Ist so ein lan Kabel empfehlenswert ??

Diskutiere Ist so ein lan Kabel empfehlenswert ?? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen Möchte meine devolo dlan1200+ durch direkte Kabel ersetzen. Benötige es für 3 Endgeräte darunter die Xbox und Receiver der Telekom...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hi zusammen
Möchte meine devolo dlan1200+ durch direkte Kabel ersetzen. Benötige es für 3 Endgeräte darunter die Xbox und Receiver der Telekom.
Wollte dieses Kabel hier 3x nehmen in 25m.
Taugt das was?
Wird durch Kabelkanäle gelegt

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BQDLMZ2/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
link vergessen ;)
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Jetzt isber drin
 
R

RobbyRobb

Guest
Ja kannst du ruhigen Gewissens kaufen für 1gbit ist das absolut aussreichend
allerdings wenn die 3 geräte an der selben stelle stehen würde ich 1 kabel kaufen und an der anderen seite einen switch anschliessen 5 port z.b
wäre dann nur 1 kabel und preislich sicher günstiger und du hast noch platz für weitere geräte.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG...&qid=1490124203&sr=8-5&keywords=switch+tplink
diesen habe ich selber in gebrauch einmal diese revision und einmal die davor gehen bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke robbyrobb.
2 stehen in der Nähe eins woanders.
Also is die Schirmung des Kabels und cat6 ok?
 
R

RobbyRobb

Guest
ja sftp ist absolut ausreichend mehr wäre nur noch teurer und für den hausgebrauch absoluter schwachsin.
würde aber in diesemfall die 2 trotzdem über einen switch legen ;)
da du da halt dann noch andere geräte anschliessen kannst ;)
und die kurzen kabel hast du denke ich eh vom dlink ;) und sonst biste bei 1-5 kurzen kabel immer noch unter dem 25€ wert von dem 2ten kabel
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Danke dir.
Das mit dem Switch is ne gute Idee. 2 Punkte würden mich noch interessieren. Is so ein Kabel echt. Esser als ein cat5e???
Und Thema biegen von steiferen Kabeln. Wäre eventuell auch ein flaches Kabel ne Alternative? Sind die in Sachen schirmung, Durchsatz und Stabilität gleichwertig? Oder lieber bei den bekannten Runden bleiben?
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich habe auch den Devolo 1200. Warum entfernen? Da kannst du doch mindestens auch 2 Lankabel dran hängen oder mit dem Switch noch mehr. Hast du wohl so viel verlust? Bei mir kommen von 100 Mbit fast immer 90 Mbit am Devolo an.
 
R

RobbyRobb

Guest
dlan ist immer stark von dem kabel in der wand abhängig wenn das haus älter ist naja ....
und ein cat5e kabel würde gehen es kann aber sein das dann nicht die vollen 1gbit ankommen stabil wenn es zu Störungen wegen fehlender Abschirmung kommt.
mal so kurz wo hinlegen okay in die wand machen würde ich das nicht da bist du mit dem cat 6 s-ftp besser bedient.
und die flachen haben meist nur die minimale Abschirmung geht aber gut ist was anderes ;)
 
Thema:

Ist so ein lan Kabel empfehlenswert ??

Ist so ein lan Kabel empfehlenswert ?? - Ähnliche Themen

  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • LAN Verbindung löschen.

    LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • Series X 1 GBit/s per LAN?

    Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • LAN Verbindung löschen.

      LAN Verbindung löschen.: Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • Series X 1 GBit/s per LAN?

      Series X 1 GBit/s per LAN?: Moin, wie bekomme ich es hin, dass meine Series X per LAN mit 1 GBit/s mit dem Router verbunden wird? Laut Fritz Box läuft der LAN-Anschluss mit...
    Oben