Just Cause 3 für XBox One oder doch eher für PS4?

Diskutiere Just Cause 3 für XBox One oder doch eher für PS4? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Abend! Ich habe gelesen, dass sich Just Cause 3 etwas "unflüssiger" auf der XBox spielen soll, als auf der PS4. Eigentlich ziehe ich für Multis...
H360

H360

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
10
Abend!

Ich habe gelesen, dass sich Just Cause 3 etwas "unflüssiger" auf der XBox spielen soll, als auf der PS4. Eigentlich ziehe ich für Multis die One vor, die Frage ist jetzt aber, ob ich es doch lieber für die PS4 kaufen soll. Wer hat es schon und kann etwas über die Performance sagen?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Ich stand heute auch im Laden und hatte die Wahl bei Just Cause 3 ob nun XBO- oder PS4-Version:
Es wurde die XBO-Version, weil ich dort ebenfalls Teil 2 dabei habe, ich meinen gewohnten/besseren Controller nehmen kann und die anderen Konsolen-Features mir mehr zusagen beim zocken. Zudem habe ich mehr XBO-Freunde.
Da war mir das P/L-Verhältnis bei der Version halt besser.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Noch nicht ein Problem auf der Xbox One, habe nur des öfteren gehört das die PS4 Version ruckeln soll. Aber ich kann dies nicht bestätigen da ich es selber nicht für die PS4 habe.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Also ich hab es für die Box und bin von der Performance her sehr zufrieden. Perfekt läuft es nicht aber das ist glaube ich bei beiden Fassungen so. Wenn dir 1080p wichtig sind dann PS 4. Wenn Du aber lieber auch die Steuerung konfigurieren möchtest dann Xbox. Glaube das geht auf der Sony Konsole nicht und grade das zoomen und zielen ist blöd in der Standard Einstellung. Wo hast du denn das gelesen das die Xbox schlechter laufen soll? Hatte das bisher andersrum gelesen. PS 4 höhere Auflösung aber dafür mehr Frame Probleme.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich stand heute auch im Laden und hatte die Wahl bei Just Cause 3 ob nun XBO- oder PS4-Version:
Es wurde die XBO-Version, weil ich dort ebenfalls Teil 2 dabei habe, ich meinen gewohnten/besseren Controller nehmen kann und die anderen Konsolen-Features mir mehr zusagen beim zocken. Zudem habe ich mehr XBO-Freunde.
Da war mir das P/L-Verhältnis bei der Version halt besser.
Sag mal bitte wie es läuft! Überlege auch zwischen der PS4 und Xbox One Version!
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Läuft völlig in Ordnung auf der one!! Ab und an gehts mal ein wenig in die Knie aber bisher stört mich das überhaupt nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Sag mal bitte wie es läuft! Überlege auch zwischen der PS4 und Xbox One Version!
Der 2,9GB Day-One-Patch wird heute angefangen zu laden. Da ich aktuell gedrosselt bei 384kbit/s bin, wird das sicher 1-3 Tage/Nächte dauern. Ich melde mich.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die PS4 Version läuft stabiler als die Xbox one. Das haben mehrere Tests ergeben.
Allerdings vermutet digital Foundry das es sich um eine "Texturen Streaming" Problem handelt.

Wenn das stimmt kann man das mit einer schneller externen Platte oder auch einer xbox Elite das Problem vermeiden.
Das würde dann auch erklären wieso einige hier keine Probleme haben.

Ich selbst werde es wohl erst am Wochenende spielen. Aber auch der ein andere andere ruckler wird mir da wohl kaum den Spaß verderben :D
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Digital Foundry ist ein Sony Laden. Wer denen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Aber ernsthaft. Die One Version läuft absolut super. Framerate geht lediglich mal beim Autofahren runter und das stört nicht. Bei der Action etc habe ich keinerlei Ruckler.

Nutze eine Elite mit externer Platte.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kann ja sein, das es mit ner externen besser läuft. bei fallout 4 ist es ja auch der fall. mit ner externen läuft fallout 4 sehr gut.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber durch die Festplatte sollte es nicht ruckeln, gibt etliche ohne die externe Festplatte, kann ja schlecht heißen "du willst keine ruckler? " Kauf dir ne externe.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Hab mal auf der BOOM-Insel probiert, da erst zu 88% gepatched (99% installiert) ist. Habe also nur erstmal von dort meine Erfahrungen gesammelt, wie das Spiel so funktioniert.

Ich merke dort weder beim Laufen, Schwimmen, Tauchen, Fliegen, Gleiten, Fahren, bei Explosionen, Nahaufnahmen oder Todessequenzen Framedrops oder Ähnliches.
 
BREAKXXXBEAT

BREAKXXXBEAT

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
BREAKXXXBEAT
habt ihr so Probleme mit extrem langen Ladezeiten ???
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Performance Analysis: Just Cause 3 • Eurogamer.net
Hier ein DF Video im Vergleich.

Fazit: Technisch beide nicht sauber, Ps4 soll bischen besser laufen und netter aussehen, aber bei FPS von 20 bis 24 brauch ich mich nicht streiten.
Mist bleibt mist
Die Affen von DF schreiben doch bei jeden Multi das es auf der PS4 besser läuft und auch besser aussieht...was im Endeffekt aber überhaupt nicht zutreffend ist.
Wer sich durch die Aussagen von DF leiten lässt ist selbst Schuld.

Und außerdem haben wir das alles doch schon eimal durchgekaut und es wurde auch schon von einigen Vertrauenswürdigen Personen hier im Forum bestätigt das es rund läuft und viel Spaß macht...also was soll immer diese Fragerei???
 
Zuletzt bearbeitet:
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
habt ihr so Probleme mit extrem langen Ladezeiten ???
Ja die hat jeder. Egal ob intern installiert oder auf einer externen HDD. Die Ladezeiten sind das meiner Meinung nach größte und einzige Manko des Spiels.

Heute haben sie mich zweimal so genervt das ich das Spiel beendet hab. Wenn man was ausprobiert und dann ständig im Ladebildschirm nervt das ziemlich ab
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Heute mit der Story angefangen und gleich am Start auf dem Flugzeug mit zig Explosionen usw wären sicher Ruckler gewesen, wenn es welche Gäbe.
War ein, für ein solches Spiel, flüssiges Gameplay.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Aber aber... Aber digital Foundry sagt es ruckelt!! Manno!!!!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Heute mit der Story angefangen und gleich am Start auf dem Flugzeug mit zig Explosionen usw wären sicher Ruckler gewesen, wenn es welche Gäbe.
War ein, für ein solches Spiel, flüssiges Gameplay.
Wehe das stimmt nicht Morgen hol ich mir die One Version :)
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Ich kann auch nicht wirklich was negatives berichten! Außer den hier schon erwähnten Ladezeiten und die sind für mich bei einem Nextgen einfach eine Katastrophe. Ich würde ja noch am Anfang die lange Wartezeit durchgehen lassen, aber danach ist das ein schlechter Witz. Wenn man sich z. B. die Zahnräder zum Moden verdienen will und man mit dem Wingsuit wieder mal wo hängen bleibt, dann kann man danach wieder eine Ewigkeit warten bis man weiter machen kann.
Aber ansonsten ist soweit alles super... :)
 
Thema:

Just Cause 3 für XBox One oder doch eher für PS4?

Just Cause 3 für XBox One oder doch eher für PS4? - Ähnliche Themen

  • Just cause 3 lagging

    Just cause 3 lagging: Moin habe ein großes Problem bei meinem Spiel Just cause 3 auf meiner Xbox,das Spiel hat sehr viele laggs stottert und hat FPS Probleme hat jemand...
  • Just cause 3 lagging

    Just cause 3 lagging: Ich habe vor kurzen eine xbox one bekommen und hab mir das spiel just cause 3 gekauft, habe es heruntergeladen und gespielt, aber beim spielen ist...
  • just cause 4

    just cause 4: hallo, hat jemand von euch das spiel auf der xbox x gespielt? ich frage weil es bei mir sehr komisch aussieht, es sieht wie ein 720p spiel auf 4K...
  • Just Cause 4

    Just Cause 4: Das im Titel genannte Spiel ist von nun an im GP enthalten. Taucht allerdings noch nicht im Hub auf, sondern kann nur über den normalen Store...
  • Just Cause 3... erste Schritte für Anfänger

    Just Cause 3... erste Schritte für Anfänger: Guten Abend ... vielleicht eine doofe Frage, muss diese aber kurz stellen bevor ich immer wieder warte, weil das Spiel neu geladen wird ;) Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Just cause 3 lagging

      Just cause 3 lagging: Moin habe ein großes Problem bei meinem Spiel Just cause 3 auf meiner Xbox,das Spiel hat sehr viele laggs stottert und hat FPS Probleme hat jemand...
    • Just cause 3 lagging

      Just cause 3 lagging: Ich habe vor kurzen eine xbox one bekommen und hab mir das spiel just cause 3 gekauft, habe es heruntergeladen und gespielt, aber beim spielen ist...
    • just cause 4

      just cause 4: hallo, hat jemand von euch das spiel auf der xbox x gespielt? ich frage weil es bei mir sehr komisch aussieht, es sieht wie ein 720p spiel auf 4K...
    • Just Cause 4

      Just Cause 4: Das im Titel genannte Spiel ist von nun an im GP enthalten. Taucht allerdings noch nicht im Hub auf, sondern kann nur über den normalen Store...
    • Just Cause 3... erste Schritte für Anfänger

      Just Cause 3... erste Schritte für Anfänger: Guten Abend ... vielleicht eine doofe Frage, muss diese aber kurz stellen bevor ich immer wieder warte, weil das Spiel neu geladen wird ;) Ich...

    Sucheingaben

    Just cause 3 boom insel

    ,

    http:www.xbox-passion.def124just-cause-3-fuer-xbox-one-eher-fuer-ps4-24905-2.html

    ,

    just cause 3 was ist die boom insel

    ,
    Just Cause 3 Ps4 Boom Insel
    , boom insel just cause 3, just cause 3 ps 4 autofahren ruckelt, just cause boom insel, just cause 3 xbox ssd, just cause 3 boom insel nach der Installation
    Oben