Kann die Xbox Series X 1440p?

Diskutiere Kann die Xbox Series X 1440p? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich habe mir für das kommende Forz Horizon 5 eine Xbox Series S geholt. Diese möchte ich mit dem HP X27i Monitor verwenden. Dieser Monitor hat...
B

bernd173

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir für das kommende Forz Horizon 5 eine Xbox Series S geholt. Diese möchte ich mit dem HP X27i Monitor verwenden. Dieser Monitor hat eine Auflösung von 1440p, allerdings funktioniert FH4 (und dann auch FH5) nur in 1080p, obwohl ja mit der nativen 1440p-Auflösung der Series S geworben wird. Ich habe natürlich versucht die Auflösung im Xbox Menü dementsprechend zu verändern, allerdings geht es dann auch nicht. (Selbst das Xbox Menü gibt es nur in 1080p!)
Und jetzt meine Frage:
Kann die Series X in Kombination mit meinem Monitor (HP X27i), vor allem das Spiel FH4/FH5, in 1440p wiedergeben, oder gibt es da das gleiche Problem, wie bei der S?
Freue mich über schnelle Antworten! Danke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die One X und die Series X kann 1440p.
Für bestimmte Shooter nutze ich ebenfalls meinen 1440p PC Monitor an der Series X, einfach weil schneller und mehr Übersicht als auf dem großen OLED.
 
B

bernd173

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Und es ist auch unabhängig von welchem Spiel, dass die 1440p funktionieren?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Hatte es bei meiner XSX übrigens auch, dass die 1440p vom Monitor nur mit 60Hz gefunden wurden. Sollte aber bei der XSS nicht stören (nur so am Rand, hab beim schnellen googlen nach technikdaten keine Mankos am Monitor gefunden)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Vielen Dank. Und es ist auch unabhängig von welchem Spiel, dass die 1440p funktionieren?

Yep, Open World/RPG spiele ich i.d.R immer auf dem TV, aber bei Spielen wo es auf Geschwindigkeit ankommt, diese spiele ich auf dem Monitor, heißt, WoT, Destiny 2, BF1/BF5 und Hunt Showdown spiele ich alle in 1440p auf dem Monitor.
Es liegt ja nicht an den Spielen, sondern ist eine Software seitige Lösung der Konsole.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Naja die Spiele die nicht unterstützt werden skalieren halt hoch, die Auflösung bleibt doch immer die selbe an der Xbox, oder nicht?
 
Thema:

Kann die Xbox Series X 1440p?

Kann die Xbox Series X 1440p? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben