Kaputtes Laufwerk und mieser Support

Diskutiere Kaputtes Laufwerk und mieser Support im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, sorry erst mal das ich hierzu ein eigenes Thema erstelle, aber muss meinen Frust mal raus lassen:mad: Hab direkt am 22. November meine...
lucavio

lucavio

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Hallo, sorry erst mal das ich hierzu ein eigenes Thema erstelle, aber muss meinen Frust mal raus lassen:mad:

Hab direkt am 22. November meine Xbox Day One Edition bekommen, nach Hause, alles hat funktioniert, super.
Dann Anfang Dezember leg ich auf einmal eine Disc ein, da fängt das Laufwerk auf einmal an extrem laut zu rattern (wie dieses rattern bei dem häufigen Problem beim einziehen der Disc, allerdings bei mir nicht beim einziehen der Disc sondern kurz danach und hört nicht mehr auf bis ich die Disc wieder raus nehme). Andere Disc probiert, bei der war alles normal, allerdings sind alle Discs wie neu, keine Kratzer oder ähnliches. Am Tag danach trat das Problem dann allerdings bei allen Discs auf.

Also den Support kontaktiert, die mir meine Möglichkeiten aufgezählt, ich zuerst zu Media Markt, die sagten mir sie können die Konsole nicht umtauschen da Day One Edition. Dann 2 Tage später nach Rücksprache mit meinem Vater (hab keine eigene Kreditkarte) Vorabtausch angefordert, am 16. Dezember kam dann die Ersatzkonsole.

Diese schon mit einem warum auch immer miesem Gefühl angeschlossen, eingeschaltet, 10-15 Sekunden der Grüne Bildschirm, Konsole geht aus. Wieder und wieder probiert, immer das selbe, nach 15 Sekunden aus.
Wieder den Support kontaktiert, hatte dann also 2 defekte Konsolen zu Hause, bei einer das Laufwerk kaputt, die andere schaltet sich nach 15 Sekunden aus. Der sagte mir dann ich solle die Ersatzkonsole wieder zurück schicken, muss warten bis diese bei Microsoft eingetroffen ist, dann kann ich einen neuen Auftrag erstellen und entweder wieder eine Ersatzkonsole bestellen oder meine zur Reparatur einschicken. Zur "Entschuldigung" bekam ich einen Code für Dead Rising 3.Alles gemacht, am 17. Dezember kam UPS und holte die Xbox ab.

Am 27. Dezember hat sich am Auftragsstatur dann immer noch nichts getan, wieder Support kontaktiert, dort bekam ich nur gesagt ich soll mich noch ein paar Tage gedulden wegen Weihnachten und ich solle mich an UPS wenden und nach einer Trackingnummer fragen. Gut dachte ich, vielleicht dauerts wegen Weihnachten wirklich etwas länger, ich warte noch. Am 30. Dezember bekam ich dann eine E-Mail von Microsoft, dass das Geld von der Kreditkarte nun abgebucht wird da noch keine Konsole eingetroffen ist. Habe mich dann doch direkt an UPS gewandt und nach einer Trackingnummer gefragt. Am 31. bekam ich von UPS dann die Antwort das Microsoft eine Trackingnummer für das Paket haben müsste da es sich um eine Retourensendung handelt.

War dann über Neujahr weg, hab dann am 2. Januar wieder den Support kontaktiert. Eine nette Frau konnte dann anhand irgend einer Nummer feststellen, dass das Paket existiert und auch irgendwo ist, aber anscheinds keiner weiß wo. Ich sollte dann noch auf der UPS Homepage versuchen ein Statusupdate für das Paket zu bekommen, funktionierte aber nicht. Die Frau bot mir dann an das Sie ein Formular mit meinem Fall ausfüllt und an eine Abteilung weiter leitet, es könne allerdings bis zu 7 Werktage dauern bis sich diese Abteilung bei mir meldet.

Am 7. Januar bekam ich dann eine E-Mail von Shannon vom Xbox Customer Advocacy and Exceptions Management Team - Hardware, [FONT=Segoe UI, sans-serif]in der stand ich solle mich bitte an UPS wenden und nach der Trackingnummer fragen, solle diese dann der Mitarbeiterin senden damit Sie feststellen kann wo das Paket ist und dass das Geld noch nicht abgebucht ist aber immer noch blockiert ist auf der Kreditkarte. Auf diese E-Mail habe ich dann geantwortet das ich dies bereits getan habe und mir von UPS gesagt wurde das Microsoft diese [/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif]Nummer[/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif] haben müsse da es sich um eine Retourensendung handelt. Abends bekomme ich dann wieder eine E-Mail von Shannon in der haargenau der gleiche Text steht wie in der ersten. Habe ich wieder zurück geschrieben was ich Ihr vorher schon geschrieben habe. Seit dem habe ich keine E-Mail mehr von Microsoft erhalten.

Ich warte jetzt noch bis morgen und wende mich dann wieder an den Support und werde diesmal auch nicht so nett sein wie ich es bisher war. Ich bin seit der ersten Xbox dabei, hatte eigentlich auch nie Probleme, aber der Support hier ist einfach nur mies und meine Geduld ist so langsam wirklich am Ende. Man bezahlt 500 €, das man eine defekte Konsole bekommt kann passieren, wenn man dann eine defekte Ersatzkonsole geschickt bekommt (die auch noch "verifiziert" ist) ist das ärgerlich, aber der Support danach treibt das ganze meiner Meinung nach auf die Spitze
[/FONT]:mad:. Und wenn man so rum liest ist mein Fall ja kein Einzelfall sondern lässt der Support allgemein ziemlich zu wünschen übrig.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das tut mir leid für dich.
Ich habe Gott sei dank besserere Erfahrungen gemachten.
Sorry!
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Mein Beileid. Bei dem Ärger würde mir die Lust an die Box auch vergehen. Das schlimme ist das man fast nix machen kann außer immer wieder zu warten.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ist schon ziemlich Ärgerlich das Ganze, aber MS kann man hier nicht die ganze Schuld zuschieben. Habe selbst des Öfteren mit UPS Probleme gehabt und kann davon ein Lied singen.

Bzgl. Deinen Reparaturstatus kannst du im übrigen auch selbst über myservice.xbox.com einsehen.

Dort sind auch Referenznummern etc hinterlegt die UPS weiterhelfen.
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
auch mein beeileid ist verdammt ärgerlich auch ich habe bessere erfahrung gemacht mit dem support damals aber mit der xbox 360.

Was ich nicht verstehe UPS sagt MS, MS sagt UPS wegen der Tracking nummer also ich würde da auch so wie du reagieren.
 
HeavyH92

HeavyH92

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
HeavyH92
Also ich verstehe dich voll und ganz... zwar hab ich nicht so ein Grosses Problem gehabt wie du aber auch schon wegen meinem mini Problem musste ich 2 mal Microsoft anrufen und habe 2 mal Ca 2 Stunden auf den live Chat Support gewartet und sogar falsche Informationen bekommen ... ab und zu gibst da auch gute Leute am Ende hab ich einen abbekommen der sich so intensiv mit mir beschäftigt hat und mir sogar sehr sehr entgegengenommen ist.... ich denke man braucht eben dieses funken Glück auf einen korrekten Mitarbeiter zu treffen ... naja ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinem Problem ...


Gruß
 
Replayffm

Replayffm

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
GuckeDiGuck
Hab auch miese erfahrung gemacht bin immer noch am klären mit microsoft

controller seit 28nov kaputt hab den am 3dez eingeschickt mit hermes und jetzt haben die die annahme verweigert wieso weiss keiner 15€ versand für den a.... 31dez dann nochmal beschwerd hat mich so ein typ angerufen ja bla bla sorry ich sende ihnen sofort ein controller raus kaputten schmeißen sie in Müll
am 04.01 kam dann auch was das war aber kein controller sondern ein headset

ja sachlage unklar bin stink sauer musste mir jetzt extra nen neuen kaufen weil der kack sich schon so ewig zieht mal sehen ob die den endlich mal tauschrn vllt bekommen die das ja im januar noch hin
 
lucavio

lucavio

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Danke erst mal an alle für die Beileidsbekundungen;).

Ja ich glaube das Hauptproblem dort ist einfach, dass sich die keine Ahnung wie viel verschiedenen Abteilungen untereinander nicht austauschen. Man muss ja auch jedes mal wenn man den Support kontaktiert seinen ganzen Fall neu beschreiben, zumindest war das bei mir so, also gehe ich mal davon aus das die keine "Akten" oder so über die Fälle führen.

Und das mit den Mitarbeitern ist wohl wirklich so das man Glück braucht, ich hatte jetzt 2 mal Mitarbeiter die nett waren, sich Zeit genommen haben und man deshalb auch das Gefühl hatte das sich um einen gekümmert wird, aber ansonsten hab ich immer das Gefühl die haben dort Wetten laufen, wer am schnellsten einen Kunden abwürgen kann.

Ich versuch gleich mal noch ein Video hoch zu laden, vielleicht kennt ja jemand das Problem das ich mit meiner Xbox hab.
 
Daddy

Daddy

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
CFG Daddycool
Also ich hab auch die zweite One hier. Bei mir wars der HDMI Ausgang.

Per KK nen Austausch über UPS angefordert.Und zwar zwischen den Feiertagen.Am 27.12. angerufen beim Support von MS und am 31.12. war die neue Box hier.Vorgestern habe ich ne Mail von MS erhalten das meine Xbox eingetroffen ist und der Betrag auf meiner KK wieder frei ist.

wir haben Ihre defekte Xbox Konsole erhalten.

Da Sie Ihre von Microsoft zertifizierte Ersatzkonsole bereits erhalten haben, sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet, und die Sperrung auf Ihrem Konto wird aufgehoben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin ein unterhaltsames Spielvergnügen!
Wer möchte,schreibt mir ne PN,dem geb ich gern mal den Link wo wir das diskutiert haben.

Gruß Daddy


Und an den Themenersteller:
Ruf da an: 0800 181 2968 und mach DRUCK
 
lucavio

lucavio

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
So, gerade eben hat sich das Laufwerk wohl komplett verabschiedet:rolleyes:. Die ganze Zeit war es so, dass das Laufwerk ununterbrochen in ziemlich hoher Lautstärke den Ton wie bei 0:18 zu hören ist von sich gab. Seit eben ist es bis auf das eine mal ohne einen Ton und liest keine Discs mehr.

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja , den tön kenne ich! Lol
nur wesentlich länger!
einschicken und gut ist.
online habe ich den Auftrag erstellt und innre halb von 2 tagen war ersatzkonsole da.
 
Daddy

Daddy

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
CFG Daddycool
Tja,irgendwie sind wir alle Beta-Tester...:rolleyes:
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Den Ton kenne ich auch. Hab die box ein paar Minuten vom Strom genommen, ging dann wieder.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das hat bei mir nur einmal nicht geklappt.
da packen die Zahnräder nicht mehr in einander. Das heißt die dreschen durch und rattern und die Disk läuft unrund und kann nicht gelesen werden.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
HeavyH92

HeavyH92

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
27
Xbox Gamertag
HeavyH92
Haha ja ich weiss nur dieses "bekommen" war so ... unklar ... :D

@darkangel hab mich sofort in das Bild verliebt :rolleyes:
 
Thema:

Kaputtes Laufwerk und mieser Support

Kaputtes Laufwerk und mieser Support - Ähnliche Themen

  • The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt

    The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2: Retribution Taschenlampe kaputt: Hallo hat jemand auch das Problem das bei dem Spiel die Taschenlampe nicht geht. Ich schüttel wie beklopoter die Taschenlampe die geht aber nicht...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.

    Bei jeder Xbox von mir geht das Disk Laufwerk kaputt.: Guten Tag gaming Freunde. In den letzten 6 Jahren habe ich 4 xbox Konsolen gehabt. Xbox One, 2x Xbox One S und eine xbox series X. Bei jeder...
  • Probleme mit dem Laufwerk oder doch CD kaputt?

    Probleme mit dem Laufwerk oder doch CD kaputt?: Hallo, ich habe mir beim Verleihshop CoD: Infinite Warfare geliehen. Nun legte ich die CD ein, aber außer, dass das Laufwerk sein normales...
  • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

    xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one laufwerk liest nicht

    ,

    wie bekomm ich. meine disk wieder xbox one

    ,

    xbox one laufwerk sehr laut

    ,
    xbox one laufwerk zu laut
    , xbox one reperatur oder austausch, xbox one nach austausch lauter, xbox one laufwerk defekt laut, laufwerk defekt xbox one, xbox one laufwerk liest keine discs, xbox one umtausch media markt, xbox one meldet keine disk im laufwerk, laufwerk defekt xbox one 2014, xbox one laufwerk reparieren, xbox one laufwerk rattert, xbox one langsames einziehen der disk
    Oben