)

hdmi2.1a das wechseln der Bildfrequenz soll kein schwarzes bild mehr verursachen.

als gamer gab es jetzt kein feature was besonders ist das man es haben muss.

Also lg g2 vs lg g3 sieht man diesmal deutliche unterschiede(wegen der farbhelligkeit)
Und der pink tint bei seitlicher betrachtung ist glaube ich weg(panasonic vergleich 2022vs2023 oled Modell)

erstmal auf die tests warten was alles geht.
Stand jetzt weiterhin 4k120hz

Samsung qd oled weiterhin selbe pixel Struktur also texte haben weiterhin farbsäume

Panasonic bild wie immer top.
Aber weiterhin ein alter chip verbaut und somit kein dolby vision gaming auf 4k120hz möglich.......
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
OLED Schmoled sag ich immer.
Mein CX verrichtet immer noch seine Arbeit exzellent, für mich gibt es absolut keinen Grund aufzurüsten, einzig Helligkeit ist gerade bei viel und knalliger Sonne ein Problem, aber Filme und Spiele nutze ich eh lieber Abends.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Inputlag technisch hat sich von
2019 lg c9 - 2022 lg g2 sich nichts geändert das ein upgrade rechtfertigt.

nur mehr helligkeit,schnellere Software,energieeffizienter,weniger nachleuchten usw.

wenn man den Fernseher kalibriert hätte würde man keine unterschiede sehen weil die farbhelligkeit keine sprünge gemacht hat.

ich habe sehr auf 144hz gehofft aber leider gibt es leider nichts.

der neue mediatek chip kann bis zu 4k144hz aber wer das teil verbaut weiss ich nicht.
Wahrscheinlich phillips mit den oleds die ende 2023 kommen.
 
D

dark-fate

Guest
144 hz oder 120 hz ist doch vollkommen egal. Da ist der Unterschied so gering, dass man das eh nicht merkt. Da musst du schon in Bereiche von 200+ fps, dass du zu 120 hz einen Unterschied merkst und selbst da ist der nicht mehr all zu groß.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
1000 ms : 120 = 8.33ms
1000 ms : 144 = 6.94ms
1000ms : 200 = 5ms

im test sagten die meisten
120 zu 144hz konnten die noch spüren
Alles darüber war es dann schon schwierig

zumal alles über 120 schon schwer erreichbar ist bei modernen AAA spielen.

framtime low erreicht man 120fps eigentlich immer stabil

144fps schon schwerer

240fps siehste immer fps dropps also total inkonsistentestent deswegen ein no go für mich.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aktuell zeigen die einige neue oleds.

lg g3 hat scheinbar MLA also micro Lense array

farbhelligkeit ist deutlich gesteigert worden ebenso die gesamt helligkeit im hdr angeblich jetzt bis zu 2100nits(~1200nits bei lg g2)

hdmi2.1a das wechseln der Bildfrequenz soll kein schwarzes bild mehr verursachen.

als gamer gab es jetzt kein feature was besonders ist das man es haben muss.

Also lg g2 vs lg g3 sieht man diesmal deutliche unterschiede(wegen der farbhelligkeit)
Und der pink tint bei seitlicher betrachtung ist glaube ich weg(panasonic vergleich 2022vs2023 oled Modell)

erstmal auf die tests warten was alles geht.
Stand jetzt weiterhin 4k120hz

Samsung qd oled weiterhin selbe pixel Struktur also texte haben weiterhin farbsäume

Panasonic bild wie immer top.
Aber weiterhin ein alter chip verbaut und somit kein dolby vision gaming auf 4k120hz möglich.......
Geil. Dann gibbet in 2 Jahren nen LG. Aber Ambilight werd ich echt vermissen. Hat mich echt positiv überrascht. Aber die Helligkeit ist ja mal sowas von brutal. Geil.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das mit den MLA war bekannt nur Wusste man nicht wann es kommt.

jetzt gibt es nach so vielen jahren bild technisch nen Sprung.

davor wurde der weiße pixel einfach weiter aufgedreht und die farbhelligkeit ging nur etwas hoch.

ggf kommt dann erst 2024 4k144hz oder mehr.

phillips kannste ja ggf ende des jahres dann anschauen.
ambilight haben die ja und wahrscheinlich den neuen mediatek chip der technisch 4k144hz kann.

sofern der oled panel 144hz darstellen kann natürlich...

qd oled fällt weg
Panasonic leider wieder
Sony muss ich noch schauen.
Wird aber stand jetzt wieder der lg

und bei smits aus NL zum Release nen top preis.

und diesmal sollte es keinen pinkt tint geben was mich leider sehr stört.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das mit den MLA war bekannt nur Wusste man nicht wann es kommt.

jetzt gibt es nach so vielen jahren bild technisch nen Sprung.

davor wurde der weiße pixel einfach weiter aufgedreht und die farbhelligkeit ging nur etwas hoch.

ggf kommt dann erst 2024 4k144hz oder mehr.

phillips kannste ja ggf ende des jahres dann anschauen.
ambilight haben die ja und wahrscheinlich den neuen mediatek chip der technisch 4k144hz kann.

sofern der oled panel 144hz darstellen kann natürlich...

qd oled fällt weg
Panasonic leider wieder
Sony muss ich noch schauen.
Wird aber stand jetzt wieder der lg

und bei smits aus NL zum Release nen top preis.

und diesmal sollte es keinen pinkt tint geben was mich leider sehr stört.
Ja in 2 Jahren ist dann das alles ausgereifter, günstiger und auch vielleicht in den günstigeren Baureihen vorhanden.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben