Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Beamer für große diagonalen und bessere zoll preis leistung. Sind gut wenn es dunkel ist.sind vom bild her denke ich allgemein etwas schlechter...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Beamer für große diagonalen und bessere zoll preis leistung.
Sind gut wenn es dunkel ist.sind vom bild her denke ich allgemein etwas schlechter als nen led Fernseher.habe selbst keine Erfahrung

lcd ist ein guter Kompromiss aus beidem beamer und oled.viel Bildfläche zum guten preis.moderates bild.
Bestes bild tagsüber deutlich heller als oled

oled für enthusiastische user die eher abgedunkelt zocken und schwarz immer schwarz ist.kostet aber etwas mehr als lcd's bzw sind überteuert wenns richtung 75 zoll geht.

Es geht eigentlich hauptsächlich darum was du machen wirst.
Nur filme schauen ist beamer am besten
Nur zocken oled sofern es dunkell ist
Beides geht auch mim led nur sind die tagsüber bei direkter Beleuchtung von außen besser als oleds.

bis richtige quantum dots kommen wie bei uns im kino wo jeder pixel mit einer led Beleuchtet wird dauert es leider noch.
Den die sind dann deutlich besser als aktuelle oleds
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Also ich bin schon länger Heimkinobesitzer, aber habe noch nie meine Konsole angeklemmt :LOL:
Vielleicht sollte ich das mit der Series X mal ausprobieren.

Wie schon gesagt wurde, bei heller Umgebung ist der Projektor nicht so optimal und wie auch Boarder76 noch erwähnte, kann so ein großes Bild auch schnell anstrengend für die Augen werden.
Wenn ich mir einen neuen TV holen sollte, dann würde ich jetzt auf OLED setzen.
Schwarzwert und Kontrast wäre für mich wichtig.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Leider gibt's den LG OLED C9 kaum noch für einen akzeptabelen Preis... hätte ich doch damals zugeschlagen.

Glaubt ihr, die 2021 Modelle von LG werden wieder volle DTS Unterstützung und HDMI 2.1 mit 48Gbit/s bieten?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Weil die 2020 Modelle das nicht unterstützen, aber die Vorgänger?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn 2021 was gekauft wird dann der panasonic
Hzw2004 bloß das 2021 modell ka wie der dann heissen wird izw2004?!

bei dem einen händler zahlt man zum release den kaufpreis fast.

ich hoffe nur das der Panasonic hdmi2.1 hat mit nem top inputlag.

ansonsten 2022 die ersten quantum led Fernseher
Mit pixel genauer ausleuchtung
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn 2021 was gekauft wird dann der panasonic
Hzw2004 bloß das 2021 modell ka wie der dann heissen wird izw2004?!

bei dem einen händler zahlt man zum release den kaufpreis fast.

ich hoffe nur das der Panasonic hdmi2.1 hat mit nem top inputlag.

ansonsten 2022 die ersten quantum led Fernseher
Mit pixel genauer ausleuchtung
Ja Panasonic soll endlich HDMI 2.1 und 120 Hz bringen! Echt keine lust auf LG eigentlich. Da ist Panasonic schon hochwertiger im Gesamtpaket.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der 65 hzw 2004 kostet 3800€
Bei dem einen panasonic händler
2800€

der neue oled soll hdmi2.1 haben
120hz
Ob 8k ist eher egal

der lg panel sollte möglichst ab werk höhere helligkeiten erreichen sodass der izw2004?! Über 1000 nits kommt.

inputlag ggf unter 10ms bei 60hz
Bessere blackframeinsertion ggf mit 240hz panel
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Vergiss nicht das die Panels bei Panasonic kalibriert werden. Und ich habe mal gelesen das einige Filme in Hollywood extra auf die Panels von Panasonic abgestimmt werden so das man das Bild genauso so sieht wie der Produzent das will.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich persönlich h bezweifle, dass Panasonic auf die Gaming-Schiene aufspringen wird.
Die habe zwar einen Game-Mode aber der Schwerpunkt liegt immer noch im Filme schauen. Panasonic hat in der Hinsicht das beste Angebot.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich persönlich h bezweifle, dass Panasonic auf die Gaming-Schiene aufspringen wird.
Die habe zwar einen Game-Mode aber der Schwerpunkt liegt immer noch im Filme schauen. Panasonic hat in der Hinsicht das beste Angebot.
Wieso die Technik nicht anbieten und potentielle Kunden vergraulen?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das schon klar. Aber gehst du nicht mit der Zeit gehst du mit der Zeit ;) Also was hätte Panasonic für einen Nachteil?
 
F

Fischbrezel

Guest
Zusätzliche Entwicklungs- und Lizenzkosten.

Man kann mit einem Fernseher von Panasonic zocken. Es gibt aber halt besseres für diesen Zweck.

Ich finde, Panasonic macht alles richtig. Die konzentrieren sich auf das, was die sehr gut können.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Panasonic hat seine eigene liga
Egal was man bei dennen holt alles top geräte.

aber die hinken leider immer hinterher was neue Techniken angeht in dem fall hdmi2.1 davor dolby vision
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Der LG OLED 65CX9LA ist bei Media Markt momentan für 1997€ im Angebot.
Von Lg gibts noch 150€ cashback.

Hab heute zugeschlagen und find den Tv einfach grandios.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Also in den Artikel steht das man die Werbung eben nicht ausschalten kann.
Das sind wieder irgendwelche Journos, die die Einstellungen nicht finden, weil sie das Gerät noch nie aus der Nähe gesehen haben.
Ich habe einen nagelneuen Samsung QOLED hier stehen, der mir im Übrigen besser gefällt, als das LG Pendant, das jetzt im Party Keller steht.
Ja, es gibt diese Werbung, die sich aber in den Einstellungen abschalten lässt. Diese erschien allerdings schon vorher, wenn überhaupt, nur in dieser Menü Leiste. Bei Netflix und Co habe ich die noch nie gesehen. Deaktiviert habe ich es trotzdem und finde es auch nicht weiter schlimm. Gerade als Nutzer einer XBox, sollte man vielleicht auch nicht allzu laut meckern. MS schaltet ja auch gerne Werbe Kacheln und viel aufdringlicher war das bei Samsung auch nicht.
Da kann die deutsche...ähm Qualitätspresse wieder (ab)schreiben was sie möchte.
 
Qwer

Qwer

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben