Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

Diskutiere Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
C

Chaosoli1

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Chaosoli1
Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6.

Danke im Voraus

Oli
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
die 1,- wirst Du nicht mehr angeboten bekommen.
Kauf halt das Minimum Abo Ultimate zu 13,- löse es aber nicht ein.
Aktuelles Abo auslaufen lassen, dann neu Gold abschließen, dann ultimate danach einlösen,
wenn es noch klappt, wird dein gold 1:1 zusammen mit dem monat ultimate umgewandelt
Wenn nicht, nur 1:3
 
C

Chaosoli1

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Chaosoli1
Also ich hab kein Abo im Moment also kann es vielleicht sein das es funktioniert richtig ?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Was hindert Dich, es einfach auszuprobieren?
Entweder es klappt und Du hast Deinen Gold-Vorrat in Ultimate im Umtauschwert 1:1.
Oder halt ein Drittel davon.
Wenn Du dann nicht umwandeln willst, hast Du halt Gold Live im urspruenglich gekauften Zeitraum und einen Monat Ultimate.

Mein Ultimate lief erst Dezember 2023 aus und seitdem es neulich die Aktion bei Eneba 1 Jahr Ultimate fuer ca. 90 Euro gab, nun erst Ende 2024.
 
C

Chaosoli1

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Chaosoli1
Das ich am PC Spiele das hindert mich weil ich kein Bock auf verschwendetes Geld habe naja ich überlege erstmal weiter danke dir
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass das Umwandeln bei nicht aktivem Abo aktuell nicht funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du weißt du wirst das länger brauchen: 3 Jahre Gold günstig kaufen und dann eben den einen Euro investieren für die Umwandlung. Sollte das nicht gehen, kostet dich die Umwandlung eben 12,99€ bzw. einen Key für 1 Monat Game Pass Ultimate. Kann aber sein, dass du dann einmal nen Monat warten musst, damit du dann rechnerisch wieder auf 3 Monate kommst.

Die Umwandlung von Gold im NICHT 1:1 Verhältnis passiert nur dann, wenn du JETZT schon ein laufendes Game Pass Ultimate Abo hast, welches du mit Xbox Live Gold versuchst zu verlängern.
Ich glaub dann kriegt man nur 4 Monate oder so, statt einem Jahr dazu.

Eine genaue Liste für die Umtauschfaktoren kriegst du hier unter der zweiten Frage bei "Häufig gestellte Fragen"
Hol dir den Xbox Game Pass: Entdecke dein nächstes Lieblingsspiel | Xbox
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Also man darf kein Abo am laufen haben, kein gold oder Gamepass, muß alles ausgelaufen sein. Dann holt man sich 3 Jahre Gold löst die alle ein und danach holste 1 Monat GP Ultimate, dann werden alle 3 Jahre Gold in Ultimate umgewandelt.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Genau so gehts.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also man darf kein Abo am laufen haben, kein gold oder Gamepass, muß alles ausgelaufen sein. Dann holt man sich 3 Jahre Gold löst die alle ein und danach holste 1 Monat GP Ultimate, dann werden alle 3 Jahre Gold in Ultimate umgewandelt.
Wenn sich nichts geändert hat kann man Gold und Game Pass haben. Nur eben kein Ultimate.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Mir wurde immer gesagt man muß alles auslaufen lassen, hatte das dann bei mir auch so gehändelt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Darkb1te
Gold darfst haben. Das kauft man sich vor dem Upgrade ja auch. Hat man zum Beispiel noch 1 Jahr Gold aktiv, kann man sich maximal zwei weitere Jahre kaufen. Auch möglich dürfte sein zum Beispiel zwei Jahre Gold und ein Jahr Game Pass zu drei 3 Jahren Game Pass Ultimate zu Upgraden. Nur mit Gold ist es halt am günstigsten.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
@Darkb1te
Gold darfst haben. Das kauft man sich vor dem Upgrade ja auch. Hat man zum Beispiel noch 1 Jahr Gold aktiv, kann man sich maximal zwei weitere Jahre kaufen. Auch möglich dürfte sein zum Beispiel zwei Jahre Gold und ein Jahr Game Pass zu drei 3 Jahren Game Pass Ultimate zu Upgraden. Nur mit Gold ist es halt am günstigsten.
Ach stimmt, sorry.
 
C

Chaosoli1

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Chaosoli1
Alles klar schon mal danke an alle für die Hilfe werde es mal probieren mit den 3 Jahren GPU ich berichte dann wie es gelaufen ist
 
S

Schuhguru

Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu bei der Xbox. Mein Game Pass Ultimate ist gestern abgelaufen. Heute habe ich dann 3 mal 12 Monatskarten Xbox Live Gold neu zugebucht. Wenn ich jetzt auf das Upgrade- Angebot gehe zeigt er mir nur ein 12,99 Angebot pro Monat an!? Ich werde aufgefordert eine Zahlungsmethode einzugeben für die dann folgenden monatlichen Abbuchungen. Kann mir jemand bitte helfen. Ich wollte jetzt eigentlich nicht 3 Jahre lang jeden Monat 12,99 Euro zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Für 12,99 buchen und dann kündigen. Kostet halt einmalig 12,99. Die 3 Jahre Gold werden mit der einmaligem Buchung in Ultimate umgewandelt.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> Mein Game Pass Ultimate ist gestern abgelaufen. Heute habe ich dann 3 mal 12 Monatskarten Xbox Live Gold neu zugebucht. Wenn ich jetzt auf das Upgrade- Angebot gehe zeigt er mir nur ein 12,99 Angebot pro Monat an!?
Das ist auch beim Anfangs 1,- Ultimate Angebot so gewesen. Man zeigt Dir, dass *mit Ablauf* Deines jetzt gekauften Abos jeder Folgemonat normal 13,- kostet.
Die Frage ist, *wann* Dein aktuelles Abos auslaeuft, *ab wann* diese regulaeren 13,- faellig werden.

Hast Du die 3 Jahre Gold eingeloest? Wichtig ist, dass kein Abo aktiv war.
Dann hast Du jetzt 3 Jahre Gold.

Nun kaufst Du den minimal-Zeitraum Ultimate dazu (idR ein Monat zu 13,-, es gibt auch 2 Wochen, aber wozu der Geiz).
Wenn der Deal noch funktioniert, wird Dir angeboten, alles 1:1 in Ultimate umzuwandeln (der eine Monat Ultimate geht floeten, da 3 Jahre der maximale Zeitraum fuer ein Abo sind).
Dabei wird Dir auch mitgeteilt, dass *danach* 13,- pro Monat faellig sind.
Und das duerfte wohl im April 2026 sein...
 
S

Schuhguru

Dabei seit
25.03.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
So sieht das aus wenn ich auf Upgrade gehe:

Ist das sicher das ich nach der Buchung dann kein 3 jähriges Abo für monatlich 12,99 Euro an der Backe habe aus dem ich dann nicht mehr rauskomme?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ja, ist sicher, denn dort steht ja explizit das es sich um Gamepass für 1 Monat handelt. Du schließt damit aber das Abo ab, das wenn du nicht 2 Tage vor Ablauf kündigst, der nächste Monat abgerechnet wird. Diese automatische Verlängerung kannst du aber sofort nach der Buchung deaktivieren .
 
Thema:

Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/kann-man-den-game-pass-ultimate-ein-zweites-mal-mit-gold-upgraden.40693/

Oben