Ja ... panisch

Diskutiere Ja ... panisch im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Das ist das Spiel Vanquish. Schaut euch das mal an ... als ich das gesehen (gespielt) habe, habe ich mir sofort gedacht "typisch japanisch". Aber...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235

Das ist das Spiel Vanquish.

Schaut euch das mal an ... als ich das gesehen (gespielt) habe, habe ich mir sofort gedacht "typisch japanisch". Aber warum? Irgendwie vom Gameplay, aber auch von der Grafik, hat es mich an Earth Defense Force erinnert (auch japanisch). Auch die Charactere und die Stimmen, die Sprüche - trotzdem könnte ich nicht sagen, was denn daran so typisch japanisch ist.

Andererseits ist Resident Evil auch ein japanisches Spiel, und das hätte ich nicht gemerkt, wenn ich es nicht nachgeschaut hätte.

Dagegen würde ich sofort sagen: Final Fantasy ist japanisch, Witcher nicht.

Wie ist das bei euch. Könnt ihr sofort erkennen, ob ein Spiel japanisch ist? Und wie oft liegt ihr daneben?

PS: Es heißt ja immer, daß zumindest im Action-Bereich japanische Spiele eher schlampige Grafik haben. Wenn man Vanqish oder EDF mal mit Gears oder den neueren Tomb Raiders vergleicht. Ist das auf der neuen Konsolen-Generation auch noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Wie ist das bei euch. Könnt ihr sofort erkennen, ob ein Spiel japanisch ist? Und wie oft liegt ihr daneben?
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Wo ein Spiel herkommt, ist doch egal.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Joe hat recht. Egal wo es her kommt, es ist nur ein Spiel.
Zum Thema :

Typisch Japanisch sind für mich die Kulleraugen der Charaktere.
Oder die überdrehten Stimmen in so manchen Games.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Wo ein Spiel herkommt, ist doch egal.
Jaja, solange es mir gefällt, ist es egal, wo es herkommt.

Aber ob es mir gefällt, scheint mit seiner "Heimat" dann doch was zu tun zu haben - oder?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man muss hier halt zwischen Japanischer Entwickler und Japano Style Spiel unterscheiden...
 
Thema:

Ja ... panisch

Oben