Japan geht hart gegen Key-Reseller vor

Diskutiere Japan geht hart gegen Key-Reseller vor im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Bis zu satten 41000,- Euro Bußgeld oder bis zu 5 Jahren Gefängnisstrafe will die Regierung von Japan zukünftig erheben für den Online Vetrieb von...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wird den PClern dort aber nicht gefallen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin kein Freund solcher Shops. Klar, die Preise sind verlockend gut. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das alles legal ist.

Und in dem Fall finde ich es gut wenn dagegen etwas unternommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Leute, die ständig nur bei G2A, MMOGA und Konsorten kaufen, sind für mich Raubkopierer. Simpel. Ich hab ja nix dagegen, dass man sparen will. Tu ich auch. Aber dass einfach ignoriert wird, dass dort fast ausschließlich geklaute Codes verkauft werden, finde ich traurig. Meine Meinung ist sowieso, wer sich zocken nicht leisten kann und deshalb zu solchen Shops greift, sollte nicht zocken dürfen.
Würde so was für Europa auch begrüßen.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich finde es als nichts Besonderes, dass Straftaten o. ä. auch entsprechend geahndet werden. Natürlich darf Geklautes nicht im Internet verkauft werden. Ist wie im Reallife auch.

Aber @ pzycho: Woher weißt du, dass MMOGA geklaute Codes verkauft? Die sind doch eigentlich gar nicht so günstig...?
 
K

klIckX bT

Guest
Wer MMOGA immer noch als illegale Plattform bezeichnet hat einfach keine Ahnung.

https://solariz.de/de/mmoga_im_interview_sind_die_keys_legal.htm

Warum sonst hat MMOGA einen so großen Kundenstamm? Zudem werden illegale Keys von den Publishern gebannt und bei mir wurde noch nie ein Key gebannt.

Weil G2A jediglich als Vermittler auftritt, kann es dort aber natürlich auch illegale Keys geben. Die kümmern sich nicht um die Herkunft, da die diese auch nicht verkaufen sondern nur verlinken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wer MMOGA immer noch als illegale Plattform bezeichnet hat einfach keine Ahnung.

https://solariz.de/de/mmoga_im_interview_sind_die_keys_legal.htm

Warum sonst hat MMOGA einen so großen Kundenstamm? Zudem werden illegale Keys von den Publishern gebannt und bei mir wurde noch nie ein Key gebannt.

Weil G2A jediglich als Vermittler auftritt, kann es dort aber natürlich auch illegale Keys geben. Die kümmern sich nicht um die Herkunft, da die diese auch nicht verkaufen sondern nur verlinken.
Seh ich auch so, wobei ich auch sagen muss das selbst G2A sich echt gebessert hat was den Support angeht und ich dort auch noch nie ein Problem hatte mit gebannten Keys. Ein einziges Mal war ein Code ungültig, jedoch habe ich hier das Geld erstattet bekommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Leute, die ständig nur bei G2A, MMOGA und Konsorten kaufen, sind für mich Raubkopierer. Simpel. Ich hab ja nix dagegen, dass man sparen will. Tu ich auch. Aber dass einfach ignoriert wird, dass dort fast ausschließlich geklaute Codes verkauft werden, finde ich traurig. Meine Meinung ist sowieso, wer sich zocken nicht leisten kann und deshalb zu solchen Shops greift, sollte nicht zocken dürfen.
Würde so was für Europa auch begrüßen.
Warum Raubkopierer?
Wenn jemand sich eine Xbox kauft mit Spielebundle, dann hat er das Spiel gekauft. Wo ist das Problem, das er es günstiger abgibt?
Willst du dann auch behaupten das ebaykunden Räuber sind?
Was meinst du was an geklauten Autoteilen da verhökert werden.


@Dark Thread
Dann, lieber Darky, bekommt man auch Xbox und PS4 Keys da. Also warum nur arme Pcler?
Deine Aussage war garantiert auch wieder ironisch gemeint. Also mal wieder Danke fürs bashen!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bleib bei meinem Hong Kong Guthaben :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@Dark Thread
Dann, lieber Darky, bekommt man auch Xbox und PS4 Keys da. Also warum nur arme Pcler?
Deine Aussage war garantiert auch wieder ironisch gemeint. Also mal wieder Danke fürs bashen!
Bashen?
Also ich habe selbst schon mal bei G2A einen Key gekauft und nichts bekommen. Kenne also das Risiko dieser Seiten...

Die XBOX und PS4 Keys stammen immer nur aus Bundles oder Gamingcards, woher auch immer die stammen. Der Hauptkundenkreis sind aber PC-Keys. Eben weil die Spiele ca 1/3 bis 1/4 wie auf Steam & co selber kosten.
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
MMOGA und G2A sind doch wirklich 2 ganz unterschiedliche Seiten Und alle Kunden als Raubkopierer dazustellen ist lächerlich.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Darky, mit bashen meinte ich deine Aussage Bez. Pcler.
Und die ist mal wieder misslungen.

Bei g2a gibt es wo eine Versicherung. Wenn man einen Key nicht bekommt, dann....

Ein Kumpel hat so sein Geld wieder bekommen.
Ausserdem schaut man auch auf die Bewertungen der Verkäufer. Wie bei Ebay oder auch bei Amazon. Nur Mal So als Tipp. ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Darky, mit bashen meinte ich deine Aussage Bez. Pcler.
Und die ist mal wieder misslungen.

Bei g2a gibt es wo eine Versicherung. Wenn man einen Key nicht bekommt, dann....

Ein Kumpel hat so sein Geld wieder bekommen.
Ausserdem schaut man auch auf die Bewertungen der Verkäufer. Wie bei Ebay oder auch bei Amazon. Nur Mal So als Tipp. ;)
Ich bin doch selber auch PCler. :confused:

Die Versicherungen lässt G2A sich bezahlen. Das hatte ich damals nicht getan. Es war lediglich das günstigste Angebot bei über 98% aus Brasilien.
Aber wie gesagt - war mir eine Lehre.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hole nur europäische Keys.
Nun gut.
Aber es sind trotzdem keine Raubkopierer. ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich hole nur europäische Keys.
Nun gut.
Aber es sind trotzdem keine Raubkopierer. ;)
Unabhängig vom Thema hier ist jeder, der seine Games im Ausland kauft, ein Steuerbetrüger in meinen Augen...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Leute, die ständig nur bei G2A, MMOGA und Konsorten kaufen, sind für mich Raubkopierer. Simpel. Ich hab ja nix dagegen, dass man sparen will. Tu ich auch. Aber dass einfach ignoriert wird, dass dort fast ausschließlich geklaute Codes verkauft werden, finde ich traurig. Meine Meinung ist sowieso, wer sich zocken nicht leisten kann und deshalb zu solchen Shops greift, sollte nicht zocken dürfen.
Würde so was für Europa auch begrüßen.
Ich glaube du verschiebst da ein wenig die Prozentzahlen...

Es ist nur ein Bruchteil der Keys illegal auf diesen Plattformen, ansonsten wäre schon deutlich mehr gegen diese Plattformen unternommen worden.

Man muss einfach nur wissen, wo man einkauft (also welcher Anbieter auf der Plattform) und dann sich entscheiden, ob man das Risiko eingeht.
Ich hatte bisher keine Probleme.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Unabhängig vom Thema hier ist jeder, der seine Games im Ausland kauft, ein Steuerbetrüger in meinen Augen...
Im Grunde genommen ist dann aber auch jeder Amazon-Käufer ein Steuerbetrüger bzw. Mithelfer beim Steuerbetrug. Oder? :D
(Nicht so ernst nehmen)

Also ICH bekenne mich gerne schuldig. :cool:
 
Thema:

Japan geht hart gegen Key-Reseller vor

Japan geht hart gegen Key-Reseller vor - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator - Kann das Japan Update nicht laden

    Microsoft Flug Simulator - Kann das Japan Update nicht laden: Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Japan Update world Update 1 wer hat da noch ein Problem? Ich bin bei x Box Insider Programm dabei und habe...
  • Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios

    Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios: Microsoft hat Japanische Studios zwecks Übernahmen kontaktiert. Um welche Studios es sich handelt ist nicht bekannt. Die Quellen sollen Anonym...
  • Japanische Xbox Exklusiv Titel in Entwicklung

    Japanische Xbox Exklusiv Titel in Entwicklung: Phil Spencer gibt über Twitter bekannt das sich exklusive Japanische Xbox Titel in Entwicklung befinden. Außerdem bestäditgt er das wir wie...
  • Enjin o kidō suru - es geht auf nach Japan! 08.03.2014 20:00Uhr (Samstag Rennen)

    Enjin o kidō suru - es geht auf nach Japan! 08.03.2014 20:00Uhr (Samstag Rennen): Arigato Doraiba - (Danke Fahrer) für die spannenden Rennen der letzten 3 Wochen. Mit Nascar dem nostalgie F1 Rennen, und zuletzt dem "American...
  • Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr

    Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr: Enjin o kidō suru - (Startet die Motoren) es geht auf nach Japan! 09.03.2014 19:00Uhr Arigato Doraiba - (Danke Fahrer) für die spannenden Rennen...
  • Ähnliche Themen

    Oben