Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen

Diskutiere Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, und zwar kann ich manche Spiele nicht mit meinen Freunden online Spielen. Wollte Gang Beast und Worms Battlegrounds zusammen mit Freunden...
R

RydNik

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
lP r o dl i g y
Hallo,

und zwar kann ich manche Spiele nicht mit meinen Freunden online Spielen. Wollte Gang Beast und Worms Battlegrounds zusammen mit Freunden online spielen, bin aber nicht in die Lobby gekommen. Alles ausprobiert, Xbox aus wieder an, Lankabeln angeschlossen, Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, einfach alles.
Andere Spiele können wir zusammen spielen, z.B Halo oder Rocket League.
Wo liegt also das Problem?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hallo @RydNik,

das kann mehrere Ursachen haben:

1) Besitzt Du Xbox Live Gold? Ohne kannst du auf der Xbox nämlich nicht online spielen.
// Hast Du ja selbst ausgeschlossen, da der Multiplayer bei Dir in anderen Spielen wie Halo ja funktioniert.

2) Hast Du mal in den Netzwerkeinstellungen der Konsole geschaut, ob es da eventuell Probleme gibt? Findest Du in den Einstellungen unter "Allgemeines" > "Netzwerkeinstellungen" - da kannst du den aktuellen Netzwerkstatus sehen. Idealerweise steht dort "NAT-Typ: Offen" und "Alle Services sind verfügbar".

-- a) Sollte da irgendwas mit "NAT-Typ: Mittel" oder "Strikt" bzw. "UPnP nicht erfolgreich" stehen, kann es zu Problemen beim Multiplayer bzw. der Nutzung von Online-Services kommen. Da musst Du dann ggf. was an Deinen Routereinstellungen ändern.
-- b) Sollte irgendwas mit "Services eingeschränkt" etc. stehen, liegt es wahrscheinlich an den Servern, bspw. an Xbox Live.

3) Auch kann es sein, dass Dein Konto auf Inhaltsbeschränkungen bzw. Datenschutz bzgl. Multiplayer eingestellt ist. Das kannst Du in den Einstellungen unter "Konto" > "Datenschutz & Online-Sicherheit" > "Xbox Live Datenschutz" > "Details anzeigen & anpassen" > "Kommunikation & Multiplayer" überprüfen. Beim ersten Punkt "...an Multiplayer-Spielen teilnehmen" sollte "Zulassen" stehen.
// Hast Du ja selbst ausgeschlossen, da der Multiplayer bei Dir in anderen Spielen wie Halo ja funktioniert.

4) Im Endeffekt kann es auch an den Servern der jeweiligen Spiele liegen. Hatte selbst bspw. bei GTA Online schon des Öfteren Probleme, Lobbys von Freunden oder Crewmitgliedern zu joinen. Überlastung würde ich bei Gang Beasts und Worms Battlegrounds aber ausschließen, da beide Games schon etwas älter sind, sodass die Anzahl der gleichzeitigen Spieler da wahrscheinlich nicht so hoch sein wird.

___________________________

So wie Du das beschrieben hast, würde ich auf eine Überlastung der Xbox Live-Server tippen. Gerade in Zeiten von Corona sollen ja die Server von Gaming- und Streamingdiensten stark ausgelastet sein.

Kannst Du vllt genauer sagen, was passiert, wenn Du dem Spiel beitreten willst? Kommt da ne bestimmte Fehlermeldung oder ein Hinweis, warum Du nicht joinen kannst?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen 😎
 
R

RydNik

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
lP r o dl i g y
Hallo @KMChris95

Danke schon mal für die Tipps. Werd mir das nochmal anschauen.

2) Hast Du mal in den Netzwerkeinstellungen der Konsole geschaut, ob es da eventuell Probleme gibt? Findest Du in den Einstellungen unter "Allgemeines" > "Netzwerkeinstellungen" - da kannst du den aktuellen Netzwerkstatus sehen. Idealerweise steht dort "NAT-Typ: Offen" und "Alle Services sind verfügbar".

-- a) Sollte da irgendwas mit "NAT-Typ: Mittel" oder "Strikt" bzw. "UPnP nicht erfolgreich" stehen, kann es zu Problemen beim Multiplayer bzw. der Nutzung von Online-Services kommen. Da musst Du dann ggf. was an Deinen Routereinstellungen ändern.
-- b) Sollte irgendwas mit "Services eingeschränkt" etc. stehen, liegt es wahrscheinlich an den Servern, bspw. an Xbox Live.


Also mein NAT-Typ ist nich offen soweit ich weiß. Hab da auch schon in den Routereinstellungen alle Ports für die Xbox freigegeben, aber hat sich trotzdem nichts daran geändert.

Kannst Du vllt genauer sagen, was passiert, wenn Du dem Spiel beitreten willst? Kommt da ne bestimmte Fehlermeldung oder ein Hinweis, warum Du nicht joinen kannst?

Also bei Gang Beast lädt es einfach ewig und am Ende steht dann einfach "Fehler beim beitreten der Gruppe".
Bei Worms Battlegrounds passiert gar nichts, wenn ich die Einladung annehme.
Alle anderen kommen sofort in die Spiele rein.
 
R

RydNik

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
lP r o dl i g y
@Fischbrezel

Auch schon ausprobiert. Ich alle eingeladen. Nur einen eingeladen. Den anderen eingeladen. Beide mich eingeladen.
Aus dem Dashboard beigetreten.
Hat nichts funktioniert
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Du mußt den Toredo Filter deaktivieren, ansonsten kannst du so viele Porst öffnen wie du wills der NAT bleibt bei strikt, bei einerFritzbox mußt du oben rechts erst den Experten Modus aktivieren damit die Einsellung unter Filter sichtbar wird.Portfreigaben würde ich zusätzlich auch macch, zudem auch das die Box eigenständig Ports öffnen darf.
 
R

RydNik

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
lP r o dl i g y
@Xenobyte_
Vielen dank mit dem Experten Modus Tipp, habe die Einstellung schon verzweifelt gesucht gehabt. Und einzelne Ports konnte ich auch nicht freigeben, geht das dann damit auch?
Werd mir das heut abend mal anschauen.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Kann gut sein, was für eine Fritzbox hast du ?
 
R

RydNik

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
lP r o dl i g y
Fritzbox 7362 SL
Habe teredo deaktiviert Exposed Host. Ports freigegeben einfach alles. Nichts funktioniert. Teredo Ip adresse kann nicht abgerufen werden steht da immer. Ich kann aber nur diese zwei Spiele nicht spielen. Ich verzweifle gerade
 
Thema:

Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen

Kann manche Spiele nicht mit Freunden online spielen - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kann-manche-spiele-nicht-mit-freunden-online-spielen.36782/

    ,

    freunde joinen xbox

    ,

    rocket league neuinstalliert kann nicht anmelden

    ,
    rocket league kann keine Gruppe joinen
    , gang beasts x bo startet nicht online, xbox one freunde einladen geht nicht
    Oben