Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöle Gemeinde, ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Hallöle Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach etwas mobilen, mit solider Leistung, dass man im Zug oder wo auch mal etwas mit Photoshop arbeiten kann, ohne dass das Notebook gleich in die Knie geht. Zudem suche ich was flaches dünnes.

Hab erst an ein MacBook Air gedacht, allerdings habe ich schon einen stationären iMac 21,5" und der reicht aus. Und da ich ein weltoffener Mensch bin, soll es was Mobiles von Windows sein.

Mir ist beim stöbern das Asus Zenbook ins Auge gefallen. Habe dieses heute bei Saturn mal getestet und es fühlte sich recht gut an.

Die Version die ich mir kaufen möchte, ist diese: Asus UX305LA-FC012H Notebook / 13,3" Full-HD / Intel Core i7-5500U / 8GB / 256GB SSD

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultrabook und kann was zum Akku sagen? Das war das Einzige, was ich im Saturn nicht testen konnte. Der Mitarbeiter meinte das die i-Prozessoren eine nicht so lange Akkulaufzeit haben, wie die Core-M-Prozessoren. Ca. 5h mit i7 und 10h mit Core-M. Allerdings ist mir der Core-M mit knapp 2.0GHz (im Turbo-Modus) etwas zu untermotorisiert. Wenn ihr versteht was ich meine.

Mich würde mal interessieren, ob dieses Notebook jemand von euch hat und mir bisschen was dazu sagen kann. Zur Leistung, was ich bei Saturn testen konnte, ging es recht flott. Allerdings hatten die dort auch kein PS installiert oder sonstige Anwendungen die Leistung brauchen.

Achja zocken will ich damit nicht. Dafür habe ich meine XONE ;)

Sorry für Roman!

Gruß
baumi
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Also ich kenne mich mit dem Asus nicht aus, aber schau dir doch mal das MacBook an, also das neue mit 12", das könnte vllt. etwas für dich sein, wenn das in deine Preisvorstellung passt ;)

Lg Anthony
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Erst mal danke für eure Rückmeldung :)

Das Surface bietet aber nicht annährend die Leistung des Zenbooks. Wenn ich die Leistung haben will, die ich brauche, bin ich bei 1300€. Und dieses Tablet-Ding ich weiß nicht, ob mir das gefällt. :-/

Das neue MacBook ist zwar schön und gut, aber in den Tests heißt es, das es nicht wirklich zu gebrauchen wäre. Quasi ein Notebook zum Surfen, Mails schreiben und Kleinkram für den reichen Mann von heute.

Hab mir auch mal ein MacBook Air konfiguriert so wie ich es bräuchte mit 256GB SSD und 8GB Ram und das Geld bin ich dann leider auch nicht bereit auszugeben (1500€).

Also ich bin jetzt nicht auf das Zenbook festgefahren oder so, aber das ist im Moment was Preis/Leistung angeht einfach am Besten.

Falls noch Jemand Vorschläge hat, immer her damit!
 
Thema:

Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook?

Jemand Erfahrung mit dem Asus Zenbook? - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • GPD Win jemand erfahrung?

    GPD Win jemand erfahrung?: Moinsen.... Jemand schon damit mal gezockt oder so? bzw. Erfahrungen? Bin aktuell ziemlich scharf drauf :D habe schon alles bei YT durchgeforstet...
  • Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?

    Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?: Hallo, ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Xbox tauschen müssen wegen eines defektes des Grafikchips. Damals hatte ich eine tauschkonsole...
  • Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?

    Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?: Hallo, sowohl für die NFL als auch die NHL gibt es inzwischen ja eigene Apps für die XBO. Hat jemand von euch Erfahrung mit Live-Übertragungen...
  • Hat jemand Erfahrung gemacht damit?

    Hat jemand Erfahrung gemacht damit?: Servus, hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas: Watch Dogs XBOX One Download Lizenz Deutsch xb kein Key | eBay Würde mich interssieren wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • GPD Win jemand erfahrung?

      GPD Win jemand erfahrung?: Moinsen.... Jemand schon damit mal gezockt oder so? bzw. Erfahrungen? Bin aktuell ziemlich scharf drauf :D habe schon alles bei YT durchgeforstet...
    • Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?

      Wlan Hardware defekt hat jemand Erfahrung?: Hallo, ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Xbox tauschen müssen wegen eines defektes des Grafikchips. Damals hatte ich eine tauschkonsole...
    • Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?

      Hat jemand Erfahrung mit der NFL- und NHL-App?: Hallo, sowohl für die NFL als auch die NHL gibt es inzwischen ja eigene Apps für die XBO. Hat jemand von euch Erfahrung mit Live-Übertragungen...
    • Hat jemand Erfahrung gemacht damit?

      Hat jemand Erfahrung gemacht damit?: Servus, hat jemand Erfahrung gemacht mit sowas: Watch Dogs XBOX One Download Lizenz Deutsch xb kein Key | eBay Würde mich interssieren wie es...
    Oben