PS4 John Riccitiello zum Konsolenduell. "Sony verdient den Sieg"

Diskutiere John Riccitiello zum Konsolenduell. "Sony verdient den Sieg" im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Weitere Infos: PlayStation 4: John Riccitiello zum Konsolenduell mit Microsoft: "Sony verdient den Sieg" - 4Players.de Teilweise muss ich dem...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


John Riccitiello hat sich während einer Diskussion auf dem GamesBeat Summit u.a. zum Wettstreit zwischen PlayStation 4 und Xbox One geäußert: "Es gab ein Aufeinanderprallen von Ideen, mit denen sich Sony und Microsoft klar voneinander distanzierten", beschreibt er die Situation vor der Einführung der Konsolen. Der ehemalige Geschäftsführer von Electronic Arts und derzeitige CEO des Engine-Anbieters Unity kommt zu dem Schluss: "Sony hat einfach alles richtig gemacht. Sie verdienen den Sieg."
Weitere Infos:
PlayStation 4: John Riccitiello zum Konsolenduell mit Microsoft: "Sony verdient den Sieg" - 4Players.de

[HR][/HR]Teilweise muss ich dem Typen leider recht geben. MS hatte eine gute idee die aber sehr schlecht umgeserzt wurde. Jetzt bemüht man sich alles wieder richtig zu machen was auch gelingt.

Was mir mal aufgefallen ist welche Gen mehr Erfolg hatte
PS 2 vs Xbox 1 = PS2
PS3 vs Xbox 360 = Xbox 360
PS4 vs Xbox One = Ps4

eigentlich müsste in der nächsten Gen MS wieder die Nase vorne haben ^^
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Es gab ein Aufeinanderprallen von Ideen, mit denen sich Sony und Microsoft klar voneinander distanzierten". Das stimmt auch. Und das traurige an der ganzen Sachen ist, dass man daran sieht wie viele Menschen lieber das gewohnte nehmen, als etwas neues oder unbekanntes.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bin voll auf seiner Seite. Die Marke "Xbox" ist durch Gaming groß geworden und nicht durch TVTVTV (das zu 100% nur auf den US Markt abgestimmt ist) und Social-Media-Dreck.

Sony hat nie groß Werbung mit Sachen gemacht die nichts mit Gaming zu tun haben. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Die erstmalige Präsentation der One war voll für den Arsch. Zurecht gehört MS dafür abgestraft solange diese Gen läuft.

Ich hoffe bei der nächsten haben sie etwas mehr Hirn.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bin voll auf seiner Seite. Die Marke "Xbox" ist durch Gaming groß geworden und nicht durch TVTVTV (das zu 100% nur auf den US Markt abgestimmt ist)
Was davon, was in den Staaten funktioniert, funktioniert bei uns nicht?

Sony hat auch TV-Deals, bietet Musik und Film unter der Marke Playstation an. Microsoft macht das auch und schon muss man für diese Zusatzfunktionen Microsoft haten? Das verstehe ich nicht...
Das die XBOX Spiele abspielen kann, hat ja wohl doch jeder wissen müssen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Meine one ist so ein wunderschönes Teil mit dem ich doch so viel Spaß habe. Trotzdem werde ich sie verkaufen weil der Typ sagt dass die ps4 gewonnen hat........
Kein Kommentar
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Also mich hat die One damit überzeugt, dass man damit nicht nur spielen kann. Dadurch hat sie meinen PC abgelöst. Der größte Fehler von MS war die X1 nur im Bundle mit Kinect anzubieten. Und das einzige was Sony "richtig" gemacht hat, war auf den Shitstorm zu reagieren und zu behaupten bestimmte Dinge nie vorgehabt zu haben.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich verstehe die Aussage von dem Typen eh nicht. Ist diese Konsolengeneration schon zu ende? MS hats am Anfang vergeigt, aber jetzt geben sie Gas und das wird immer noch nicht honoriert. Es wird immer lächerlicher!!!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Der größte Fehler war sich nicht voll und ganz aufs Gaming zu konzentrieren.
MS wollte mit der Xbox One das all in One gerät das alle bereiche abdeckt.

Das wollen aber nur die wenigsten Gamer, mich mit einbezogen.
Deswegen verliert man auch so deutlich gegenüber Sony die sich nur mit Gaming beschäftigt haben.

Ich hoffe die nächste Xbox verzichtet auf dieses ganze Multimedia zeug, davon habe ich bis heute noch nie was genutzt.

Auf der Konsole will ich Spiele spielen nicht mehr und nicht weniger.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ohne Multimediagedöns wäre es eine stinknormale Spielekonsole. Und das fänd ich langweilig. Das Verhältnis muss stimmen. Gaming muss natürlich im Vordergrund stehen aber alles andere darf nicht vernachlässigt werden. Denke so 70% zu 30% wäre gut. MS hat am Anfang viel falsch gemacht und viel Boden verloren aber die One ist auf einem guten Weg. Und die Gen ist noch lange nicht am Ende.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Den Aktivitätenfeed finde ich ganz gut. Ansonsten ist für mich der Social Media Kram uninteressant.
Von den restlichen Mediafunktionen habe ich noch nichts ausprobiert. Hatte bisher noch keine Lust alles umzustecken. ^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das wollen aber nur die wenigsten Gamer, mich mit einbezogen.
Deswegen verliert man auch so deutlich gegenüber Sony die sich nur mit Gaming beschäftigt haben.
Aber was bringt dir eine Konsole ohne Spiele...
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich muss aber auch sagen, dass Microsoft am Anfang doch eher nur das Gaming präsentiert hätte. Den Rest hätte man locker auf kleinen Events zeigen und vorstellen können und es hätte trotzdem seine Abnehmer gefunden.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Man hat mit der ersten Präsentation gleich mal einen falschen Eindruck hinterlassen (TV,TV,TV) und daraufhin kam ja auch noch die die DRM/24h Politik dazu, welche eben endgültig die Xbox als die Unsymphatischen dargestellt hat

Ich finde man hätte das alles einfach ganz anders angehen sollen und u.a die TV Funktionen als Zusatz vorstellen sollen und nicht als Hauptfeature schlechthin


Aber auch wenn MS alles richtig gemacht hätte, wäre die Ps4 heute vorne (vlt nicht mit dem selben Abstand)
weil die PS Marke allgemein größer und bekannter ist
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aber auch wenn MS alles richtig gemacht hätte, wäre die Ps4 heute vorne (vlt nicht mit dem selben Abstand)
weil die PS Marke allgemein größer und bekannter ist[/QUOTE]

Reine Spekulation.

Es wäre ein Kopf an Kopf Rennen trifft es wohl eher.
Auch wenn vielen bei dem Gedanken Gaming als erstes Playstation einfällt, die Marke XBox ist nicht kleiner und weniger bekannt. Sie war nur früher und ist länger auf dem Markt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
In Deutschland ist sie vielleicht größer, weil sie als erstes da war und die Deutschen Angst vor Veränderungen haben. Ansonsten ist mal da und mal da eine beliebter gewesen.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Reine Spekulation.

Es wäre ein Kopf an Kopf Rennen trifft es wohl eher.
Auch wenn vielen bei dem Gedanken Gaming als erstes Playstation einfällt, die Marke XBox ist nicht kleiner und weniger bekannt. Sie war nur früher und ist länger auf dem Markt.
Keine Spekulation.
die Ps3 hat es trotz katastrophalem Launch noch geschafft die Xbox 360 einzuholen bzw. knapp dahinter zu landen
Obwohl die Konsole ein Jahr später auf den Markt kam, zu teuer war, kaum exclusives hatte

Man muss sich das vorstellen: Eine schwache Gen der Playstation, hat es immer noch auf fast 90 Mio geschafft...Für andere Konsolen sind das Rekordzahlen.
Jede PS Konsole war bisher erfolgreich (Ps1 über 100 Mio/ Ps2 = 150 Mio/ Ps3 = 87 Mio)

Vorallem der globale Faktor spielt bei der Playstation eben eine große Rolle

In Deutschland ist sie vielleicht größer, weil sie als erstes da war und die Deutschen Angst vor Veränderungen haben. Ansonsten ist mal da und mal da eine beliebter gewesen.
Nicht wirklich. Einzig USA und GB waren die Märkte wo die Xbox dominierte (sowie in Südamerika - jedoch aufgrund der Preise)
Dort aber mit einem enormen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bin voll auf seiner Seite. Die Marke "Xbox" ist durch Gaming groß geworden und nicht durch TVTVTV (das zu 100% nur auf den US Markt abgestimmt ist) und Social-Media-Dreck.

Sony hat nie groß Werbung mit Sachen gemacht die nichts mit Gaming zu tun haben. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Die erstmalige Präsentation der One war voll für den Arsch. Zurecht gehört MS dafür abgestraft solange diese Gen läuft.

Ich hoffe bei der nächsten haben sie etwas mehr Hirn.



Naja,schon komisch wie teilweise immer wieder auf die Präsentation der One aufmerksam gemacht wird.Viel wichtiger finde ich das Microsoft seit Release den besseren Job macht als Sony.Eigentlich sollte eher Sony endlich mal bestraft werden dafür das sie sich auf ihren Erfolg ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

John Riccitiello zum Konsolenduell. "Sony verdient den Sieg"

John Riccitiello zum Konsolenduell. "Sony verdient den Sieg" - Ähnliche Themen

  • Ballerina (John Wick spin-off)

    Ballerina (John Wick spin-off): Mit Ana de Armas und Keanu Reeves https://collider.com/keanu-reeves-john-wick-ballerina-spinoff/
  • John Wick: Chapter 4

    John Wick: Chapter 4:
  • John Williams hört auf

    John Williams hört auf: Keine weiteren Filmscores vom Altmeister der uns Star Wars hörbar gemacht hat...
  • John Wick Kapitel 3: Parabellum

    John Wick Kapitel 3: Parabellum: Hier der offizielle Trailer. Wird geil ^^ https://www.youtube.com/watch?v=8p6kuNniUaQ
  • Landwirtschafts-Simulator 19 - John Deere dabei, neuer Multiplayer und mehr

    Landwirtschafts-Simulator 19 - John Deere dabei, neuer Multiplayer und mehr: Der Landwirtschafts-Simulator 19 wird am 20. November erscheinen und bringt einige Neuerungen mit. Erstmals ist auch das Unternehmen John Deer mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben