Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Nicht nur gefühlt, es ist einfach so, man hat einfach den weitaus besseren Überblick. Von daher stimme ich zu, Shooter oder ähnliche MP Spiele auf...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nicht nur gefühlt, es ist einfach so, man hat einfach den weitaus besseren Überblick.
Von daher stimme ich zu, Shooter oder ähnliche MP Spiele auf dem Monitor, der Rest wegen der deutlich besseren Bildqualität auf dem Fernseher.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Am besten Medion ☝ 😎
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mehr als 24 hz kann das Auge eh nicht wahrnehmen
Kappi
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ich zocken ebenfalls auf einen Monitor mit 120fps. Finde den Input lag viel angenehmer als am TV
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der lg oled hat nen inputlag von ~5ms
Die 240hz und mehr monitore haben ~2ms inputlag.

sehe keinen sinn einen "monitor" zu kaufen.

kommende monitore stellen auf oled um aber mit mehr als 120hz dann dürfte der inputlag nochmals besser sein.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Lg g2 (2022) ist deutlich heller als das lg g1(2021)

1000 nits erreicht er jetzt verglichen mit den 700-800 nits.

Aktuell gibt es nen bug das der inputlag beinahe 3x höher ist bei 120hz mit vrr also ~13ms statt die ~5ms

Der neue samsung qd oled s95B

Scheint erheblich mehr farbhelligkeit zu bieten ggü dem lg g2.
Also der zieht wohl deutlich am lg oled vorbei.

Nachteile sofern es gleich ist wie der alienware qd oled.

Bei Texten kann es zu Farb Säumnisse kommen.also sieht das wenn man nahe dran ist komisch aus.

Nur 55/65 Zoll erhältlich.
Kein richtiger hgig modus da samsung scheinbar immer das dynamic tone mapping aktiv hat.das heisst aber auch dass das bild verfälscht heller wirkt und überblendet.

Kein dolby vision was bei über 1000nits eigentlich schon sinn gemacht hätte.

Ich belese mich noch weiter.

Also otto normal mit sehr hellem Wohnzimmer sollte dann zum Samsung weiterhin greifen.

Das lg oled ist akkurater bei der bildwiedergabe.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kein otto normal kauft sich nen samsung oled für 4k ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Doch der otto :)

Im hifi forum schreiben die leute auch das die nen uralt plasma haben und die jetzt upgraden.

Das sind die "normalen" Käufer.

Also normalerweise kaufen die einen Fernseher alle 5-10 jahre.

Meistens aber eher die 0815 modelle mit 85zoll und fake 4k hdr usw

Ich wechsel aktuell jedes jahr meinen Fernseher mit ~1000€ Aufpreis bzw ~400€ mein Handy.

Da ich den Fernseher sehr aktiv nutze bzw eher hobby ist.

Es muss aber auch nen Unterschied geben sonst wechsel ich nicht wie beim lg c9(2019) zu cx(2020)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich hab seit 1,5 jahren einen lg cx in 65 zoll und liebe diesen fernseher einfach. hab den mal vor ein paar monaten noch feiner eingestellt mit anleitung über youtube. ist natürlich auch immer viel geschmackssache was die einstellungen angeht.
wenn ich manchmal im laden die fernseher sehen, wie bunt die eingestellt sind, furchtbar !
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Doch der otto :)

Im hifi forum schreiben die leute auch das die nen uralt plasma haben und die jetzt upgraden.

Das sind die "normalen" Käufer.

Also normalerweise kaufen die einen Fernseher alle 5-10 jahre.

Meistens aber eher die 0815 modelle mit 85zoll und fake 4k hdr usw

Ich wechsel aktuell jedes jahr meinen Fernseher mit ~1000€ Aufpreis bzw ~400€ mein Handy.

Da ich den Fernseher sehr aktiv nutze bzw eher hobby ist.

Es muss aber auch nen Unterschied geben sonst wechsel ich nicht wie beim lg c9(2019) zu cx(2020)
Der 0815 Otto von nebenan ist auch nicht im hifi forum und kauft sich erst nen neuen TV wenn der alte kaputt ist.
Und dann eigentlich in der Regel welche ausm Prospekt wenn die im Angebot sind. Kenne keinen ausser ich selber der nen tv für 2k+ an der Wand hat.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nen kollege hat sich einen gekauft letztes jahr und sagte was mit ~75 zoll 4k usw

Habe mir das Teil angeschaut und das ding wirbt mit sachen aber kann netmal ansatzweise das was die oled Fernseher von 2017 können....

Also uralt Technik neu verpackt quasi.

Als gamer gibt es lg c2/g2 und samsung s95B was oled betrifft.

Sony A95K ebenfalls mit qd oled inklusive kühlplatte müsste theoretisch mehr rausholen bzw out of the box ein besseres Bild darstellen nur kostet der 1000€ mehr......
Und hat nur 2 hdmi 2.1 glaube ich mit Wahrscheinlich wieder irgendwelchen problemen.....

Weiterhin plane ich mit dem lg g2 Kauf.
Ich warte aber noch auf mehr Reviews bzw erste Angebote mit cashback usw.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Würde persönlich abraten von den neuen Samsung oled panels und noch 1 oder 2 Jahre warten. Ausser man hat eh zu viel Kohle 😂
Aber wieso braucht man mehr als 2 HMDI 2.1 Ports? Av receiver regelt 😄
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ps5
Xbox series x
Pc
Av Receiver

Über av receiver geht das alles schon man hat aber ggf kleinere problemchen.Inputlag hat man beim durchschleifen auch mindestens 1ms extra.

Jedenfalls sollten die standard schon alle 4 ports volle 48gbps haben die hatten jahre zeit!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ein Glück das die Latenz bei Filmen egal ist 😁
Und meinst du wirklich das man die 1ms mehr oder weniger spürt?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Da ich mir alle 1-1,5 Jahre einen TV kaufe werde ich vielleicht mal einen Samsung 65 "Oled probieren.
Aber zum Zocken reicht mir noch ne weille der LG Oled 48"C1,zum zocken brauch ich nicht ein so helles HDR das mir die Augen rausbrennt😂

Aber zum TV schauen werde ich mal den Samsung Oled im Blick behalten
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also lg bietet jetzt wieder ihren rundfunk cashback an.

Aber es lohnt sich diesmal nicht mehr zusätzlich eine soundbar zu nehmen.
Davor hat man das quasi kostenlos bekommen.

Die 1ms merkste eigentlich nicht
Im worst case gehen aber 21ms glaube ich sofern das Signal verarbeitet wird.höher geht nicht wegen den hdmi Sicherheitsvorkehrungen.

Hat der linus tech tips auf YouTube mal nen versuch gemacht.


Ich lese halt sehr viel positives über den neuen samsung qd oled.

Erst 2024 bringt lg ihre neuen PHOLED modelle raus also ist samsung erstmal im vorteil!

Jenachdem was sony macht bezüglich gaming mit dem a95K

Die rangfolge dieses jahr denke ich für gamer und filme liebhaber

Sony a95k
Samsung s95B
Lg g2
Lg c2

Bezüglich panasonic gibt es zu wenig infos noch...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Na erstmal abwarten.
Der Alienware Oled ist ja gefühlt unbrauchbar durch den Fehler des Samsung panels.
Aber gut kannst halt auch schlecht nen tv der 4k kostet mit einem vergleichen der mir 2k kostet.
 
L

Laura

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Also wir haben uns auch einen neuen Fernseher gekauft und hatten auch Probleme mit der Auswahl. Es gibt einfach zu viele Punkte worauf man da achten muss und auch sollte. Für uns stand aber fest, dass es entweder Samsung, LG oder Philips wird. Geholfen hat es aber nicht, da so noch immer hunderte Geräte im Raum standen. Eine kleine Hilfe war 4K-Fernseher Test & Vergleich » Top 17 im April 2022 um alles etwas einzukreisen und auch mal zu sehen, wo die Preisklasse so lag. Am Ende wurde es ein Samsung QLED wegen der Energieeffizienzklasse. Man muss ja auch Strom sparen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Vorsicht vor dem neuen Samsung OLED.

Katastrophe.

 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben