
lucavio
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- lucavio
Hallo, sorry erst mal das ich hierzu ein eigenes Thema erstelle, aber muss meinen Frust mal raus lassen
Hab direkt am 22. November meine Xbox Day One Edition bekommen, nach Hause, alles hat funktioniert, super.
Dann Anfang Dezember leg ich auf einmal eine Disc ein, da fängt das Laufwerk auf einmal an extrem laut zu rattern (wie dieses rattern bei dem häufigen Problem beim einziehen der Disc, allerdings bei mir nicht beim einziehen der Disc sondern kurz danach und hört nicht mehr auf bis ich die Disc wieder raus nehme). Andere Disc probiert, bei der war alles normal, allerdings sind alle Discs wie neu, keine Kratzer oder ähnliches. Am Tag danach trat das Problem dann allerdings bei allen Discs auf.
Also den Support kontaktiert, die mir meine Möglichkeiten aufgezählt, ich zuerst zu Media Markt, die sagten mir sie können die Konsole nicht umtauschen da Day One Edition. Dann 2 Tage später nach Rücksprache mit meinem Vater (hab keine eigene Kreditkarte) Vorabtausch angefordert, am 16. Dezember kam dann die Ersatzkonsole.
Diese schon mit einem warum auch immer miesem Gefühl angeschlossen, eingeschaltet, 10-15 Sekunden der Grüne Bildschirm, Konsole geht aus. Wieder und wieder probiert, immer das selbe, nach 15 Sekunden aus.
Wieder den Support kontaktiert, hatte dann also 2 defekte Konsolen zu Hause, bei einer das Laufwerk kaputt, die andere schaltet sich nach 15 Sekunden aus. Der sagte mir dann ich solle die Ersatzkonsole wieder zurück schicken, muss warten bis diese bei Microsoft eingetroffen ist, dann kann ich einen neuen Auftrag erstellen und entweder wieder eine Ersatzkonsole bestellen oder meine zur Reparatur einschicken. Zur "Entschuldigung" bekam ich einen Code für Dead Rising 3.Alles gemacht, am 17. Dezember kam UPS und holte die Xbox ab.
Am 27. Dezember hat sich am Auftragsstatur dann immer noch nichts getan, wieder Support kontaktiert, dort bekam ich nur gesagt ich soll mich noch ein paar Tage gedulden wegen Weihnachten und ich solle mich an UPS wenden und nach einer Trackingnummer fragen. Gut dachte ich, vielleicht dauerts wegen Weihnachten wirklich etwas länger, ich warte noch. Am 30. Dezember bekam ich dann eine E-Mail von Microsoft, dass das Geld von der Kreditkarte nun abgebucht wird da noch keine Konsole eingetroffen ist. Habe mich dann doch direkt an UPS gewandt und nach einer Trackingnummer gefragt. Am 31. bekam ich von UPS dann die Antwort das Microsoft eine Trackingnummer für das Paket haben müsste da es sich um eine Retourensendung handelt.
War dann über Neujahr weg, hab dann am 2. Januar wieder den Support kontaktiert. Eine nette Frau konnte dann anhand irgend einer Nummer feststellen, dass das Paket existiert und auch irgendwo ist, aber anscheinds keiner weiß wo. Ich sollte dann noch auf der UPS Homepage versuchen ein Statusupdate für das Paket zu bekommen, funktionierte aber nicht. Die Frau bot mir dann an das Sie ein Formular mit meinem Fall ausfüllt und an eine Abteilung weiter leitet, es könne allerdings bis zu 7 Werktage dauern bis sich diese Abteilung bei mir meldet.
Am 7. Januar bekam ich dann eine E-Mail von Shannon vom Xbox Customer Advocacy and Exceptions Management Team - Hardware, [FONT=Segoe UI, sans-serif]in der stand ich solle mich bitte an UPS wenden und nach der Trackingnummer fragen, solle diese dann der Mitarbeiterin senden damit Sie feststellen kann wo das Paket ist und dass das Geld noch nicht abgebucht ist aber immer noch blockiert ist auf der Kreditkarte. Auf diese E-Mail habe ich dann geantwortet das ich dies bereits getan habe und mir von UPS gesagt wurde das Microsoft diese [/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif]Nummer[/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif] haben müsse da es sich um eine Retourensendung handelt. Abends bekomme ich dann wieder eine E-Mail von Shannon in der haargenau der gleiche Text steht wie in der ersten. Habe ich wieder zurück geschrieben was ich Ihr vorher schon geschrieben habe. Seit dem habe ich keine E-Mail mehr von Microsoft erhalten.
Ich warte jetzt noch bis morgen und wende mich dann wieder an den Support und werde diesmal auch nicht so nett sein wie ich es bisher war. Ich bin seit der ersten Xbox dabei, hatte eigentlich auch nie Probleme, aber der Support hier ist einfach nur mies und meine Geduld ist so langsam wirklich am Ende. Man bezahlt 500 €, das man eine defekte Konsole bekommt kann passieren, wenn man dann eine defekte Ersatzkonsole geschickt bekommt (die auch noch "verifiziert" ist) ist das ärgerlich, aber der Support danach treibt das ganze meiner Meinung nach auf die Spitze[/FONT]
. Und wenn man so rum liest ist mein Fall ja kein Einzelfall sondern lässt der Support allgemein ziemlich zu wünschen übrig.
Hab direkt am 22. November meine Xbox Day One Edition bekommen, nach Hause, alles hat funktioniert, super.
Dann Anfang Dezember leg ich auf einmal eine Disc ein, da fängt das Laufwerk auf einmal an extrem laut zu rattern (wie dieses rattern bei dem häufigen Problem beim einziehen der Disc, allerdings bei mir nicht beim einziehen der Disc sondern kurz danach und hört nicht mehr auf bis ich die Disc wieder raus nehme). Andere Disc probiert, bei der war alles normal, allerdings sind alle Discs wie neu, keine Kratzer oder ähnliches. Am Tag danach trat das Problem dann allerdings bei allen Discs auf.
Also den Support kontaktiert, die mir meine Möglichkeiten aufgezählt, ich zuerst zu Media Markt, die sagten mir sie können die Konsole nicht umtauschen da Day One Edition. Dann 2 Tage später nach Rücksprache mit meinem Vater (hab keine eigene Kreditkarte) Vorabtausch angefordert, am 16. Dezember kam dann die Ersatzkonsole.
Diese schon mit einem warum auch immer miesem Gefühl angeschlossen, eingeschaltet, 10-15 Sekunden der Grüne Bildschirm, Konsole geht aus. Wieder und wieder probiert, immer das selbe, nach 15 Sekunden aus.
Wieder den Support kontaktiert, hatte dann also 2 defekte Konsolen zu Hause, bei einer das Laufwerk kaputt, die andere schaltet sich nach 15 Sekunden aus. Der sagte mir dann ich solle die Ersatzkonsole wieder zurück schicken, muss warten bis diese bei Microsoft eingetroffen ist, dann kann ich einen neuen Auftrag erstellen und entweder wieder eine Ersatzkonsole bestellen oder meine zur Reparatur einschicken. Zur "Entschuldigung" bekam ich einen Code für Dead Rising 3.Alles gemacht, am 17. Dezember kam UPS und holte die Xbox ab.
Am 27. Dezember hat sich am Auftragsstatur dann immer noch nichts getan, wieder Support kontaktiert, dort bekam ich nur gesagt ich soll mich noch ein paar Tage gedulden wegen Weihnachten und ich solle mich an UPS wenden und nach einer Trackingnummer fragen. Gut dachte ich, vielleicht dauerts wegen Weihnachten wirklich etwas länger, ich warte noch. Am 30. Dezember bekam ich dann eine E-Mail von Microsoft, dass das Geld von der Kreditkarte nun abgebucht wird da noch keine Konsole eingetroffen ist. Habe mich dann doch direkt an UPS gewandt und nach einer Trackingnummer gefragt. Am 31. bekam ich von UPS dann die Antwort das Microsoft eine Trackingnummer für das Paket haben müsste da es sich um eine Retourensendung handelt.
War dann über Neujahr weg, hab dann am 2. Januar wieder den Support kontaktiert. Eine nette Frau konnte dann anhand irgend einer Nummer feststellen, dass das Paket existiert und auch irgendwo ist, aber anscheinds keiner weiß wo. Ich sollte dann noch auf der UPS Homepage versuchen ein Statusupdate für das Paket zu bekommen, funktionierte aber nicht. Die Frau bot mir dann an das Sie ein Formular mit meinem Fall ausfüllt und an eine Abteilung weiter leitet, es könne allerdings bis zu 7 Werktage dauern bis sich diese Abteilung bei mir meldet.
Am 7. Januar bekam ich dann eine E-Mail von Shannon vom Xbox Customer Advocacy and Exceptions Management Team - Hardware, [FONT=Segoe UI, sans-serif]in der stand ich solle mich bitte an UPS wenden und nach der Trackingnummer fragen, solle diese dann der Mitarbeiterin senden damit Sie feststellen kann wo das Paket ist und dass das Geld noch nicht abgebucht ist aber immer noch blockiert ist auf der Kreditkarte. Auf diese E-Mail habe ich dann geantwortet das ich dies bereits getan habe und mir von UPS gesagt wurde das Microsoft diese [/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif]Nummer[/FONT][FONT=Segoe UI, sans-serif] haben müsse da es sich um eine Retourensendung handelt. Abends bekomme ich dann wieder eine E-Mail von Shannon in der haargenau der gleiche Text steht wie in der ersten. Habe ich wieder zurück geschrieben was ich Ihr vorher schon geschrieben habe. Seit dem habe ich keine E-Mail mehr von Microsoft erhalten.
Ich warte jetzt noch bis morgen und wende mich dann wieder an den Support und werde diesmal auch nicht so nett sein wie ich es bisher war. Ich bin seit der ersten Xbox dabei, hatte eigentlich auch nie Probleme, aber der Support hier ist einfach nur mies und meine Geduld ist so langsam wirklich am Ende. Man bezahlt 500 €, das man eine defekte Konsole bekommt kann passieren, wenn man dann eine defekte Ersatzkonsole geschickt bekommt (die auch noch "verifiziert" ist) ist das ärgerlich, aber der Support danach treibt das ganze meiner Meinung nach auf die Spitze[/FONT]