Kann ich gebrauchte Spiele installieren?

Diskutiere Kann ich gebrauchte Spiele installieren? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin ihr Xboxer, ich bin seit gestern Besitzer einer One. Ich bin aber eher ein Gelegenheitspieler als ein ''echter Zocker''. Ich wüsste gerne...
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Moin ihr Xboxer,

ich bin seit gestern Besitzer einer One. Ich bin aber eher ein Gelegenheitspieler als ein ''echter Zocker''. Ich wüsste gerne, wie es mit gebrauchten Spielen auf der Xbox One aussieht. Ich habe (das in meinem Bundle mitgelieferte) Forza Horizon 2 mit einem Key aktivieren müssen. Wenn ich mir jetzt gebrauchte Spiele (z.B. bei ebay Kleinanzeigen) kaufe, kann ich die dann auch installeren und aktivieren obwohl der Key ja schon mit einem anderen Xbox Account gespielt wurde? Und wenn ja, gilt das für alle Spiele oder gibt es Ausnahmen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Schöne Grüße
Beaufort
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Solange das Game auf einer Blue Ray kommt, kannst du es ganz normal installieren und auch Spielen. Das war ganz am Anfang vor Release, als MS dachte es wäre cool den Gebrauchtspiele Markt zu killen. Die Idee wurde aber relativ schnell verworfen als der Shitstorm zu groß zu wurde.

EInen Code der schon mal eingelost wurde kannst du nicht nochmal verwenden.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Was genau meinst du damit das du es mit einem key aktivieren musstest?
War bei der Disc zusätzlich ein Code dabei?

Das war dann nur ein Bonus Inhalt. Oder ein Xbox-live Gold Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Ok, dann bin ja beruhigt. :D Ja das Spiel das ich mit einem Key aktivieren musste, war ein Downloadgutschein der im Bundle enthalten war. Das habe ich dann nach Eingabe des Keys runterladen und installieren können. Aber das zweite Spiel das zum Bundle gehörte, will ich verkaufen und mir davon andere Spiele holen. Deswegen wollte ich vorher sicher gehen, dass gebrauchte Spiele dann auch laufen. Vom PC kenne ich es so, dass inzwischen fast alle nennenswerten Titel fest an einen Spieleraccount gebunden sind.

Ich denke, dann war die Entscheidung, die Konsole einem neuen Spiele-PC vorzuziehen, die Richtige! Danke für die schnelle Info.

MfG Beaufort
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also Spiele auf Discs kannst du verkaufen wie du willst. Auch ungenutzte Codes für Spiele, Zusatzinhalte, Xbox live, Guthaben usw. kannst du auch verkaufen. Nur wenn du den Code schon eingelöst hast kannst du den nicht mehr verkaufen, dann ist das mit deinem Account gebunden. Für immer! Wenn du also z.b. mal deine Xbox zur Reparatur einschicken musst und du runter Neue bekommst meldest du dich nur mit deinem Account an und kannst das Spiel wieder runterladen. Alles ganz easy ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, bei dem Thema kann man locker auf die falsche Fährte geführt werden. Schobn der erste Link erzählt ja schon Lügen.
Aber mach dir nichts draus, hier wurden in letzter Zeit so einfach zu googelnde Fragen gestellt, dass so reagiert wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Finger weg, wenn jemand spiele an bietet und diese mit Account verkauft werden. Es ist nicht erlaubt und riskant, das Account Daten geändert werden und alles unbrauchbar wird.
 
B

Beaufort T. Justice

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Hi Boarder76, was meinst du mit ''Spielen mit Account''? Können auch Spiele die auf Blu Ray verkauft werden Accountgebunden sein oder nur die Downloadgames?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Spiele auf Disk sind nie Acc gebunden, höchstens deren Add Ons.
Downloadspiele, sind immer Acc gebunden ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei ebay werden ist Downloadspiele sehr günstig verkauft. Aber nicht als code sondern mit einem bestehenden Account. Da besteht die Gefahr, daß der ehem Besitzer Noch rasch die zugangsadaten ändern kann und du nichts mehr starten kannst. Mal abgesehen davon kann sowas geklaut sein und es verstößt eh gegen die AGBs von Microsoft.
 
Thema:

Kann ich gebrauchte Spiele installieren?

Kann ich gebrauchte Spiele installieren? - Ähnliche Themen

  • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

    Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Suche DD Wheel bandel Gebraucht

    Suche DD Wheel bandel Gebraucht: Hi suche ein DD Wheel Gebraucht Moza r5 Fanatec CSL DD Cammus oder sonstieges haupt sache Direct Drive habe auf ebay und co geschaut leider nix...
  • Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?

    Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?: Viele warten darauf, dass die SeriesX mal wieder verfügbar ist. Aber es gibt ja auch glückliche, die nach einiger Zeit mit der SeriesX einfach...
  • MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele

    MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele: Auf medimops.de gibt es günstig gebrauchte Spiele. Project Spark und Overwatch für jeweils ca. 4€. Kostenloser Versand nach Deutschland schon ab...
  • Ähnliche Themen

    • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

      Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Suche DD Wheel bandel Gebraucht

      Suche DD Wheel bandel Gebraucht: Hi suche ein DD Wheel Gebraucht Moza r5 Fanatec CSL DD Cammus oder sonstieges haupt sache Direct Drive habe auf ebay und co geschaut leider nix...
    • Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?

      Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?: Viele warten darauf, dass die SeriesX mal wieder verfügbar ist. Aber es gibt ja auch glückliche, die nach einiger Zeit mit der SeriesX einfach...
    • MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele

      MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele: Auf medimops.de gibt es günstig gebrauchte Spiele. Project Spark und Overwatch für jeweils ca. 4€. Kostenloser Versand nach Deutschland schon ab...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kann-ich-gebrauchte-spiele-installieren.23908/

    ,

    xbox one spiele gebraucht kaufen geht das

    ,

    gebrauchte xbox one spiele installieren

    ,
    xbox one gebrauchte spiele
    , xbox one spiele gebraucht, xbox one spiele gebraucht kaufen möglich, xbox one gebrauchte spiele installieren, xbox one s Spiele gebraucht, xbox one gebraucht online spielen, gebraucht xbox one spiele, gebrauchte spiele xbox one, xbox one x gebrauchte spiele, Xbox one Spiele gebraucht kaufen, gebrauchte xbox spiele installieren, gebrauchte xbox one spiele, xbox one gebraucht spiel installieren, können gebrauchte xbox, gebrauchte xbox spiele, xboxone spiel gebraucht, funktionieren gebrauchte spiele auf der xbox, gebrauchte xbox360 spiele installieren, xbox one bundle spiel installieren, xbox 360 spielt keine gebrauchten Spiele, xbox one spiel gebraucht installieren, xbo Spiel gebraucht geht das
    Oben