Kann man Far Cry Primal noch zum richtigen Far Cry zählen?

Diskutiere Kann man Far Cry Primal noch zum richtigen Far Cry zählen? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Entwickler haben sich für Primal was völlig anderes ausgedacht. Statt Rebellen, einem bösen Schurken und Feuerwafen geht es jetzt ins...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Die Entwickler haben sich für Primal was völlig anderes ausgedacht. Statt Rebellen, einem bösen Schurken und Feuerwafen geht es jetzt ins Steinzeitalter. Ich finde es keinesfalls schlecht, weil ich es auch lansgam satt haben immer ähnliche Spiele zusehen.

Aber was unterscheidet Primal zu den anderen Far Cry Teilen? Ist es jetzt noch ein typisches Far Cry oder hat sich noch mehr geändert als das Zeitalter?
 
K

klIckX bT

Guest
Die Entwickler haben sich für Primal was völlig anderes ausgedacht. Statt Rebellen, einem bösen Schurken und Feuerwafen geht es jetzt ins Steinzeitalter. Ich finde es keinesfalls schlecht, weil ich es auch lansgam satt haben immer ähnliche Spiele zusehen.

Aber was unterscheidet Primal zu den anderen Far Cry Teilen? Ist es jetzt noch ein typisches Far Cry oder hat sich noch mehr geändert als das Zeitalter?
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man Primal als DLC zu FC4 sehen. Animationen, Grafik und dergleichen sind fast identisch. Nur mit anderen Models ausgestattet.

Auch das Open World Thema ist sehr ähnlich. Du hast die verschiedenen Außenposten, Tiere, die du jagen oder zähmen kannst. Und das gleiche Craftingsystem wie bei FC3 & 4. Außerdem soll es auch einen Bösewicht geben. Einen bösen Stammesführer den es zu erledigen gilt. Wenn du durch die genannten Punkte ein Far Cry definierst, ist Primal solches.

Das einzige was fehlt, sind Schusswaffen. Hier musst du dich mit einem Bogen zufriedenstellen, den es allerdings zuvor auch schon gab.

Meiner Meinung nach ein interessantes Setting aber eigentlich ein übergroßer DLC zum letzten Far Cry
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Ich freu mich drauf, hat man auf jeden Fall bisschen Spaß mit!!! Allein das jagen bockt sich voll!!! Steckt ja in uns drin, der Jagdsinn. [emoji12]
 
Z

zocker28

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ich zocke es seit Donnerstag, find es auf dauer langweilig muss ich sagen :/ (hab erst 25% gespielt)

Ich fand FC1 am besten (auf dem PC)
 
shaitan

shaitan

Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
sh4rpdressed
Ich zocke es seit Donnerstag, find es auf dauer langweilig muss ich sagen :/ (hab erst 25% gespielt)

Ich fand FC1 am besten (auf dem PC)
n paar details wären nett ;)
fc1 und 2 sind mmn absolut nicht mehr mit den neuen teilen vergleichbar da reine shooter damals. ich konnte mit den beiden teilen jedenfalls so gar nix anfangen
 
Donalt001

Donalt001

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Donalt001
Wer ein gutes Far Cry-Komplettpaket haben möchte, sollte sich Far Cry 4 holen. Far Cry 3 und Primal kann man getrost auslassen, Teil 1, die Spin-Offs und Teil 2 sowieso.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Farcry 3 war nun wirklich 1000mal besser als Teil 4. Das Setting war komplett identisch, das Gameplay ebenfalls eine ganz freche 1:1 Kopie und die Story war völlig für den Eimer. Was im dritten Teil noch neu und unverbraucht war wurde schlicht recycelt und kopiert. Farcry 1 war super bis diese extrem dämlichen Monster aufgetaucht sind. Sowas dämliches!
 
Z

zocker28

Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Es ist immer das selbe, die Geschichte hat irgendwie nichts packendes auch hat man das Gefühl das du kein richtiges Ziel vor Augen hast bei der Story und unbedingt wissen willst wie es weiter geht...kein Plan also ich hab nach 15 min Spielen kein Bock mehr da drauf .

Ich find es halt cool das man die Wilden Tiere da *zähmen* kann, mit der Eule rum fliegen macht irgendwie mehr spass xD
 
Thema:

Kann man Far Cry Primal noch zum richtigen Far Cry zählen?

Kann man Far Cry Primal noch zum richtigen Far Cry zählen? - Ähnliche Themen

  • Welches Far Cry soll ich spielen?

    Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
  • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

    Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
  • Far cry new Dawn

    Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
  • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

    Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
  • Far Cry 6 - News & Meinungen

    Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Far Cry soll ich spielen?

      Welches Far Cry soll ich spielen?: Ich habe bisher nur "Far Cry: Blood Dragon" gespielt, aber das zählt ja irgendwie nicht. Ich bin also ein kompletter FarCry-Neuling. Und die Serie...
    • Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update

      Far Cry 5 bekommt ein Current Gen Update: Ist noch nicht offiziell, aber dass diese Ankündigung gemacht wurde und der Fakt, dass der FPS Boost für FC5 entfernt wurde, spricht eine...
    • Far cry new Dawn

      Far cry new Dawn: Wie bekomme ich Brandpfeile und sprengpfeile
    • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

      Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
    • Far Cry 6 - News & Meinungen

      Far Cry 6 - News & Meinungen: Ubisoft hat Gameplay zu Far Cry 6 gezeigt. Der Shooter wird am 7. Oktober unter anderem für Xbox Series X|S erscheinen. Gameplay Trailer...
    Oben